Jump to content

Empfohlene Beiträge

Na, dann will ich mich mal outen, wir haben neben dem California noch ein Wohnmobil. In der CH haben wir eine "richtige" Wechselnummer, das bedeutet, California und Wohnmobil = eine Nummer, einmal Steuern und einmal Versicherung.

 

Der California ist mein Alltagsauto, den nutzen wir immer wenn es um Reisen geht. Also mal ein Weihnachtsmarkt, eine Städtebesichtigung, mal bei Kollegen nach dem Essen übernachten, wenn wir an einem Lauf teilnehmen. Wir haben eine AHK dran, können entweder unsere Flyer auf dem AHK Träger mitnehmen oder unsere beiden BMW Motorräder auf dem Anhänger.

 

Das Wohnmobil nehmen wir dann wenn es um Wohnen geht. Skiurlaub im Winter, längerer Urlaub im Frühling oder Sommer, dann kommt der Anhänger mit den Motorrädern drauf mit.

 

Das Wohnmobil ist einiges grösser, ein Dethleffs ALPA mit 4.5 Tonnen, Wasserheizung, Doppelboden, Rundsitzgruppe und Längsbetten im Alkoven. Ein reines 2 Personen Fahrzeug, quasi die 2 Zimmer Wohnung mit Raumbad, separate Dusche und WC, Fahrerhaus abgetrennt und enorm viel Stauraum aber auch genügend Zuladung.

P1010586.jpg

P1010894.jpg

P1010763.jpg

IMG_0459.jpg

P1010197.jpg

P1010146.jpg

P1000424.jpg

P1000423.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke für's abtrennen, macht ja Sinn so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ok, da kann ich nicht mehr ganz mithalten. ich gebs zu: Da könnt ich neidisch werden :cool:

 

Wir sind via Wohnwagen zum Cali gekommen, und den haben wir immer noch, ein Weinsberg QDK 480. Zwar viel ärger mit der Garantie, aber zum Glück nur kosmetische Probleme. Einmal eingerichtet ist der ein super Feriendomzil für die Familie, gelegentlich sogar für Besuch. Zuhause wurde er auch schon als Gästezimmer genutzt.

 

Dinette und Heck.jpg

 

Der Cali wird unterm Jahr als Zweitwagen genutzt und für Weekend - Trips. Wenns mal weiter gehen soll (Skandinavien oder so...) sind auch längere Ferien "solo" angedacht. Ausserdem ist er in Kombination mit dem Wowa das separate Einzelzimmer für den Grossvater, wenn dieser mal mitkommt.

 

Wir haben unseren Cali erst ein paar Wochen und obwohl ich an ihm Freude habe wie ein kleines Kind, hab ich auch teilweise etwas Hemmungen mit dem schicken Teil... mein Chef wird mir nie wieder eine Lohnerhöhung gewähren, wenn er mich mit dem Bus sieht :D

 

Gruss

Vagant

Aussen.jpg

Küche.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Cali und Wohnwagen finde ich eine ideale Paarung. Wir können das nicht, weil wir die beiden schweren Motorrädern mitnehmen wolle , daher das Wohnmobil und Anhänger für Motorräder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Anhänger und Bikes mitnehmen, cool :D

Das wäre meine Zukunft ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Naja, bei mir ist es der Nachwuchs der sich mit dem Töff beisst, drum bleibts beim Familiengespann.

Und früher wurde sowieso jede Anfahrtstrecke bei jedem Wetter mit dem Töff bewältigt :D

 

Gruss

 

Vagant

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Anhänger und Bikes mitnehmen, cool :D

Das wäre meine Zukunft ;)

 

Cali und K100 hast du doch schon, fehlt nur der Anhänger.

Bus mit Motorradanhänger ist einfach toll, wenn man Urlaub und Hobby miteinander verbindet.

 

Uli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

guten abend aus dem norden,

 

ich wollte es eigentlich für mich behalten - ähm...aber wir sind seit letztem august auch doppelt beglückt...das teilintegrierte womo ist der sieg der bequemlichkeit über die coole calli sportlichkeit...sorry ;-)...die besten grüße an alle callifreunde...annans...ps...wirklich nur für lange touren und im winter ;-)))))....

