Zum Inhalt springen

Skihalter am original Radträger


PaulMZB

Empfohlene Beiträge

Naja ..  ich hab die 65€ schon gelöhnt. ( 5 km vor der Brennergrenze rausgewunken 👹 ), deshalb der Hinweis 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen Zusammen,

 

Warntafel hinten in Italien ist klar. 

 

Aber Ski die über 2m lang sind, sind ja eher die Ausnahme  - somit ist die seitliche Kennzeichnung i.d.R. nicht nötig.

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Lustige Einstellung  -  das ist gleichzusetzen mit " Ich fahre ohne Führerschein - ging immer ohne Probleme"  :P 

 

Die Warntafeln sind extrem nervig  - vor allem weil es keine einheitliche EU Regelung gibt.  Ich musste das erst am eigenen Leib erfahren, als ich in einer Reise Italien und Spanien unter den Rädern hatte.

 

Das Risiko 65€ kann man in Kauf nehmen -  aber du darfst nie vergessen, das du z.B. bei einem (augenscheinlich unverschuldetem) Unfall, Probleme bekommen kannst.

 

Grüßt

Robert

 

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Aber hier wurde das Gestänge angebohrt, daher wird so die gesamte Konstruktion instabiler. Man will ja auch noch Räder damit transportieren und da sind dann bis zu 60 kg auf dem Gestänge. Die Schienen für die Räder anzubohren ist hier dann deutlich besser, da hier nicht so hohe Kräfte anliegen.

Link zu diesem Kommentar
  • 9 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi, super Lösung. Welche Skiträger sind das?  Sind die Befestigungen auf dem Bild selbst gebaut?

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Stefan?

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

Hallo zusammen,

 

nachdem ich mir hier auch immer wieder Anregungen hole, möchte ich mein Projekt ebenfalls teilen. 
Habe an dem Heckträger die Thule Snowpack 4 M mit 50cm Länge montiert.

 

Der Heckträger lässt sich ganz normal abklappen.

 

Ich habe an den Skiträger ein zweites Loch gebohrt. Abstand ca. 31 cm von Loch zu Loch. 
 

Die Skiträger haben Adapter Stücke dabei, welche die Höhe so ausgleichen, dass die Ski optimal an dem Träger vorbei gehen. Es sind Schrauben dabei, welche einen quadratischen Kopf haben. Diesen habe ich so zugeschliffen, dass Sie in die Schiene vom Träger passen.

 

Ich habe es vor allem aus dem Grund gemacht, dass ich Nachts die Ski abgeschlossen am Auto habe, wenn ich im Skigebiet oder Stellplatz übernachte. Sollte ich die Ski während der Fahrt dran haben, dann kommen Sie in einen günstigen Sack.

 

Ich hoffe es ist für jemanden Hilfreich.

 

Frohe Weihnachten.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

  • Mag ich 6
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Wir haben die Variante „Transport-Tasche-Ski hinten quer auf dem Fahrrad- Träger mit Spanngurten befestigt“ im Einsatz. Ist Low- tech aber funktioniert.

Grüsse Stefan 

Link zu diesem Kommentar

Ich habe die Befestigung am Heckträger auch schonmal ausprobiert und fande es vom Handling her echt super! Einziger Nachteil… ohne Tasche oder irgendwie eingepackt werden die Kanten doch recht schnell rostig und damit stumpf. Das fand ich dann nicht mehr so toll 😫

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Ist es möglich mit dem neuen Heckklappenträger bzw Thule Wanderway 2 direkt den Snowpack an den Schienen zu befestigen? Diese haben auf der Unterseite ja Nuten. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das kann ich dir nicht sagen ob es tatsächlich funktioniert aber theoretisch kannst du ja neue Löcher Bohren und mit längeren Schrauben befestigen . Give it a

try

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Gude!

 

Ich denke nein, da dann möglicherweise die Skibindungen mit den Radschienen kollidieren.

Aber ein Versuch macht schlau.

 

Gruß

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar

Gude!

 

Hier meine Lösung.

Alu-Rechteckprofil um den benötigten Freiraum zwischen Skibindungen und Radschienen zu realisieren. Mit Schlossschrauben am Träger befestigt.

Den Fabbri Ski & Board 4 habe ich dann an das Rechteckprofil angeschraubt. Die Position wurde so gewählt, dass ter Träger weiterhin klappbar ist und auch die Alubox auf auf dem AHK-Träger weiterhin nutzbar bleibt.

Funktioniert mit 4 Paar Ski im Sack ohne Probleme. Auch die Völkl Deacon 84 mit 167cm Länge, passen problemlos (falls sich jemand zur Skibreite Gedanken macht).

Die zwei Kleinigkeiten die stören können:

- Die Schlösser zum Abschließen sind oben und das ist immer etwas gefummel. Mit dem Zufrieren der Schlösser habe ich zum Glück noch keine Erfahrung gemacht.

- Der Halter klappt oben auf und man muss die Ski etwas "einfädeln".

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Gruß

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Erstmal: schöne Bent Chetler 😉

 

Ist es bei dieser Konstruktion möglich, den Träger herunter zu klappen ohne das etwas am Trägerrahmen oder sonst wo anstößt? Im Weiteren damit gemeint: gibt es damit noch die Möglichkeit die Fahrräder zusätzlich zu montieren inkl. Ski oder Snoboard - natürlich in Abhängigkeit vom Gewicht?

 

Danke und Grüße

Michel 

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Geniale Lösung, so werde ich das jetzt auch machen das Wochenende! Kannst du sagen oder zeigen wie du das Loch in den Skiträger gebohrt hast?

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

passt perfekt, 1 Loch gebohrt 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 53 Mitgliedern gesehen

    rik84 pm505 Hen1980 Stef-CH fdoe meks sevem Califlo Ma-Si-Beach PaulMZB Spezi81 mic04 wicki1404 Elko9 crash cgma hjason syndroma78 maha Paul1803 Sventeaal tommyongena Pavel76 enno4u Doug_Heffernan Pepi77 twandy4 deaddy Mini1970 mauiproject Alpentourer gerste ernest_fah geraldon eesti.california schachbe znake berny SkitourT dieziege HAC985 LoicHerve reinersurfer kxtd Schlauchlos Pete25 mrx Saibottechnik abgeordneter Bulli90 marcinhud Dorf Dom1109
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.