Zum Inhalt springen

Ukatex Sitzbezüge


lonsito

Empfohlene Beiträge

Für die Rückbanksitzfläche gibt es noch einen Trick: die kann man an der Hinterkante hochziehen, dann kommt man gut drunter.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Calitalia

 

Sieht sehr gut aus! Wie heisst das Muster?

Gruss Feli

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Lesen hilft...:kopfpatsch:

Habe es im vorherigen Beitrag gefunden.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo,

habe gestern auch von Ukatex Sitzbezüge bestellt. Kurz darauf kam ein Mail mit der Frage:

 

Sind die Kopfstützen der Zweierbank nach hinten wegklappbar?

Gibt es Zweierbänke wo man die Kopfstützen nicht wegklappen kann?

 

Da ich meinen Cali noch nicht habe (sollte in 2 Wochen geliefert werden) und ich meinen Händler nicht fragen möchte (Infos vom Caliboard haben mehr Gewicht) stelle ich nun diese Frage in die Runde und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.

 

Vielen Dank

Christian

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

im Beach sind die Kopfstüzen gesteckt.

Gruß

Schau mal bei maxxcamp die Bilder an

Link zu diesem Kommentar

Ich verstehe da die Fragen von Ukatex auch nicht so ganz. Wenn ich Bezüge für nen T6 Beach bestellte sind sie gesteckt. Für nen T6 Ocean oder Coast klappbar...

Aber besser zweimal nachfragen, die werden ihre Gründe haben. Ich vermute es gab sehr oft Falschbestellungen...

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

ich habe letzte Woche für die Vordersitze Bezüge in Schwarz-Kutamo bei Ukatex bestellt. Hatte dort vorab angerufen und einige Muster angefordert, da ich mir unsicher war. Die Ansprechpartnerin dort war sehr kompetent und hilfsbereit.

Der Kutamo ist tatsächlich exakt wie das Original.

Wenn die Bezüge da und aufgezogen sind, werde ich hier Bilder posten.

 

Gruß

Sebastian

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Nach guten 2,5 Wochen wurden meine Bezüge am Mittwoch geliefert. Ich habe dann gestern den Feiertag gleich zur Montage genutzt.

Ich bin mit der Passform und Preis Leistung zufrieden. Es war etwas Fummelei die Bezüge der Rückenlehne richtig unten der Lehne durchzuziehen und mit den Klettverschluss zu verschließen. Ich musste dazu auch die Plastikverkleidung abmachen. Hier besteht immer die Gefahr etwas kaputt zu machen, wenn man es das erste Mal macht und nicht weiß, wie die Befestigung funktioniert.

Die Ränder der Sitzschale habe ich auch nicht an allen Stellen ganz unter das  Plastik geschoben. Zeitlich habe ich dafür knapp 2h gebraucht.

 

Hier ein paar Bilder. Ist Kutamo/Schwarz, wie die Originalen.

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Man sieht halt trotzdem das hier nachträglich Bezüge montiert wurden - schön ist das nicht.

 

Das "Sitzfeeling" finde ich auch komisch und erinnert an den Polofahrer der sich bei ATU eingedeckt hat ^_^.

 

Im Campingbetrieb haben wir auf der Rückbank eine Decke  - den Rest erledigt zur Not dann auch mal ein Polsterreiniger.

 

Gruß

Robert

Link zu diesem Kommentar

Hallo Robert,

 

ja absolut. Da bin ich ganz bei Dir. Man sieht die nachträglich eingebauten Bezüge, wenn vielleicht auch nicht auf den ersten Blick. Das Kutamo-Muster und der schwarze Stoff sind auch nicht 100% identisch wie beim Original angeordnet.

Vom Sitzgefühl ist es ganz angenehm, da noch etwas mehr gepolstert. Klar, da könnte man noch was drüber legen. Ist auf jeden Fall besser, als das Handtuch, was mir immer verrutscht ist.

Bei der Rückbank haben wir das auch mit Decken gelöst.

