Zum Inhalt springen

Beiträge schreiben


calineu

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Als Computer-Dummie stelle ich hier mal eine Frage:

Wieso verschluckt die Boardsoftware soviele Buchstaben, wenn man normal schnell schreibt (Win 7, IE, alles am neuesten Stand)?

 

Danke

 

calineu

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 17
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • JoJoM

    4

  • IceMan

    4

  • Sue

    3

  • calineu

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo und Willkommen

 

...was meinst Du genau?

Ich hab keine Probleme. Egal mit welchem System oder Browser...

 

Evtl liegts ja an Deiner Tastatur?!?

 

VG

Andreas

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

ich tippe auch auf die Tastatur, oder noch eher auf die Geschwindigkeit des PC. Ich habe mit IE und Firefox selbst mit einem 4 Jahre alten Lappi keine Probleme.

 

Wann hast Du das letzte Mal deine temporären Dateien gelöscht, die Cookies und den Browsercache gelöscht, die freie Kapazität deiner Systemfestplatte kontrolliert?

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Der Laptop ist ein i5, keine Hardwareprobleme, Windows ist sauber und überall sonst geht's. Auch im Parallelforum.

Ich glaube, es muss irgendetwas mit der Rechtschreibprüfung zu tun haben. Kann man die irgendwo abstellen?

 

calineu

Link zu diesem Kommentar

Moin,

das "Problem" mit den fehlenden Buchstaben ist mir hier auch schon aufgefallen.

Im T5-Board oder anderen Foren habe ich es nicht.

 

Ich schreibe das jetzt noch mal ohne ein Nahtippen:

... das§"roblm" mit de fehenden Bchtaben ist mir hier auch schon aufgefallen.

Im T5-Board oder aerenForenhbeich es nicht.

 

Ist echt komisch.

Link zu diesem Kommentar

Hatten wir hier schon mal im Forum. Such mal nach Tastatur, dann kommt ein thread Beitrag erstellen ...

Die Lösung war wohl, einen anderen Editor der Forumssoftware zu nehmen, nämlich den Standard und nicht Wysiwyg.

Sue

Link zu diesem Kommentar

Danke Sue! Ich würde auch als erstes Mal einen anderen Editor vorschlagen.

Link zu diesem Kommentar

Danke vielmals!

 

Die Umstellung des Editors auf Standard wars!

 

LG

 

calineu

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

...dann ist es definitiv ein Problem der ForenSW.

vBulletin ist halt auch nicht mehr das, was es mal war....

 

Kein wunder das immer mehr Foren auf andere SW umstellen.

 

VG

Andreas

Link zu diesem Kommentar

Hallo Andreas,

 

das sehe ich nicht so!

 

Ich arbeite grundsätzlich mit dem WYSIWYG-Editor, egal ob mit einem 4 Jahre alten Laptop mit langsamem Dualcore-Prozessor oder mit dem Tablet. Dabei benutze ich wechselweise IE10, Firefox oder Chrome. Bis jetzt habe ich noch keine Probleme gehabt.

 

Dass beim Wechsel vom WYSIWYG-Editor zum Standard-Editor der Rechner besser arbeitet, ist normal. Bei diesem Modus werden halt nicht so viele Ressourcen gebraucht. Was das mit schlechter Forensoftware zu tun hat, kann ich nicht nachvollziehen.

 

Und mit der neuen T5-Boardsoftware kann ich mich bis heute nicht anfreunden. Deshalb bin ich dort auch kaum noch aktiv.

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

 

Ich hatte das Problem auch und musste den Editor umstellen.

Meine Rechner sind auf dem neusten Stand, aber ich verwende einige sehr alte Programme.

Vielleicht klinkt sich ein Uralt-Prozess ein und stört, keine Ahnung.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Wolfgang

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

...WENN das Problem nur dann auftritt, wenn man den WYSIWYG Editor nutzt, dann liegt es weder am Rechner, Browser oder sonst einer wechselnden Resource, sondern an der Forensoftware. Das vBulletin mit seinen neueren Versionen immer schlechter geworden ist und der Support deren Kunden ggü auch, ist kein großes Geheimnis.

Das Supportforum von vBulletin ist voll von unzufriedenen Kunden. Die Beschwerden ziehen sich durch alle Bereiche.

 

Und nein, ich schreib das nicht nur so, ich weiss wovon ich rede. Habe selber mal ein Forum unter vBulletin geleitet. ;)

 

Die Forensoftware im Nachbarboard ist gut! Nur weil diese kein scheiss TT unterstützt ist sie nicht schlecht. Die Mobile Ansicht ist super und deutlich besser als TT.

Ich war und bin in allen Foren NUR in der Mobilen Ansicht unterwegs. Mit TT bin ich nie warm geworden, viel zu unübersichtlich.

 

 

VG

Andreas

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Mir geht es da nicht nur um TT. Ich bin tagsüber meist mit dem Tablet im Browser unterwegs, und da ist es deutlich unbequemer für mich. Die mobile Ansicht mag ich da nicht so, aber das ist Ansichtssache.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ok...

Ich hab mich etwas Unglück ausgedrückt.

Ich nutze auch nicht die Mobile Ansicht die die SW vorgibt. Ich geh Mobil ins Forum und hab die normale Ansicht wie aufm Mac/PC auch.

 

Ich ändere nix an der Ansichtseinstellung. So muss man nicht umdenken und neu orientieren.

 

VG

Andreas

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Bisher haben einige, wenige dieses Problem hier angesprochen.

Ich hatte das nur ab und zu mal. wenn ich mit meinem ollen Klapprechner

mit dem Internetstick im Board war und eine schlechte Verbindung hatte.

Ist halt dann einfach zu langsam.

 

Immer an der Forensoftware rumzumeckern, bringt hier niemand was.

Die neue Software vom T5 Board gefällt mir gar nicht.

 

Ich weiss, dass viele hier mit TT unterwegs sind, und das auch nicht missen möchten.

 

 

Gruss,

 

Stephan

 

...gesendet mit meinem ollen Klapprechner von unterwegs...

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.