Zum Inhalt springen

Ukatex Sitzbezüge


lonsito

Empfohlene Beiträge

Wollte nur ganz kurz Vielen Dank sagen... Das Thema hat mich seit Jahren genervt! Schrauben habe ich sofort bestellt und werde am Wochenende gleich mal aktiv... 1000 Dank nochmals an euch für den tollen Tipp... Gruß Ecki 

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen, 

habe heute auch nach den positiven Kommentaren auch die Ukatex Bezüge bestellt! 

Nach Recherche im Forum habe ich auf die Fragen in der obligatorischen E-Mail schon die richtigen Antworten gefunden! Nur bei einer Frage bin ich mir nicht sicher:

Befinden sich an der Rückseite der Vordersitzlehnen eine Tasche oder drei Taschen?

Mein Tipp wäre: Nein (bin mir aber nicht 100% sicher)!

Über ein kurzes Feedback würde ich mich freuen!

Der Bus ist T6.1 Beach Camper Edition!

 

 

Link zu diesem Kommentar

Es ist eine große Tasche je Sitzlehne hintendran... Gruß Ecki 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Um etwas Geld zu sparen für die etwas verrückten Hawaii Bezüge von Ukatex entschieden, die in Echt leider nicht so cool aussehen, da so seltsam silber glänzend. Beim Aufziehen dann der erste Schreck. Die Armlehnen passen ja so gar nicht:

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Ist das bei euch auch so??

Link zu diesem Kommentar

So sehen die günstigen Ukatex Schlüpfer bei mir auch aus. Tun Ihren Dienst perfekt seit 2 Jahren :)

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von Benno_R
foto
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

So nun hab ich heute gut 5 Stunden mit meinen Ukatex Bezügen im Buli geprügelt und gewonnen. So ein Perfektionist zu sein tritt einem ganz schön auf die Füße!

Dennoch könnte da und dort etwas besser Sitzen. Dennoch mir dem Ergebnis zufrieden. Ah eine Frage hat sich mir beim einbau doch noch gestellt. Der Weiße Gurt im Skischach, hat die eigentlich besondere Funktion (Hab ein Bild angefertigt :). Und ansonsten weitere Bilder von meinen " Erfolgen vielleicht mag einer schauan ;)

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Weiss jemand ob man die Gurtdurchführung hinten bei der 2-er Bank abklipsen oder sonstwie anlösen kann? Damit man den Bezug dort ordentlich verbauen kann?

 

Danke !

Link zu diesem Kommentar

Bei der 2er Sitzbank muss nichts gelöst werden. Die Sitzbezüge von UKATEX sind so geschneidert und zugeschnitten, dass es ohne Werkzeug klappt.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Habe eben die Vordersitze mit Ukatex "161.Stoff Grau / Stoff Kreta" (Wangen in Grau; Sitzfläche dunkel, leichtes Relief - ) + Kopfstützen(Grau)  + Armstützen(Grau)  bezogen. Phantastische Passform und exakter Schnitt, sehr robuster Stoff, saubere Lage, keine Falten, wie aus dem Werk! Passt sehr gut rein !

Somit ist die Verfleckungsgefahr der viel zu hellen Originale nun ein wenig eingedämmt.........

 

Klare Empfehlung - TOP! :applaus:

 

(Die Anleitung ist dürftig, habe zum Glück in einem Nugget-Video gesehen, wie der Lehnenbezug durch Umlegen und Verkletten untenrum gespannt wird. Hatte zuerst alles nur in die Lücke gestopft. Tip: Sitz immer mal drehen, so kann man in jeder Lage den Bezug genau auszurichten und fixieren, ohne rumzukrabbeln)

 

Habe gleich noch passend den 2er Bank Bezug dazu nachbestellt. Vorsichtige Frage: ich kann den Bezug der 2er Bank doch drauflassen, wenn ich unten das Bett (flach) mache - oder?

 

Gruss Markus

Bearbeitet von CampR
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Zu deiner Frage, ja man kann unten das Bett bauen ohne die Bezüge abzumachen. Klappt alles super. Liegt bei dir auch die sitzfläche komplett an oder ist da, wie bei mir etwas luft? Ansonsten hast du paar Bilder, von der Arbeit? Und hast du eventuell das Video mit der Anleitung bei Nugget. Würd mich interessieren :)

Bearbeitet von Krankus
Link zu diesem Kommentar

Ah - wunderbar, hört sich gut an ! Mal gespannt, wann dann noch der Sitzbankbezug ankommt. Bei mir liegen die Lehnenbezüge schon gut an, da ich die besagte Verspannung mit dem Klettband, hinten unten nach dem Video endlich kapiert habe. Der Sitzbezug liegt noch etwas lockerer (aber auch schon gut, siehe Bilder), da muss ich bei besserem Wetter noch die Verspannung unter der Sitzfläche mit den Spannschlaufen vorne und mit den 2 Zungen die zwischen Sitz und Lehne durchgehen, machen. Das ging im Video besser, da man die Sitze des Nuggets wohl anlupfen kann. Das ist verdammt eng beim Cali.....

