Zum Inhalt springen

Kühlbox kühlt auf maximal -4 Grad runter


Dominikus

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

gleich mal zum Einstand eine technische Frage zu meiner Comfortline Kühlbox. Fahrzeug Bj. 2014.

 

Laut von mir in die Box gelegtem Thermometer schaff ich bei Einstellung MAX im besten Fall -4 Grad. Bei Batteriebetrieb und einer Aussentemp. von 20 Grad.

 

Muss ich mir Gedanken machen oder im Normbereich?

 

Sonst kenn ich das von Kompressorkühlboxen etwas anders.

 

Vielen Dank und viele Grüße

 

Dominikus

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 18
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • SuS

    4

  • Dominikus

    4

  • Tom50354

    2

  • Almashiefer

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Danke für die rasche Antwort... beim T5.2 gibt es die Offset Einstellung meines Wissens nicht mehr, da wird an der CU ja jetzt mit Stufen gesteuert.

 

Was schafft Eure Kühlbox denn für Tiefstwerte?

 

Gruß Dominikus

Link zu diesem Kommentar

Es ist eine Kühlbox und keine Tiefkühlbox!

 

Minus 4 ist völlig ok. Plus 4 wären auch ok!

Link zu diesem Kommentar

Alles klar... vielen Dank für die Info.

 

Gruß Dominikus

Link zu diesem Kommentar

@Tom: Warum steht dann im offiziellen Katalog die etwas kryptische Beschreibung zur Kühlbox im Cali CL: "Kompressorkühlbox "Waeco" (ca. 42 l) Klassifizierung: *** Bis minus 18 Grad kühlfähig (abhängig von Außentemperatur) "?

Quelle:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

auf Seite 6

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Die Waeco kommt schon deutlich tiefer als -4 Grad, das Kühlergebnis ist aber immer abhängig von der Außentemperatur, der Laufzeit und der Deckelöffungsfrequenz.

Link zu diesem Kommentar

... unsere hab ist jetzt mal richtig gefordert ... läuft seit einer Stunde circa zu einem Drittel befüllt ... und ist jetzt bei -5 Grad angekommen ...

Link zu diesem Kommentar

Also meine lief zwei Tage durch in der Tg bei 20 Grad auf Stufe Max mit paarmal Deckel öffnen und schaffte die oben genannten -4 Grad am Boden.

 

Von ner normalen waeco kenn ich das wie gesagt anders mit - 18 Grad bis zu einer Aussentemp von 35 Grad.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Gute Frage!

Ich werde anregen, dass das geändert wird!

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Jahre später...

Moin zusammen,

aus gegebenen Anlass holt ich das Thema nochmal hoch.

War ich es vom "alten" 2014er T5.2 gewohnt auch mal was Tiefgefrorenes in die Kühlbox zu legen, welches dann auch nach 2Std tiefgefroren blieb (dazu brauchte ich nicht einmal die maximale Einstellung nehmen), bin ich doch mit den T6 jetzt überrascht worden. Einstellung max und es geht nicht weiter herunter als +7° !!!

Mir war schon aufgefallen, dass ich vorher mit Stufe 3-4 auskam und im T6 bereits auf Stufe 5-6 ( +9-10°) einstellen musste.

Bevor ich jetzt zum :) gehe, der wieder mal Ahnungslos tut, weiß einer, ob bzgl. Kühlbox etwas geändert wurde oder muss/kann ich das monieren. Das ist einfach zu warm für eine Kompressorbox!


Link zu diesem Kommentar

Moin, mich beschleicht das Gefühl, dass wir das gleiche Problem haben. Ich habe kommende Woche beim Freundlichen in Heidelberg einen Termin. Ich war zuerst in Mannheim im NFZ und dort wurde mir erzählt das läge an den tiefen Außentemperaturen. Ja nee, is klar. Mein Vorgänger ein T5.2 hat im Winter genauso gekühlt wie im Sommer.

 

Grüße Dirk

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Dann bin ich schon mal nicht allein.

Gekühlte Grüße

 

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk


Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Moin Dirk,

was ist bei deinem Termin herausgekommen?

Aktuelle Temperatur bei Stufe 6 unglaubliche 5°+Celsius! War gestern in Reutte bei Schweiger und bekam auch dort die Antwort - haben wir noch nie gehabt. Muss man messen und dokumentieren und dann sehen wir weiter.

Wir messen mal ab morgen an der Zugspitze. Bei fast 40 Calis ist das schon eine Referenz.


Link zu diesem Kommentar

hallo Söhnke,

 

meine Kühlbox wurde mittlerweile auf Garantie getauscht. Sorry, ich vergaß zu berichten. Die neue arbeitet auch bei tiefen Temperaturen sehr gut. Auf Stufe 5 sind 0 Grad Celius auf dem Thermometer welches im Korb liegt ablesbar. Auf Max geht es runter bis - 6 Grad. ich finde das keinen schlechten Wert. Eventuell messe ich mal wenn das Thermometer auf dem Boden der Box liegt.

 

Grüsse Dirk

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.