Zum Inhalt springen

Gelbes Aussenlicht beim Campen.


Empfohlene Beiträge

Moin!

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

:eek: Na, da habe ich ja was angerichtet... :D;) So fing das bei mir auch an. Wie es weiter ging, schreibe ich besser nicht... Auf jeden Fall... Sollte es mal zu einem längeren Stromausfall kommen, meine Hütte könnte ich problemlos normal beleuchten und beheizen :happy: Du hast also eine neue bestellt? Berichte mal, wie die von der Qualität ist. Meine Feuerhände stammen alle noch von vor der Produktionsumstellung (verzinnt --> verzinkt). Angeblich sollen die neuen, verzinkten nicht mehr so gut sein. Na ja, wenigstens werden sie noch in Deutschland hergestellt. :)

 

 

Eine 500er hatte ich zuerst mit. War mir aber zu groß, zu durstig und vor allem viel zu hell (Schattenspiele im Zelt ;) ) Für die 250er habe ich eine Transportkiste gebaut, ähnlich wie die original Kisten der Bundeswehr für die 500er. Also gefederte Halterungen für den Tank und die Haube. Um das Glas mache ich mir weniger Sorgen. Eher schon um den Glühstrumpf. Durch die gefederte Halterung hat der jetzige Glühstrumpf schon einige Tausend Kilometer überlebt.

 

 

Gruß

 

T:)m

Link zu diesem Kommentar

Moin,

brachte der Weihnachtsmann:

 

BLOMUS RAY OUTDOOR, die kleine Ausführung

 

Led Leuchte, (rund 86x154 mm hoch) mit 2 Helligkeitsstufen, an USB aufladbar, IP44, steht zur Aufbewahrung platzsparend in der Schublade unter der Rückbank

Grüße von der Ostseeküste

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

ich verwende

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Sowohl sehr helles, weißes LED Licht möglich, als auch Bernstein. Insekten habe ich damit praktisch noch gar nicht festgestellt, durch die Karabiner beispielsweise an der Markise oder am Vorzelt gut zu befestigen. Das 12V Kabel kann man problemlos durch die Schiebetür oder Kofferraumtür legen.

 

Grüße

M.KI.

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

ich habe im Sommerurlaub folgende Lampe verwendet:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Alle Helligkeiten und Farben moglich, einseitig oder zweiseitig.

Es konnen noch Erweiterungslampen angebracht werden, falls man ausleuchten möchte.

Laufzeit bei mittlerer helligkeit ca. 50 Stunden.

Es kann auch als Handyladegerät verwendet werden.

optional automatische Abschaltung wenn man außerhalb der bluetooth Reichweite ist.

Viele unterschiedliche Hänge oder Stand Varianten... ich hatte sie meist Kopfüber mittig an der Vorderkante der Markise Hängen.

 

Hat sehr gut funktioniert, falls ich irgendwann einen Termin bekomme an dem ich meinen ersten eigenen Cali Abholen darf, überlege ich jedoch einen Umbau mit einem festen programmierbaren Lichtschlauch an der Markise.

 

Gruß

Benny

 

 

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ich freue mich, dass Ihr Euch alle so zahlreich an diesem Thema „Gelbes Licht“ beteiligt. Es war übrigens nur so ein Bauchgefühl meinerseits und ein bisschen Erfahrung durch Beobachtung meinerseits, welches mich dazu brachte, diese Thema einmal aufzugreifen. Zudem hab ich es nicht so gern, wenn mir die Spaghetti Bolognese mit diesen Insekten nachgewürzt wird.

Zu Hause geht es relativ einfach, dank grosser Scheiben: Lampe hinter die Scheibe, Tür zu und Tisch in einiger Entfernung vor die Scheibe. Nicht sehr romantisch aber wirkungsvoll.

In der Zwischenzeit hab ich mich mich Netz auch noch schlau gemacht: übrigens mit „startpage.com“ und nicht wie üblich mit goggle.com :

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Also Warmweiss ist schon mal nicht schlecht, oranges Licht dagegen das Optimum. Gelb geht auch noch.

 

Gruss

Wolfi

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

 

Gruß

 

T:)m

Link zu diesem Kommentar

...Aber ich sehe doch ganz deutlich, dass die an einen USB-Kabel hängt ;-)

 

Schöne Lampe übrigends. Meine ist leider mittlerweile schon etwas angerostet ...

 

Viele Grüsse, martin


Link zu diesem Kommentar

Ich würde zu einer möglichst warmen weißen LED greifen. Diese kalten LED leuchten machen meiner Meinung nach immer eine sehr ungemütliche Stimmung auf dem Campingplatz.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Das ist zwar eine Solarleuchte, aber ich habe mir eine Luci Lux für Fr. 29.90 gekauft, mit warmen weissem Licht. Aufblasbar und somit klein im "Packmass". Die gibt es auch mit hellen LEDs und transparentem Plastik.

 

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Leuchtende Grüsse

Nicole

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.