 

Hab gestern bei 0° C und leichtem Schneeregen montiert, tw. mit offenen Türen - irgendwann werden die Finger dann klamm und man hat keine Lust mehr (auch noch rumzukriechen im Bus).

 

Anbei das Video, das mir half:

 

Und ein Bild wie es aussieht im Anhang. Das grau/dunkel passt mE noch halbwegs zu den (leidigen) Brauntönen im Innenraum. Vorher waren die Sitze ja fast weiss....

Ich sehe die Innenraum Farbgebung meines Coast mittlerweile als Designfehler an, wie kann man ein WoMo nur so hell innen ausstatten 🥺 (das Bild ist etwas dunkel geworden.....).

 

Gruss Markus

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von CampR
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

... ich hatte 4 Jahre in meinem Coast 6.0 das gleiche Design und war sehr zufrieden, teile Deine Meinung bzgl. hellem Design!

Bin nun beim 6.1 auf schwarze Ukatex Bezüge und schwarze Matten der Münchner Mattenmanufaktur gewechselt und finde

es mit dem grau zusammen noch stimmiger

 

Viele Grüße

 

Norbert

Bearbeitet von Norbert aus W
Link zu diesem Kommentar

Ja - im Prinzip kann man über Sitzbezüge und Bodenmatten sanft zum dunkleren Innenraum "umgestalten".

 

Zur Zeit rege ich mich noch über den "Butzel" vorne am Boden zwischen den Fussmatten auf. Im Original dieses Caramell farbene helle Braun des Bodens. Selbst versehentliche Tritte mit den Schuhen dort führen schon nach 4 Monaten und wirklich wenig Belastung zu nicht mehr einfach wegzusaugenden Verdunkelungen. Muss mir dort auch noch was hinlegen........

Link zu diesem Kommentar

Normalerweise nimmt man eine einteilige Fussmatte die bis zum Kunststoffboden durchgeht.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Hallo - habe nun noch die 2er-Sitzbank bezogen mit dem Ukatex "Grau/Kreta"-Bezug, wie vorne schon (siehe #165). Auch hier ist die Befestigung mE sehr pfiffig und alles sehr gut geschnitten. Es ist auf der Rückseite sogar noch eine breite Tasche integriert (wie an Vordersitzen, Rückseite) und zwar genau vor der Einbuchtung in der Verkleidungsschale, so ergibt sich ein weiterer kleiner Stauraum. Abgesehen von der Haltbarkeit, die sich noch zeigen muss, kann ich die Ukatex Bezüge nun wirklich eindrücklich empfehlen. Mal gespannt wie die Ecken der Vordersitze aussen "abgerutscht" werden, da ist ja die meiste Belastung durch Ein- und Aussteigen. Habe jedoch ein gutes Gefühl, der Stoff ist recht robust, aus einem relativ "harten" Faden gewebt.

 

Ich finde die leichte nachträgliche Abdunkelung ist absolut stimmig. Dunklere Bezüge und -Teppiche sehen besser aus als im Originaldesign. Vorher eher sehr heller Look, nun eher gediegener.

 

Ich vermute mal, die fast doppelt so teuren Branderups sind noch präziser, enger geschnitten, da ist noch etwas Verbesserungspotential zu den Ukatex'.

 

Preis/Leistung ist bei Ukatex jedoch für mich optimal !

 

Grüsse Markus

Bearbeitet von CampR
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 50 Mitgliedern gesehen

    Maxol fkreuzer ahaar Fiete19 miag.1965 Caliin Wayne90455 Calicorn Carla2020 fu32 MR1510 henryover27 AnRo TSailor Nobertus binoolinoo Pavel76 Miskin Loosi chris85la classicline2009 d3lachs Suedwind2004 Dutch1985 Jupe wolfgang_cali weak Flori87 maxcavalera -nice2see- Calitestfahrer uetzwurst66 Zauncamper AVVE Niclas756 tschilli Ostsee1980 flokel golf62 arrankaitxu AlexClimber Pat89 toulouse clerenz Califanontour Robbytop Adr1i _ellen Baechen1 toyo78
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.