Zum Inhalt springen

Stauraum unter Beifahrersitz


zzrtreiber

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

*LOL*

 

Nach 3 Wochen im Süden bleiben dann wahrscheinlich auch die Mücken draussen ;-)

 

Chris


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Und bei entsprechender Standzeit kommen die Ameisen :D .

Allerdings ist bei uns das Hundefutter und der Napf dort untergebracht...


Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Joe,

ich möchte eine zweite Bordbatterie unter dem Beifahrersitz unterbringen - und bei dieser Gelegenheit eine 12V Steckdose evtl. mit Schalter an der Rückseite einbauen (lassen).

Wie hast Du denn das mit Deinen Steckdosen gelöst? Welche 12V Steckdose hast Du verbaut? Ist der Einbau im Kunststoffteil nicht zu „ wackelig“? Hast Du eine Verstärkung innen angebracht?

Freue mich auf Deine Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Hallo Martin,

entschuldige, dass ich erst jetzt antworte, aber ich war längere Zeit hier nicht aktiv.

Da ich ja keinen original-Cali habe, ist bei mir natürlich einiges anders. Meine Sitzkonsole hat keine Kunststoffverkleidung, sondern ein "Dekorbrett" zur Küche passend an der Rückseite. An diesem habe ich die 220 V Steckdose (v. Reimo mit Klappdeckel) vom Wechselrichter und meinen Gaswarner. Ans Blech der Sitzkonsole habe ich eine doppelte 12V Steckdose (mit je 16 A belastbar) gebastelt. Also zum Einbau in die Kunststoffverkleidung sollte man diese bestimmt verstärken. Für die 220 V Steckdose solltest Du eine "Hohlraumdose" als Gehäuse mit einbauen, schon als Berührungsschutz für die Anschlüsse.

Ich vermute, dass die Sitzkonsole selbst auch von der des Cali abweicht, da ich keine Platzprobleme mit 80 Ah Batterie + 1000 W Sinuswechselrichter habe - musste nur das Anschlussgedöns für die Sitzheizung und Crashsensor verlegen. Bei mir ist auch keine Schublade unter dem Sitz.

Bearbeitet von Spassreisender
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Hallo,

ich hatte bisher Kleinteile unter dem Sitz liegen. Wegen der Kabel ist mir das jetzt doch zu Riskant. Erste Hilfe-Kasten (im Coast von Werk im Küchenschrank versteckt) und Warnwesten dort zu verstauen finde ich eine gute Idee. Sicherheitshalber stelle ich einen passenden Karton rein.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wo hat der coast einen verstecken verbandskasten im Schrank? 

Da ich einen coast habe, würde mich das interessieren! 

 

Liebe Grüße 

Link zu diesem Kommentar

… versteckt nicht, aber halt schlecht zugänglich. Vor allem wenn der Schrank voll eingeräumt ist. Im hinteren Geschirrschrank, unter dem Gasherd.

Wo ist der Verbandskasten bei Dir untergebracht?

 

Gruß, Bernd

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe in unserem Beach auch nachträglich eine 2. Bordbatterie unter dem Beifahrersitz verbaut und rückseitig in die Kunststoffverkleidung die Steckdosen. Wenn man das vernünftig einsetzt und verschraubt, braucht es da keine Verstärkung. Durch ihre tiefgezogene Form sind die Verkleidungen ziemlich stabil.
Da die Sitzkonsole hinten praktischer Weise genau in der Mitte eine Aussparung hat, bietet es sich geradezu an, dort die Elt-Anschlüsse zu verbauen.

Beim Einbau der Batterie sollte man allerdings natürlich darauf achten, dass hinten genug Platz für die Anschlüsse bleibt. Ich habe die Wibutec-Batterie-Konsole (

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

) etwas modifiziert und um 180 Grad gedreht verbaut, weil vorne vor der Batterie u. a. noch das Steuergerät für die RFK verbleiben sollte. Dafür musste ich die Konsole dann doch noch wenig mit Distanzstücken nach vorn versetzen, weil es sonst zu eng für die Anschlüsse geworden wäre. Wenn man die Batterie allerdings (wie von Wibutec vorgesehen) vorne unter dem Sitz verbaut, dürfte das mit den Platz für die Anschlüsse kein Problem sein.

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...

Hallo,

bei mir hat sich unter dem Beifahrersitz ein Kabel aus seiner Verankerung gelöst. Wo muss ich das wieder einclipsen?

Viele Varianten bleiben wegen des kurzen Abstandes zu den Steckern nicht.

Danke!

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 13 Mitgliedern gesehen

    mrx Cherry_on_Tour mmurk Gauloiises Fireweed Sickboy hauser Flori87 Aurora2023 Ottox10 Morre Jan3535 dice1986
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.