Zum Inhalt springen

Funktion Ladegerät


Combat

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich habe ein kleines Problem mit meinem California (T5.2 Comfortline Baujahr 2013)

Beim Einstecken des 230V Anschlusses wird die Batterie leider nicht mehr geladen.

Zunächst war in der CU zu erkennen, das bei eingesteckten 230V das Symbol „G“ und „Stecker“ immer abwechselnd geblinkt haben.

Mittlerweile erscheint bei eingestecktem 230V gar kein Symbol mehr.

Allerdings steigt die Voltzahl in der CU. Der Ladestrom bleibt aber bei 0.0A.

Das lila Kabel hat nur sehr geringe Spannung (0.04V). Vorher waren hier bei eingesteckten 230V mit dem Messgerät 12V vorhanden.

Woran könnte das liegen?

Ich bin der Meinung, dass ich zwischendurch mal ein leichtes Klacken unter dem Fahrersitz entnommen habe.

Der Ladebetrieb über den Generator ist unverändert in Ordnung.

Danke für eure Unterstützung.

 

Viele Grüße

Combat

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 19
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • radrenner

    3

  • Tom50354

    2

  • Combat

    2

  • Pilsnerb

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Der 230V Kaltgerätestecker sitzt fest im Ladegerät? Der fällt schon mal gerne ab!

Link zu diesem Kommentar

Nein... Ladegerät bekommt Strom und lädt... Wackeln kann der Kaltgerätestecker, der IMHO so gar nicht Automotive geeignet ist.

Link zu diesem Kommentar

Hi Hab mal eine Frage wo sitzt das Ladegerät eigendlich?

 

Danke Jürgen

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo,

 

Das Ladegerät sitzt unter der Kühlbox.

 

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Habe gerade auch Probleme mit Landstrom.

230 V Steckdose geht aber Ladegerät scheint nicht zu laden.

Leider sehe ich den beschriebenen Kaltegerätestecker nicht. Wo sitzt denn der?

Bin schon in den linken Schrank gekrochen aber kein Stecker zu sehen links ist das Laderät rechts der Kompressor... aber kein Kaltegrätestecker.

 

Viele Grüße

Thomas

Link zu diesem Kommentar

Bei dir sollte das Ladegerät schon hinten im Schrank bei der dritten Batterie sitzen.

 

gesendet mit Taptalk

Link zu diesem Kommentar

Super! You made my Day.

Stecker war wirklich nicht sichtbar runter - kurzes Antippen und positive Ladeanzeige nebst Steckersymbol in der CU.

Vielen Dank und viele Grüße aus dem Frankenland.

Thomas

Link zu diesem Kommentar

Dazu auch noch eine Frage: Ich habe meinen Cali seit einer Woche am Landstrom hängen, und in der CU steht da ständig was von 2,4 bis 2,6 Ampere...

Kühlschrank läuft auf Stufe 3.

Letzten Monat die gleiche Konstellation, jedoch laut CU Ladestrom 0,2 Ampere.

Der Cali steht in einer relativ kühlen Tiefgarage.

Warum ist mein Ladestrom auf einmal soviel höher?

Ich würde den Cali gerne dauerhaft am Landstrom angeschlossen lassen, um jederzeit durchstarten zu können...

Link zu diesem Kommentar

Hallo Bernd

 

Wenn der Kühlschrank läuft wird das auch in der CU angezeigt. Das dauernde anhängen am Landstrom ist nach meiner Meinung nicht sinnvoll da das monatelange, unnötige Laden auf die Lebensdauer der Batterien schlägt. Weshalb lässt du den Kühlschrank ununterbrochen laufen?

 

Gruss Space

Link zu diesem Kommentar

Hm. Ja, der Kühlschrank sollte wohl laufen, wenn die gelbe Kontrolleuchte brennt. Allerdings sagt das ja nichts drüber aus, ob auch momentan der Kompressor am laufen ist. Vielleicht mache ich mir da noch eine Anzeige dafür.

Ständig am laufen habe ich Ihn eigentlich nur, um, wie schon erwähnt, jederzeit abhauen zu können. Gefüllt ist er ja auch....

Ich hoffe doch, daß das Ladegerät intelligent genug ist, um mir die Batterien nicht zu kochen?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Space,

 

warum sollte es das?

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Jahre später...

mein Ladegerät scheint defekt zu sein. Jedenfalls kommt 220V am Kaltgerätestecker an aber keine 12V aus dem Ladegerät raus. Jetzt will ich das Gerät mal öffnen und auf Fehlersuche gehen.

 

Kann mir jemand helfen: wie wird das Ladegerät unter dem Külschrank ausgebaut? Einfach rausziehen geht nicht... da sind sicher Schrauben - aber wo? 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo cyberjoa,

 

bitte fülle mal Dein Profil aus, dann ist auch ersichtlich welches Auto Du fährst. Wenn es ein älterer T5 ist und das Ladegerät unter dem Kühlschrank hängt, dann muss der raus. Es sind zwei Schrauben im Kleiderschrank und zwei im Küchenschrank. Der Kühlschrank muß nach Demontage der Klappe dann nach oben raus. Aber Achtung das Du nicht das Dekor vom Kleiderschrank beschädigst.

 

Gruß Rudolf 

Bearbeitet von radrenner
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 5 Mitgliedern gesehen

    ztrub Nosty ChristianT6HH EwaldTx Bulliretep

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.