Zum Inhalt springen

Stauraum unter Beifahrersitz


zzrtreiber

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

bei der„Ursachenforschung“ meines losen Hebels für die Sitzverstellung amBeifahrersitz habe ich festgestellt, dass unter dem Sitz eine Art „Stauraum“ist bzw. wäre (habe den Wagen noch nicht lange).

Nunkönnte man da ja das ein oder andere verstauen. Leider ist dort keine ArtBehälter oder ähnliches. Die Stecker und Kabel da unten liegen frei, sodassverstaute Sachen dort Schaden anrichten könnten.

Deshalbmeine Frage:

Ist beieuch eine Art Behälter oder Wanne oder wie auch immer vorhanden oder habt ihrdas auf eine andere Art und Weise gelöst?

In derAnlage mal ein Bild.

zzrtreiber

20150114_104702.jpg

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich habe dort die zwei Endstufen meiner Musikanlage 'reingehängt. Passt super. Sonst ist dort z.B. auch die DVB-T Kiste werkseitig verbaut. Die Kabel, die du dort siehst, sind u.a. auch Airbagkabel. Von daher rate ich dringend davon ab, diesen "Stauraum" für nicht fest verbaute Dinge zu nutzen. Auf keinen Fall würde ich dort Dinge verstauen, die man häufiger braucht und entsprechend oft bewegt. Viele nutzen den Platz für feste Einbauten (z.B. Subwoofer, oder Endstufen wie ich), oder aber für selten benötigte Dinge (Warnwesten, Verbandszeug).

 

Gruß Christian

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

bei mir sind unter dem Beifahrersitz die 3. Batterie und der Wechselrichter (1000W) verbaut.

 

Das hat den Vorteil, dass die Kabelstrecke zur 2. Batterie nicht so lang ist, und die Steckdosen (220V und 2 X 12V) an der Rückseite der Beifahrersitzkonsole gut platziert sind (und ebenfalls nur kurze Kabel notwendig sind).

 

 

Gruß Joe

Link zu diesem Kommentar

Auch ich habe hier einen Wechselrichter verbaut. Es wurde aber der ganze Raum benötigt.

 

Gruß Stefan

Link zu diesem Kommentar

Hallo zzrtreiber,

auch wir freuten uns zunächst über den Stauraum. Schon zu Zeltzeiten befanden sich in den Vorgängerautos unter dem Sitz diverse Schuhe, vor allem Badelatschen. Das haben wir dann beim Calli auch probiert ... und aus Fehlern gelernt. Es löste sich durch das Rein und Raus das Kabel vom Airbag. Die Warnlampe kann dann nur die Werkstatt zurücksetzen. Das hatte 3 Werkstattbesuche zur Folge: in Italien (die haben das Kabel nur unzureichend gesichert, es löste sich wieder, auch ohne Schuhe), auf Korsika (die konnten den Fehler nicht finden und beheben, hätten das Auto dort über Nacht und WE abgeben sollen) und zuletzt daheim in unserer Werkstatt (die hat den Fehler sofort erkannt und behoben und uns in Korsika - bei unserem Anruf -beruhigt). Seitdem steht dort unverrückbar eine flache, offene Futterkiste für den Hund und liegen dort Beutel für die Hinterlassenschaften unseres vierbeinigen Begleiters. Als variable Staumöglichkeit nutzen wir den Platz nicht mehr.

 

Viele Grüße von Heike aus dem callivan.

Link zu diesem Kommentar

Hallo, danke für die Tipps. Da werd ich mal in Zukunft etwas vorsichtiger mit umgehen. Im Moment lagere ich dort mein Notebook. Aber damit stoße ich schon hin und wieder an die Kabel.

 

VG,

Rainer

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

Ich wollte mir da mal ein Schutzgitter reinbauen, beim "wollte" ist es aber geblieben.

Da drin sind Warnwesten, Verbandskasten und Serviceheft. Man beachte die Reihenfolge von hinten nach vorne. Nix hartes, oft zu nutzendes, an die Kabel, dann geht da schon etwas rein.

 

Bloß nicht pressen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Wir haben unter dem Sitz auch Erste Hilfe Sachen, Warnwesten und einen kleinen Feuerlöscher untergebracht. Im Kofferraum kommt man dort etwas schwer dran, wenn dieser voll ist und auch noch Fahrräder hinten drauf sind. Eigentlich wärs gut wenn der Wagenheber und das Warndreieck auch nach vorne wandern würden, aber mehr Platz war nicht! Vielleicht habt ihr ja noch ein paar Tipps für diese Sachen...

 

Grüße

 

toeggel

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich hab mir einen Safe der Firma Mobil-Safe unter dem Sitz geschraubt.

Hab das Modell "Sitzsockelsafe für VW T4 / T5" genommen und ein wenig anpassen lassen, so dass der Kabelbaum aus dem Boden nicht zwerquetscht wird.

Nachdem das eh eine Art Manufaktur ist, können Länge , Breite und Höhe von Safe bei der Bestellung individuell festgelegt werden.

Schade eigentlich wäre noch in jeder Richtung mehr Platz gewesen.

Für 70€ Aufpreis gibt es ein Elektronik-Schloss.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

mfg

Sepp

Link zu diesem Kommentar

Cooler Platz fuer einen Safe.

 

Wir haben uns jedoch fuer einen Kompressor

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

entschieden. Passt genau rein.

 

Chris

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

vielen Dank für die vielen Tipps und Ideen.

 

Ist schon genial, was ihr da so alles verstaut.

 

zzrtreiber

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

beim T5.2 Cali ist da nicht viel Platz. Ich habe da den Kompressor und die Füllflasche vom Reifen-Notfallset untergebracht (Tipp hier aus dem Board), um eine kleine Schublade neben die große unter der Sitzbank anzubauen, wo bisher dieses Set verstaut war. Letzteres habe ich aber noch nicht geschafft.

Wird es eigentlich unter dem Sitz heiß von der Sitzheizung?

Link zu diesem Kommentar

Hallo Klaus - Peter,

sollte eigentlich nicht heiß werden, da die Sitzheizungsmatte oben auf dem Schaumstoffkern liegt, und somit der Raum unterhalb doch einigermaßen isoliert ist.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Bernd,

 

Sehe ich auch so. Danke.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 13 Mitgliedern gesehen

    mrx Cherry_on_Tour mmurk Gauloiises Fireweed Sickboy hauser Flori87 Aurora2023 Ottox10 Morre Jan3535 dice1986
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.