Zum Inhalt springen

Ukatex Sitzbezüge


lonsito

Empfohlene Beiträge

Moin!

 

wir haben Probleme bei der Auswahl des richtigen Ukatex-Musters. Auf der Suche nach Bildern bin ich bei noch auf 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 gestoßen.

Die Rezessionen bei Google sind ganz gut und die Beispielbilder gefallen mir auch. Aber so ganz ohne 'direkte' Empfehlung kann ich mich nicht dazu durchringen dort zu bestellen. 

Gibt es hier Erfahrungen mit dieser Firma? 

 

Cheers

Link zu diesem Kommentar

 

Schau mal hier haben wir über Designbezuege.de gesprochen. Vielleicht hilft es Dir weiter. Bilder sind dort auch zur finden von einem User der die Bezüge schon hat.

Link zu diesem Kommentar

Hi @p.eter

 

vielen Dank für den Link! Eigentlich habe ich ja alle Threads im Board zum Thema durchgelesen... Vermutlich das Alter 🙂 

Unser Bus kommt hoffentlich im August und ich bin voll busy damit das ganze Zubehör zu kaufen. Was für ein Stress 😎

 

Cheers

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

Hallo!

Habe heute die Ukatex Schonbezüge aufgezogen. Design  151 Stoff Parma/ Stoff grau.

Finde das Preis- Leistungs-Verhältnis ist sehr gut. 5 % Forumsrabatt gab‘s auch.

Habe für alle Sitze so ca.  3 Stunden gebraucht.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Oh, das mag zwar seinen Zweck erfüllen, aber da bin ich froh, das Säckel etwas weiter aufgemacht zu haben und das Brandrup Zeugs zu haben. Da gibt es keine Wellen oder Falten und die werden dauerhaft eher mehr. 

 

Einbau war auch in ca. 1h für 4 Sitze inkl. Kopfstützen erledigt.

 

Sorry Gruß F.S.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Kann ich nicht bestätigen, hab die Bezüge stand jetzt seit 8 Monaten und gut 6k km. Wenn man sich anfangs gut mühe gibt und die Ukatex Bezüge ordentlich spannt und vernünftig befästigt. Dann gibt es keinerlei Wellen oder sonstige verschleiß Erscheinungen. Derzeit sehen meine Bezüge wie am ersten Tag aus. Hab Stoff/Alcantara und wirklich top zufrieden. Auch der Stoff hat keinerlei Schwächen bis jetzt gezeigt. Auch diese Kügelchen/Aufwürfe an den Flanken hab ich bis jetzt nicht feststellen können. Die sehen sogar etwas besser aus, als am ersten Tag, den die Verpackungsfalten sind weg und die Sitzfläche hat sich schön an den Sitz duch das sitzen angepasst ;)

Bearbeitet von Krankus
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Da gebe ich dir größtenteils Recht. Der Stoff ist auch bei mir noch top in Ordnung und auch die Rücksitzbank ist recht stabil und dauerhaft befestigt. Ich habe lediglich Probleme bei den vorderen Sitz. Diese bekomme ich nicht so ordentlich gespannt, dass er dauerhaft festsitzt. Vor allem rutscht mir der Stoff permanent aus den seitlichen Abdeckungen raus... 

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hallo,

 

unseren Ocean bekommen wir ca. Ende November. Der kommt dann komplett Aufbereitet.

Deshalb habe ich schon einmal die Ukatex Bezüge (Alcantara Anthrazit/Stoff Schwarz) bestellt, damit die gereinigten Originalbezüge nicht wieder einsauen.

Deswegen verstehe ich auch nicht den Hype wegen den Brandrup Bezügen, die werden aus Original Stoff gefertigt!!! Ich finde sowohl den hellen wie auch den dunklen katastrophal was Flecken usw. angeht. Dann dürften die Brandrup`s ja auch keine Besserung bringen, außer das sich der spätere Käufer über neuwertige Sitze freut.

 

Aber jetzt zu den obligatorischen Fragen:

 

1. Sind die Vordersitze mit Seitenairbag ausgestattet? denke Ja
2. Befinden sich an der Rückseite der Vordersitzlehnen eine Tasche oder drei Taschen? ???
3. Sind die Kopfstützen der Zweierbank nach hinten wegklappbar? JA
4. Bitte senden Sie uns ein Bild der Zweierbank, um die Position der Isofix-Halterungen zu überprüfen. Wenn das einer für mich hätte, meiner ist produziert im Februar 2021 und hat "Palladium Titanschwarz"

 

Danke schon einmal für die Antworten!

