Zum Inhalt springen

220V Steckdose anzapfen


kleddiator

Empfohlene Beiträge

Ich kann darf in Elektrik wohl nicht verfassen, deshalb hier, mit der Bitte den Post zu verschieben.

 

Hat schon mal jemand von euch die 220V Steckdose rechts am Küchenblock angezapft, dann ein Batterieladegerät drangehängt und von da aus ein Kabel fest zur Starterbatterie gelegt?

 

Erhoffter Effekt: bei meinem 12/2005 Cali wird immer die Starterbatterie geladen, wenn ich am Außenstrom z.B. am Campingplatz hänge.

 

So geht mir z.B. nicht mehr die Batterie vom stundenlangen Musikhören leer.

 

Bin gespannt, kann mir nämlich nicht vorstellen, dass ich der erste bin. Habe allerdings keinen Beitrag gefunden, der sich damit beschäftigt.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • kleddiator

    2

  • calimerlin

    1

  • piitsch

    1

  • Dammerl01

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

Ja, das geht. Hatte ich bei meinem 2006er auch so gemacht.

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Meinst du auf diese Art?

 

CTEK richtig ans Trennrelais anschließen!?!

 

Villeicht werde ich das bei mir mal Installieren wenn ich mehr als das 1e Ampere Ladestrom möchte. Das Ladegerät dazu hätte ich schon.

 

Gesendet von meinem HTC mit Tapatalk 2


Link zu diesem Kommentar

Genau das, vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich empfehle Dir diesen Beitrag in oben genannten Fred: https://www.caliboard.de/showthread.php?1733-CTEK-richtig-ans-Trennrelais-anschlie%DFen!-!&p=17651&viewfull=1#post17651

 

Ich habe mit genau so einem Y-Kabel unterm Kühlschrank gearbeitet. Das CTEK 10 ist im linken Küchenschrank verbaut und mit der Ladestrippe bin ich direkt (also noch über eine Sicherung) an das Trennrelais.

 

Meine Erfahrung: Top!!! Gerade jetzt im Winter ist es sehr hilfreich, wenn der aufgerüstete Zuheizer doch öfter mal läuft.

 

Viele Grüße,

Thomas

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.