Zum Inhalt springen

Haltegriffe an der A Säule nachrüsten/der "Freundliche" sagt es ginge nicht!?!.......


smartcdi

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich hätte gerne an der A Säule links und rechts die Haltegriffe um bequemer ein- und aussteigen zu können. Der Freundliche meinte, das ginge bei meinem Dicken nicht.

 

Ich glaube jedoch er hatte keinen Bock auf diese Arbeit.

 

Was sagt Ihr dazu?

 

Geht es oder geht es nicht????????????

 

Fahrzeugdetails in meinem Profil.

 

Danke für Eure Meinungen.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • MoR

    5

  • Prof_Farnsworth

    2

  • JoJoM

    1

  • smartcdi

    1

Moin Edi,

 

ich bin mir nicht ganz sicher, deshalb hoffe ich, es melden sich noch die Experten.

 

Ich meine, im T5.1 fehlen auf der Fahrerseite die Befestigungsmöglichkeiten in der A-Säule. Die Griffe müssen ja mit der A-Säule verschraubt werden. Befestigung mit der Verkleidung reicht nicht.

 

Wie es unter der Verkleidung auf der Beifahrerseite bei der Caravelle aussieht, weiß ich nicht. Ich vermute aber, dass die A-Säulen der T5 alle gleich sind. Das müsste man nachschauen.

Link zu diesem Kommentar

Geht nicht,gibt's nicht.

 

Ich musste nur auf der Fahrerseite nachrüsten. Entweder verbaust Du Teile vom Multivan, oder Du greifst auf die Rechtslenkerteile für Deine Fahrerseite zurück.

Was ich nicht empfehlen kann, ist das Bohren der Löcher in die Verkleidung. Bei meinem war da nichts mehr angezeichnet und mit der selbstgebastelten Schablone (natürlich von der Beifahrerseite gespiegelt) hat es nicht gepasst. Ich habe dann noch die A-Säule vom Rechtslenker bestellt.

Nimm doch einfach die Verkleidung mal runter. Es gab einige Baujahre und da waren die Löcher bereits angezeichnet.

 

Teile ohneVerkleidung:

 

Fahrerseite:

1x 7H0858637 Haltegriff Saeule A (links, Rechtsslenker)

2x N 10347401 Zylinderschraube mit Innensechskantkopf

1x 7H0857627 Abdeckkappe

1x 7H0858150A Befestigungswinkel Saeule A (links, Rechtsslenker)

2x N 90440702 Sechskantschraube

 

 

Beifahrerseite:

1x 7H0858638 Haltegriff Saeule A (rechts,Linkslenker)

2x N 10347401 Zylinderschraube mit Innensechskantkopf

1x 7H0857627 Abdeckkappe

1x 7H0858149A Befestigungswinkel Saeule A (rechts, Linkslenker)

2x N 90440702 Sechskantschraube

 

Bei schwarz einfach 9B9 an dieTeilenummer hängen.

Link zu diesem Kommentar

Hier gibt's sogar eine Anleitung:

 

Link zu diesem Kommentar

Manchmal fehlen auch die Einnietmuttern noch: N90263104

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

Hallo MoR

 

Danke für deinen Beitrag betreffend A-Säule Haltegriff.

Ich bin noch auf der Suche der Teilenr. für die Verkleidung der A Säule Links (Fahrerseite).

Ist für ein Cali Beach Modell 2015.

 

Habe bei einem Multivan nachgeschaut, aber die sind mit Stoff überzogen.

Die vom Beach ist Kunstoff.

 

Hast Du mir ev. die Teilenr. ?

Möchte nicht unbedingt bohren.


Link zu diesem Kommentar

Beim Beach MJ14 hat die Verkleidung die Nr. 7H7 867 233 C

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen

Tipp von nem Multivanfahrer... Multivan Startline sollte baugleich mit Beach sein ;)

 

 

.... ja der Griff an der Fahrerseite, bei mir durchaus auch ein Verkaufsargument :D

cheers coop

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Tach!

 

Ich krame mal den Thread raus. Kann das sein, daß hier Fahrer- und Beifahrerseite vertauscht wurde? Ich habe mir die Teile für die Fahrerseite gekauft. Aber das Blech 7H0858150A Befestigungswinkel Saeule A (links, Rechtsslenker) passt nicht. Das Blech mit dieser Nummer sitzt bei mir auf der Beifahrerseite... Auch die Nummer für den Griff finde ich auf der Beifahrerseite. :confused:

 

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Gruß

 

T:)m

Link zu diesem Kommentar

Du hast recht. Die Teilenummern Beifahrer/Fahrerseite sind vertauscht.

Fahrerseite ist 7H0858149A.

Link zu diesem Kommentar

Hab's befürchtet... :( Vielleicht solltest Du im Parallelboard auch einen Hinweis schreiben. Erspart eventuelle Fehlkäufe.

 

Ist nur erstaunlich, daß das noch keinem Aufgefallen ist... Es gab ja schon mehrere die nachgerüstet haben.

 

 

Gruß

 

T:)m

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    snipy CaliBeach301116

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.