Zum Inhalt springen

Steinschlagschutz Motorhaube / Frontschild


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich möchte gerne für den beginn der nächsten Saison die motorhaube und Kotflügel, vielleicht auch

die Gegend um das Frontnummernschild quasi "versiegeln" eventuell mit einer speziellen Folie.

Hat einer von euch da Erfahrung wer so eine Folie aufbringen kann professionell und wie der Schutz dann so ist.

 

Habe auch mal bei uns in der Straße einen T5 gesehen (Cali??), der hatte auf der vorderen Hälfte der Motorhaube eine "schwarze dicke Matte" ??? fest installiert- sah sehr ordentlich aus und schien irgendwie eingeklemmt

in der Motorhaube zu sein oder nur festgeklemmt oder -geklebt......

 

Könnt ihr mir da mit Tips zur Seite stehen bzw. sagen, wo man so eine Schutzbeschichtung wie auch immer bekommen kann....Internet ???

 

LG

mammann38

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 21
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Radlwadl

    4

  • JoJoM

    3

  • mammann38

    3

  • die Humpalumpas

    3

Hallo,

 

Guck mal hier rein:

 

T5 Lackschutz/Lackpflege ... Was hat sich bewährt ?

 

Da ist vielleicht was für dich dabei.

 

 

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

hallo

 

danke für die schnelle antwort- aber da geht es eher ums Polieren....:-(

 

LG

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo,

 

Vielleicht sowas:

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ja schon eher...

 

benutzt einer ausm Board sowas ? wie sind die erfolge, wie ist die festigkeit mit den gummis ? halten die ?

 

LG

mammann38

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

ich hab beim Autofolierer eine durchsichtige Steinschlagschutzfolie aufgebracht bekommen. Wenn man vor dem Fahrzeug steht, sieht man kaum, dass da eine Folie drauf ist. Glänzt genau so wie der restliche lackierte Teil vom Cali.

 

Mit anderen Worten, fahr einfach mal zu einem professionellen Folierer. Aber dran denken, auch da gibt es deutliche Qualitätsunterschiede.

Link zu diesem Kommentar

hallo ..

 

ich würde dir von den "halben" haubenbras abraten .. es gibt für den t5 einen kompletten bra der über die ganze haube geht und von unten verspannt wird .. ich fahre den seit 3 jahren ohne probs .. im gegensatz zu den halben hast du hier nicht das problem das dir schmutz unter den bra kommt der dann durch die bewegungen den lack anscheuert .. die komplette version schliesst rundum ab .. es dringt nichts ein .. ich habe ihn regelmässig ab und bisher ist der lack darunter wie neu.

 

wenn du folien verwendest hast du oft beim abziehen die kleinen punkte der steinschläge an der folie kleben. muss nicht sein kommt sicher auf die qualität der folie an .. ich habe es aber schon gesehen.

Link zu diesem Kommentar

Wir werden die Motorhaube folieren lassen - und ich empfehle das auch immer wieder im Freundes und Bekanntenkreis, sowie unseren Kunden.

Allerdings kenne ich die Arbeiten "unseres" Folierers schon seit Jahren. Der Preis für eine Motorhaube beim T5 liegt wohl bei 100,- bis 150,-€, abhängig von der Folie. Verarbeitet werden hier Folien der Marke Oracal.

 

Grüße,

 

Oliver

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Das nenne ich Schnäbchen, der Ortsansassige Folierer hat einen Preis aufgerufen von 2000,- bis 2500,- € !!!!!

Und das für die Stostange und Motorhaube. :D

 

Ich lache heute noch über den Preis, er fand es nicht so lustig das ich lachen mußte.

Dann kam sein 2. Angebot für den ganzen Bus Folieren 5500,- € weil die seiten sind ja nicht ganz so teuer :D

 

Naja Träumen darf ja auch ein Folierer.

Link zu diesem Kommentar

Für 2000,- €uronen bekomme ich hier den Cali zweimal foliert 😉

Bei der Stoßstange würde der Preis sicher deutlich steigen, da diese schwieriger zu folieren ist, und auch mehr Folie benötigt wird.

 

Grüße,

 

Oliver

Link zu diesem Kommentar

Ich habe hier für die Motorhaube knapp 200 Euro bezahlt. Und sieht super aus.

 

Ich schätze, mit Stoßstange würde die Folgerung hier etwa 300 - 400 Euro kosten.

Link zu diesem Kommentar

500,- € sind für mich die Schmerzgrenze für Haube und Stoßstange.

Ich warte mal bis zum 1. Mai

 

Da habe ich ca. 20 Folierer bei mir im Geschäft, einer Foliert mir bestimmt den Dicken zur Show :D dann kostet es mich nur das Material.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Harald,

 

dann sieh zu, dass Du auch das Material da hast - oder das die 20 Folierer alle transparente Folie mitnehmen (und das Köfferchen mit dem Werkzeug). ;)

 

Nicht das das es daran scheitert.

 

Viele Grüße,

 

Oliver

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Die haben alles dabei :D die wollen ja auch es auch Verkaufen auf der

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Und Hersteller sind ja auch da.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo JoJoM,

 

hast du die ganze Haube des Cali foliert bekommen? Kannst du mir die Adresse geben gerne auch PN).

 

Gruß Karsten

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 5 Mitgliedern gesehen

    erevo10 jfaln.1983 Marder Dickercali M4rKu1988

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.