2014-06-06 19.26.26.jpg

2014-08-08 18.56.33.jpg

2014-06-06 19.26.26.jpg

2014-08-08 18.56.33.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Annancali, lässige Felgen auf deinem WoMo. Die kommen mir so bekannt vor ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

255er...spezialanbieter für geländewagen und schwere reisemobile...o r c...raum stuttgart...vermisst du deine ;-))))...ahoi annan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

So einen gewissen Luxus genießen wir auch, mal nur mit Cali, mal Cali mit Wohnwagen oder auch Cabrio mit Wohnwagen. Je nach Lust und Laune, Wechselkennzeichen sei Dank.

image.jpg

image.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

jetzt kommt es raus...einer nach dem anderen...hehe...das große comfort-outing ;-)))...gute nacht und ahoi...annan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cali und K100 hast du doch schon, fehlt nur der Anhänger.

Bus mit Motorradanhänger ist einfach toll, wenn man Urlaub und Hobby miteinander verbindet.

 

Uli

 

Du sagst es :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

auch 'ne Alternative:D

 

 

Grüße von

 

Cali-blue

IMG_6647.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Passt bestimmt in den Kofferraum :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hallo Hardy,

 

ja, natürlich passt der in den Kofferraum (von hinten), das ist ja der Sinn des Ganzen.

 

Problem ist nur: die haben die Ausstiegs-Tür vergessen, so daß man im Cali festsitzt.

 

Aber im Cali ist ja sowieso am Schönsten.

 

Ja, wirklich !:happy:

 

Cali-blue

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Dann fährt die Frau ihn rein :D:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@ cali-blue:

ist das echt deiner??? :eek:

 

Oder hast du zufällig daneben geparkt???

 

Wenn ja - wie schwer ist denn der Truck?

Und hast du auch Bilder von innen?

 

.... und was mich schon immer interessiert........ wo macht man den mit solchen Riesen Urlaub?

 

 

Grüße,

Michi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also das da ist von Sylt, waren unsere Nachbarn und die Erklärung war ganz einfach, das Mini Cabrio ist hinten im Wohnmobil, der California auf dem Anhänger, da schlief die Frau drin, weil er dermassen schnarchte, dass sie es nicht aushielt.

P1000118.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

meine Meinung ist die : Hab ich zuviel KOHLE, dann kann ich mir auch 5 Wohnmobile neben den Cali stellen.....hmmm in welches steig ich nun ein ?

 

Ernesto was machst du in der Politik ? :-) kann man dort was verdienen ???

 

Grüße

Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ja, ja, califever,

 

natürlich ist es meiner, wie kannst Du zweifeln, ..... (der Blaue).

 

Die ganz Großen müssen ja immer noch einen Stoppelhopser als Zweitwagen dabei haben,

weil sie meistens jwd, also außerhalb der Ortschaftenparken müssen, oder gar vor dem CP.

 

Nun ja, jeder mache es, wie er es braucht.

 

Wir kennen CP's, da wurden in bestimmten Bereichen alle Bäume weggekackt,

damit die weißen Riesen ja ihre SAT-Schüsseln ausrichten können, alle, fein säuberlich!

Da wird es denen dann schön warm, dann rattern die Klimaanlagen, tags und nachts.

Auch gut, dann bleiben die gemütlichen Schattenplätze wenigsten frei

und man muß nicht in weißen Schluchten stehen.

 

Grüße von

 

cali-blue

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

 

Wir kennen CP's, da wurden in bestimmten Bereichen alle Bäume weggekackt...

 

Ach du Sch.....:eek:

 

Wie geht denn sowas?:confused:

 

Sachen gibt´s...nee, nee, nee...:D

 

 

 

erstaunte Grüsse,

 

Stephan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Was Dein Hund wegwedeln kann wird man ja auch mit anderen Methoden wegbringen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ja, ja, califever,

 

Die ganz Großen müssen ja immer noch einen Stoppelhopser als Zweitwagen dabei haben,

weil sie meistens jwd, also außerhalb der Ortschaftenparken müssen, oder gar vor dem CP.

 

Nun ja, jeder mache es, wie er es braucht.

 

Grüße von

 

cali-blue

 

hallo blue...das dachten wir auch immer...gleichwohl passen wir mit unserem sechs meter scheinriesen in fast jede parkbucht (natürlich nur rückwärts !)...also nix jwd...und ich muss leider leider selbst feststellen - herrlich...ahoi aus dem norden...annan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×

Important Information

Diese Seite verwendet cookies um Funktionen dieser Webseite besser zu unterstützen.Du kannst die Einstellungen ändern, andernfalls schränkt es die Funktionalität ein.