Zum Inhalt springen

Ukatex Sitzbezüge


lonsito

Empfohlene Beiträge

Auch wir haben jetzt Bezüge von Ukatex bekommen und am Wochenende aufgezogen. War 'n Stück Arbeit,

aber hat sich voll gelohnt. Super netter Kontakt zu Ukatex und die Bezüge sind voll in Ordnung wenn man bedenkt das das Gleiche im Brandrup shop mehr als das 3fache kostet. Wir haben uns für das Design

Stoff grau / Stoff Kristall entschieden weil das dem Design 'Palladium' am nächsten kommt, Bilder folgen jetzt:

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das sieht klasse aus! Die Kombi gibt es aber so nicht im Ukatexshop, oder?

Kannst du bitte auch mal ein Foto von den Sitzen von hinten einstellen? Sind die Sitze komplett bedeckt? Gibt es Taschen?

Liebe Grüße!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Calikämper,

korrekt, als fertige Kombi gibt es diese Bezüge nicht bei Ukatex. Wir haben uns Exemplare zuschicken lassen

und nach nettem Kontakt mit Ukatex wurde uns mitgeteilt, das wir jede beliebige Kombi zusammenstellen könnten. Haben wir dann auch gemacht, heraus kam Stoff grau / Stoff Kristall. Kommt meines Erachtens dem original Bezügen Palladium am nächsten. Ich kann mich nur meinen Vorrednern anschließen und Ukatex empfehlen, die Bezüge sind 1a, absolut passgenau und bedecken die Sitze komplett.

Die beiden Vordersitze haben oben einen Reißverschluss auf der Rückseite und im unteren Bereich eine Tasche, Bilder habe ich mal hier angefügt. Von der Rückbank konnte ich kein Foto machen weil der Wagen momentan hinten komplett vollgeladen ist. Aber auch der Bezug für die Rückbank deckt die Fläche vorne und hinten komplett ab und hat eine Tasche die über die gesamte Breite geht. Hoffe das hilft weiter...  :;-):

viele Grüße,

Alfred

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Was mir besonders schön auffällt sind die Bezüge für die Armlehnen, ist das bei Ukatex neu so, dass sie über die ganze Lehne gehen oder ist das auch eine Spezialanfertigung?

Das stört mich nämlich bei unseren, die hören vor dem Gelenke der Lehne auf...

Link zu diesem Kommentar

Also soweit ich weiß war das bei Ukatex schon immer so. Zumindest habe ich das auf den vielen Bildern

gesehen die hier geposted worden sind.

Link zu diesem Kommentar

… Das stimmt leider nicht. Bei uns sind sie definitiv nicht über die gesamte Armlehne. Sie hören vor dem Gelenk auf, die Bezüge stammen aus dem Jahr 2021.

 

Was über die Optik hinaus vielleicht noch wichtig ist und interessiert: bei uns hat bereits jetzt das sog. Pilling begonnen, dass man von Pullovern auch kennt (bildung von kleinen Knötchen). Auf der Rückbank ist auch deutlich die Spannung rausgegangen auf der Sitzfläche, deshalb verrutscht das immer wieder. Ich glaube, dass das Material im Laufe der Zeit doch ermüdet.

 

Der Service ist gut, und die Leute dort sind sehr freundlich, aber in das hohe Lied der Superqualität würde ich deshalb nur bedingt einstimmen. Sieht neu ganz gut aus, aber lässt später auch deutlich nach. Vielleicht kann man das zu dem Preis auch nicht erwarten.
 

Viele Grüße, CaliBi

Link zu diesem Kommentar

Oh ok, sorry, das wusste ich nicht das es bei Ukatex auch die kurze 

Variante für die Armlehnen gibt. Zur Langzeitqualität kann ich noch

nichts sagen, wir haben die Bezüge seit Kurzem erst. Noch sehen sie

top aus und passen auch gut, hoffe nur das sich das pilling nicht

doch irgendwann einschleichen wird.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Super! Dankeschön! 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Vielen Dank für die Eindrücke und Beschreibungen, bestärkt mich auch bei Ukatex zuzuschlagen - ich will vom Look her möglichst nah an das Original-Sitzbezugdesign "Pilion / Moonrock" rankommen, warmes Hellgrau, und denke mit "151. Stoff Parma / Stoff grau" die beste Annäherung zu finden.

Hat evtl. noch jemand diese Kombi aus Originaldesign und Schonbezug und kann bestätigen ob das nah dran ist?

Stoffmuster habe ich bestellt, aber ob ein so kleiner Ausschnitt die Gesamtwirkung gut wiedergibt, da bin ich nicht sicher. Danke schon mal!

Link zu diesem Kommentar

Also ich hatte meine Bezüge bei meinem letzten Cali ca. 3Jahre drauf und sie waren beim Verkauf des Fahrzeugs immer noch in einem sehr guten Zustand. Mich hat aber genervt, dass die Bezüge der Armlehnen immer runter gerutscht und manchmal aus dem Autogefallen sind. 
 

Ukatex hat das aber wohl geändert, da die Bezüge der Armlehnen jetzt hinten am Gelenk herumgeführt wurden. 
 

Ausbmeiner Sicht sind die Bezüge absolut empfehlenswert.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Wir haben genau dies (151. Stoff Parma / Stoff grau) Sitzbezüge von Ukatex seit März 2018 in unserem Bus. Sie sind etwas dunkler.  

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Link zu diesem Kommentar

Da noch ein Foto von der Sitzbank hinten. 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


Vielen Dank für die Rückmeldung und die Fotos! Das hilft mir enorm, super. 
Auch wenn der Farbton dunkler wirkt, das sieht gut und stimmig aus - die werden es dann wohl 🙂 
Merci nochmals und viele Grüße nach Graubünden!
 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 51 Mitgliedern gesehen

    ant2alex Pitbull ahaar Krauthexe thom45 woki Woelle mizieg HansC holst wofl WTLG Carla2020 Holzwurm1 yaretzki Maxol fkreuzer Fiete19 miag.1965 Caliin Wayne90455 Calicorn fu32 MR1510 henryover27 AnRo TSailor Nobertus binoolinoo Pavel76 Miskin Loosi chris85la classicline2009 d3lachs Suedwind2004 Dutch1985 Jupe wolfgang_cali weak Flori87 maxcavalera -nice2see- Calitestfahrer uetzwurst66 Zauncamper AVVE Niclas756 tschilli Ostsee1980 flokel
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.