 

Grüße, Dirk

Link zu diesem Kommentar

Moin, 

gib mal deine erste frage in die Suchfunktion oben rechts ein... 😉 

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Ewald, eine Frage: auf deinem Foto ist es schon etwas zu sehen. Der Bezug der 2er Sitzbank geht vorne immer wieder etwas nach oben, so dass es keine gerade Linie mehr gibt. Man kann den Bezug ja seltsamer Weise vorne gar nicht befestigen. Hast du dieses Problem gelöst oder dich damit abgefunden? Oder wie haben das die anderen Ukatex Besitzer gelöst?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

An dieser Stelle gibt es bei uns überhaupt keine Probleme, nur an den Enden der Sitzfläche (am Küchenschrank und am Fahrer-/ Beifahrersitz) kommt manchmal ein kleines Stückchen raus oder verrutscht etwas. Dann drücke/ziehe ich das wieder in den Sollzustand und gut ist. Wir haben die Bezüge in Alcantara (-Nachbildung) und Kunstleder kombiniert und sind sehr zufrieden. Bei Ukatex erwarte ich auch keine zweite Haut so wie beim überteuerten Marktbegleiter.

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo klediator!

Ist mir auch jetzt erst aufgefallen als ich mir das Bild nochmals angeschaut habe.  

Wie auch Hendrixx schrieb, es ist keine „zweite Haut“ sonder „nur“ ein Schutz. 

Gruß Ewald

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

@EwaldTx - danke für die Rückmeldung! Bei mir ist nach ein wenig Busbenutzung mit Hinsetzen, Aufstehen und Sitzbank verschieben der Versatz in der Mitte schon mehr sichtbar als auf deinem Foto. Der Bezug rutscht immer ein paar cm nach oben. Da die Ukatex Bezüge aber vorne an der 2er Sitzbank keine Bändchen oder irgendwas zum Festmachen haben, war meine Hoffnung, dass hier vielleicht jemand einen Hack gefunden hat, wie man die Bezüge dort besser fixieren kann.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wir haben auch die Ukatex-Schonbezüge drauf und dasselbe Phänomen in der Mitte der Rückbank unten. Wenn es wirklich schlimmer wird, werde ich dort ein Klettband annähen und das "Gegenstück" an der Bank unten befestigen. Das sollte reichen.

 

Aber Obacht: Was die Bezüge nicht so gern mögen, ist ein Staubsauger von der Tankstelle, dessen Kunststoff-"Rüssel" vorn beschädigt ist. Kommt häufiger vor. Dann zieht man beim Saugen schnell Fäden damit, die man hinterher wieder mühsam beseitigen muss. Ansonsten ein echt gutes Preis-Leistungsverhältnis. Die Firma ist wohl auch ab KW12/13 wieder lieferfähig, habe ich eben am Telefon erfahren, wenn neue Stoff-Lieferanten (bisher aus der Ukraine!) am Start sind. Dann kann man auch wieder auf der Webseite konfigurieren (was aktuell nicht geht).

 

Gruß

CaliBi

Bearbeitet von CaliBi
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ob Klett hält hatte ich mich auch schon gefragt. Das Einnähen einer Gummibandaufnahme wäre auch denkbar. Dann könnte man von der Mitte ein Gummiband in oder unter die Bank spannen. Ich weiß gar nicht mehr, wie das früher bei den Brandrup Bezügen gelöst war. Kann uns jemand auf die Sprünge helfen? Vielleicht kann man die Technik ja nachbauen.

 

@CaliBi: Danke für den Tipp mit dem Staubsauger.

Bearbeitet von kleddiator
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 50 Mitgliedern gesehen

    Maxol fkreuzer ahaar Fiete19 miag.1965 Caliin Wayne90455 Calicorn Carla2020 fu32 MR1510 henryover27 AnRo TSailor Nobertus binoolinoo Pavel76 Miskin Loosi chris85la classicline2009 d3lachs Suedwind2004 Dutch1985 Jupe wolfgang_cali weak Flori87 maxcavalera -nice2see- Calitestfahrer uetzwurst66 Zauncamper AVVE Niclas756 tschilli Ostsee1980 flokel golf62 arrankaitxu AlexClimber Pat89 toulouse clerenz Califanontour Robbytop Adr1i _ellen Baechen1 toyo78
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.