Zum Inhalt springen

Wechselrichter


Yasmine

Empfohlene Beiträge

Möglich ist alles, ob das Sinn macht? Meiner Meinung nach nicht. Denn Du willst da 230 V haben, wenn du am Landstrom stehst, somit müsstest Du eine Landstromvorrangschaltung verbauen. Ob Du da einsteckst oder am Wechselrichter macht ja keinen grossen Unterschied. Bei meinem Einbauort ja sowieso nicht.

 

Ist da nicht schlecht beschrieben.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Die 220V am Küchenschrank werden trotzdem selbstständig geschaltet. Ob man von der Landströmung abhängig ist oder nicht, hat keinen Einfluss, oder?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich denke, ich verstehe deine Gedankengänge nicht. Kannst Du nochmal versuchen es zu formulieren? Leider kann ich kein Niederländisch, daher ist Deutsch schon besser.

Was willst Du denn machen. Was hast Du mit der Steckdose am Küchenschrank vor 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Denken Sie an die 220-V-Option und den Wechselrichter. Wenn Sie den Kontakt am Küchenschrank mit dem Wechselrichter verbinden, haben Sie immer 220V und mehr Leistung als die dort üblichen ca. 150W. Ist das nicht nützlich?

Aber hey, es ist nur eine Idee. Der Nachteil ist natürlich, dass der Wechselrichter immer eingeschaltet sein müsste.

 

Danke fürs Mitdenken. Wir werden den Camper erst im Januar erhalten und versuchen jetzt über die „besten“ Lösungen nachzudenken. Das ist natürlich ohne die Benutzererfahrung ziemlich schwierig.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das habe ich auch gesehen, aber richtig, der WR muss immer Eingeschaltet bleiben und mit dieser Option noch grösser wird 😀🙈

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Du willst nur die Wechselrichter Dose mit dem grösseren Wechselrichter verbinden? Ja warum nicht. Dann aber eine Fernbedienung für den Wechselrichter gleich daneben installieren, so kannst Du ihn ein- und ausschalten nach Bedarf.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

... also, normgerecht ist es nur dann, wenn die (fest verbaute) 230 V-Steckdose eine Erdung aufweist und zwischen Dose und Wechselrichter ein weiterer Fehlerstromschalter gesetzt wird.

 

PS: eine Sicherung sichert die Leitung - die Hochstromsicherung an der Batterie soll den maximalen Strom begrenzen und somit verhindern, dass die Leitung Feuer fängt beispielsweise bei einem Kurzschluss, wenn sich die Leitungsisolation aufarbeitet oder die Leitungsenden kurzgeschlossen werden (oder der Wechselrichter dies "erledigt" durch einen technischen Defekt).

 

Spannungsfreie Grüße

Mudie


Link zu diesem Kommentar

So Leute, gestern mal den Wechselrichter unter dem Beifahrersitz positionoert! Eine 125A Sicherung ist bereit für alles anschliessen. Bis jetzt nur Pannel für Fernschaltung und eine 220V Dose vorne unter der Beifarersitzfront eingebaut!

Ob ich die 35 Quadrat Batteriekabel ca.1m  unten durch ziehen kann mit noch einem 220V Kabel, betreitet mir ein bischen Kopfzerbrechen, ob ich dies alles durchziehen kann zur Batterie Fahrerseite!

 

Habt ihr mir noch ev. paar Tricks?

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Also einfach durchziehen denke ich ist schwierig. Ich habe die Sitze ausgebaut und dann sollte es kein Problem sein.
Meine Tipps findest du im Pdf hier:

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hoi hoi, ich danke Dir! 

 

Das mit der Handbremse ist ein muss zu demontieren? Hast du die Camperbatterie  unter dem Fahrersitz nicht auch abgehängt und raus genommen? Schon wegen dem Platz? 

Glaube ich habe eine zu kleine Sicherung bestellt MEGA-Sicherung 125A/32V 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Guter Einbau! Frage: Minus am Batterie gemacht oder Chassis Minus? Hab gehöhrt das das Camperunit fehlinfos geben kann 🙈🤔🤔

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hoi, Frage: Plus Batterie klaro sowit und  Minus? Batterie auch oder an Masse?🤔

Hab schon gelesen davon 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 7 Mitgliedern gesehen

    jimmirain reapoplex EwaldTx tenthouse Caliin kischde EMD
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.