Zum Inhalt springen

Waeco CFX 35 oder 40 wie fixieren?


Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Kannst Du mir das Geräusch dieser Box bitte ein wenig beschreiben, wir haben sie seit heute und ich bin mir nicht sicher, ob wir das normale hören. Ist es eher ein Brummen oder ein ganz dezentes Schnarren?

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe die Box zunächst mit spanngurten an den vorhandenen Verzurrösen befestigt   das hat auch funktioniert   werde jetzt allerdings ein Bodenbrett mit Verschraubungen für die Schienen zusägen  und hieran kurze Spanngurte für die Griffe der Box montieren.

Platz ist zum öffnen der Box (cfx35w) beim cali beach camper edition 6.1 jedenfalls genug da, um die Box auch bei ausgeklappter Liegefläche unten zu öffnen - auch ohne gedrehten Vordersitz. Lediglich die lehne des Fahrersitz muss etwas nach vorne gestellt werden. Grüße, pipo 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

An welchem platz hast du die Box befestigt ? Ich dachte hinter dem Fahrersitz ist nicht empfohlen wegen des Zugangs zur Miniküche / Gasflasche.

Link zu diesem Kommentar

Also ich komme langsam unter Zeitdruck da wir im Sommer 4 Wochen mit dem neuen Cali Beach 6.1 Frankreich unsicher machen werden. Reicht zur Not ein Spanngurt um den Vordersitz? Oder hat jemand eine bessere Lösung wie ich meine CFX35 hinter dem Fahrersitz permanent befestige? Danke schonmal im Voraus für die Hilfe.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe einen spanngurt durch die beiden vorhandenen klappbaren Ösen im Boden geführt, dann durch die Griffe der CFX35 und unter der kühlbox durch. Das hat ok gehalten. An die Gasflasche muss man ja nicht die gesamte Zeit und die miniküche lässt sich auch ohne Probleme erreichen. Vor Ort habe ich den Gurt gelöst und konnte so die Box ohnehin flexibel umstellen....

ch habe einen spanngurt durch die beiden vorhandenen klappbaren Ösen im Boden geführt, dann durch die Griffe der CFX35 und unter der kühlbox durch. Das hat ok gehalten. An die Gasflasche muss man ja nicht die gesamte Zeit und die miniküche lässt sich auch ohne Probleme erreichen. Vor Ort habe ich den Gurt gelöst und konnte so die Box ohnehin flexibel umstellen....

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hättest Du ein Bild vom ganzen ? Ich weiss nämlich nicht von welchen Ösen du sprichst.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

so habe ich es gemacht, Spanngurt durch Zurösen

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich sprechen von den beiden, die du eingekreist hast unmittelbar hinter Fahrer- und Beifahrersitz ... sorr, hab leider kein Foto zur Hand) die Kiste steht dann quer zur Fahrtrichtung hinter dem Fahrersitz und wird nach rechts und links abgespannt. Nicht schön, aber es geht und die Kiste fliegt einem bei einer Bremsung nicht um die Ohren. 

Sorry, hab gesehen, dass du gar nicht die Frage gestellt hattest. 🙈 Danke für die Bilder!

Siehe meine Antwort an danshred

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich dachte ich markiere alle Ösen, nicht dass dann noch die Frage kommt wo noch Ösen sind.  😜
 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hättest du Bilder von deinem Konstrukt ? Ich suche auch das platzsparendste erstmal

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wo kann man sowas bestellen ? Klingt gut!

Link zu diesem Kommentar

So ich habe mir jetz mal spanngurte gekauft. Anbei die Bilder. Ich denke das sollte als notlösung reichen. Ansich ist die Box bombenfest. Als ich jedoch den Spanngurt angezogen habe hat es ein wenig geknarzt an den Henkeln an der Box. Also aufpassen beim Anziehen!

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von basel1893
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 21 Mitgliedern gesehen

    TomTulpe abcdoof notrier fkreuzer 5Family Thomas00101 jfaln.1983 spillo Cucufate696 BaurT6.1 andreas14513@gmail.com Benedikt89 Ernie Stifter07 VWCalli24 Danop Ro28 Besibe jsextl Raptor295 Lienad
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.