Mir ging es nur darum einen Schutz für die Armlehnen und Vordersitze zu haben, da diese nach dem Joggen und gerade im Sommer doch schon ganz schon durch Sonnenmilch, Schweiß und Dreck beim Camping beansprucht werden.

Der schwarze Originalstoff bleicht auch ziemlich schnell aus.
 

Ich würde die Ukatex heute jedenfalls wieder bestellen. Mal sehen, wie dies nach der Saison aus sieht.

 

Schöne Grüße

Sebastian

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wir haben vor kurzem auch Ukatex aufgezogen. Bei der 3-er Rückbank des Beach muss man die "Kunststoffdübel" mit dem die Plastikabdekung hinten montiert ist etwas pfleglich und schön senkrecht zur Kunstoffläche "herausreissen" und nach Montage der Überzuge wieder gut einzeln mit etwas Druck montieren, damit die Sache auch hällt.

Zu Ukatex keine Kritik ausser dass die Überzüge der Vordersitze etwas kurz sind und so nicht ganz .

unter die untere Plastikabdeckung gehen, das wäre noch schöner weil die Überzüge dann besser nach unten gespannt werden könnten.

Wir gaben Alcantara schwarz über original Kutamo gezogen und würden das wieder so machen.

Gruss aus Manerba

Enrico

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo zusammen,

 

habe auch neue Sitzbezüge von Ukatex.

Die haben Muster zugesand und nach unseren Wünschen gefertigt.

Die letzten Bezüge haben 4 Jahre gehalten waren echt für den Preis gut.

 

Grüße Gerahrd

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Gerahrd,

ist das Kunstleder / Alcantara kombiniert?

Link zu diesem Kommentar

Ja in der Mitte Alcantara das Rote in Kunstleder.

Die Vorgänger waren ganz Kunstleder und im Sommer entsprechend warm.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo Kollegen,

 

ich hatte mir auch die Ukatex Bezüge bestellt und bin ebenfalls, wie einige andere auch, sehr zufrieden. Zur Montage sollte man sich wirklich Zeit nehmen.

 

Ich hatte das Ganze in Etappen gemacht, deswegen auf den Bildern noch leichte Falten, das konnte ich aber durch eine bessere Verspannung eliminieren. 

 

Der Zeitfresser ist auch nicht das Aufziehen, sondern das verspannen, speziell vorne bei den Sitzen. Durch die Drehbarkeit muss man genau schauen,

 

dass die Spanngummis so laufen, dass sie sich beim Drehen weder verhaken noch im Drehgestell festklemmen.

 

Das geht am besten, wenn man hinten am Sitz die Plastikverkleidung aus hängt und dann sind die Plastikverkleidungen an der Seite der Sitze etwas lockerer.

 

So kann man während des Drehvorgangs genau sehen, ob die Gummis irgendwo hängen bleiben. Sollte das sein, spannt man sie ggf. etwas fester oder verlegt sie anders.

 

Ich hab dabei nicht mit den mitgelieferten Haken gearbeitet sondern mit Kabelbindern, das empfand ich einfacher. Speziell das evtl. notwendige fester ziehen, geht damit einfach etwas einfacher.

 

Alles in allem aber eine runde und qualitativ hochwertige Sache. Meiner Meinung nach sieht das Design 166. Guiness /Stoff grau auch wirklich gut aus, was meint ihr? 😉

 

Mit den Prozenten die man anscheinend als Forumsuser bekommt hab ich leider zu spät gelesen😕

 

Gruß

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von landynatur
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 49 Mitgliedern gesehen

    Maxol fkreuzer ahaar Fiete19 miag.1965 Caliin Wayne90455 Calicorn Carla2020 fu32 MR1510 henryover27 AnRo TSailor Nobertus binoolinoo Pavel76 Miskin Loosi chris85la classicline2009 d3lachs Suedwind2004 Dutch1985 Jupe wolfgang_cali weak Flori87 maxcavalera -nice2see- Calitestfahrer uetzwurst66 Zauncamper AVVE Niclas756 tschilli Ostsee1980 flokel golf62 arrankaitxu AlexClimber Pat89 toulouse clerenz Califanontour Robbytop Adr1i _ellen Baechen1
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.