Zum Inhalt springen

Navi nachrüsten


unlocked

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hi,

 

na ich fahre jetzt schon zwei Jahre mit dem 2051d rum und kann nur Gutes berichten.

Ein paar Dinge wurde ich empfehlen, oder jetzt anders machen:

- Rückfahrkamera: ich würde eine direkt von Zenec nehmen oder eine, die ihr Bild spiegeln kann: währen bei den meisten Chinaböllern das Bild im Navi gespiegelt wird muss es bei Zenec schon gespiegelt bei der Kamara ankommen...sonst ist halt alles siegelverkehrt...

- mach eine modifiziere Software rauf und du hast viele Vorteile...gibt es bei

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

- ich hab das Radio gleich über die zweite Batterie versorgt, weil ich das Problem hatte, dass das Radio bei Zündung an gestartet hat und beim Anlassen nochmal kurz ausgegangen ist...weil die Spannung eingebrochen ist...das Problem könnte man auch anders lösen, haben wohl aber viele Zenecgeräte (also an der Batterie lag es nicht)

 

Generell ein geiles Gerät wo jetzt alle Kinderkrankheiten weg sind.

 

Gruß

Josef

Link zu diesem Kommentar
  • 9 Monate später...
  • Antworten 29
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • calihorst47

    3

  • unlocked

    3

  • maunzerle45

    2

  • korbi1985

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

So, nun endlich mal ein Update betreffend Navi-Einbau. Ich habe im September 2015 ein Alpine INE-W987d einbauen lassen.

Im Grossen und Ganzen bin ich mit dem Alpine zufrieden, die Bedienung und die Integration ist allerdings niemals so gut wie bei einem Original Radio. Die Lenkrad Tasten funktionieren dank CanBus grösstenteils (z.B. Lautstärke), Anrufe kann ich aber nicht via Lenkradtaste entgegennehmen oder tätigen.

 

Navigation:

Die Routenwahl ist meistens gut, in Ausnahmefällen aber auch exotisch (im Vergleich zu meinem BMW Navi und dem RNS510 vom früheren Skoda). Das Navi bietet allerdings ein paar coole Features, die das Original Navi nicht bietet. Die fehlenden Drehknöpfe können nachteilig sein, z.B. beim manuellen Zoomen. Die 3D Darstellung ist schlecht, die 2D jedoch brauchbar. Der Nachtkontrast ist nicht gut, die gewählten Farben sind sehr unübersichtlich. Die Navipfeile im MFD Plus werden nicht dargestellt.

 

Radio:

Der Radio Empfang ist gut (DAB+), Radio über FM brauche ich nie und kann auch nix dazu sagen. Allerdings ist beim Wechsel von einem Sender zum nächsten immer ein Unterbruch von 1-2 Sek, kenn ich so beim BMW nicht. Stationsauswahl direkt über Lenkradtaste möglich.

 

Media:

Die SD Karte ist ausschliesslich für die Navigation. Für Musik habe ich einen 32 GB Memory Stick. Die Suche ist allerdings katastrophal, besonders wenn sehr viele Alben/Interpreten darauf sind: man kann bloss von einer Seite zur nächsten blättern, ein durchlaufendes Scrollen oder gar eine Textsuche ist nicht möglich (versuche mal ZZ Top zu wählen bei deutlich über 1000 Interpreten, endloses blättern!!).

Beim 2.

 

Telefonieren:

klappt gut. Mikrofon wurde oberhalb des Steuerrad fixiert. BT Verbindung ist zuverlässig.

 

Bildschirm:

Der 7" Bildschirm ist soweit OK, bei direkter Sonneneinstrahlung kann man aber quasi nix sehen (ist aber wohl ein generelles T5 Problem).

Das Display ist abnehmbar, damit guter Diebstahlschutz!!

Das Darstellung und Farbwahl finde ich eher mässig ansprechend, ist aber Geschmacksache.

 

Hier noch ein paar Bilder:

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe das pioneer avic f-77, weil ich sehr gespannt war auf die Möglichkeiten von carplay bzw Android Auto.

Beide Systeme scheinen noch in den Kinderschuhen zu stecken, man ahnt schon, dass sie bald ein nützlicher Helfer sein könnten, momentan ist es aber noch oft genug sehr holperig.

 

Wenn jemand gern mehr erfahren will, schreibe ich auch einen etwas ausführlicheren Bericht.

 

 

 

Gesendet von meinem Nexus 5X mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Wir waren gestern in einem Autohaus um einen Golf 7 (Lagerfahrzeug) anzuschauen.

 

Leider hatte der Golf von Haus aus kein Navi an Bord. Verbaut ist ein „Composition Colour“

Der Verkäufer meinte zur Nachrüstung auf ein höheres (Original VW), das es zu teuer wäre.

 

Sein Angebot eine Zusatzgerät zum verbauten VW Radio.

Bedienung über das Lenkrad und über das verbaute VW Radio.

 

Zugegeben ich war sehr skeptisch was er da Erklärte, da diese Lösung mir völlig unbekannt war.

Er zeigte uns diese Lösung in einem Kundenfahrzeug, und ich muss sagen ich war erstaunt!

Es tut was es soll und noch mehr (DAB+, usw…..)

 

Der Hersteller kommt aus Deutschland, der Preis liegt bei ca. 500,- €.

 

Anbei noch der Link zu einem Video

 

Link zu diesem Kommentar
  • 10 Monate später...

Hallo in die Runde,

Bei meinem T5.2 Bj. 2010 hat sich von eben auf jetzt das RNS 510 verabschiedet. VW bietet Austauschgerät für 2300€ an. Eine freie Werkstatt will 950€ für eine Reparatur, da Hauptplatine defekt. Gibt es noch andere Reparaturmöglichkeiten oder wäre ein externes Gerät wie das mir angebotene Clarion NX405E mit Lenkradadapter und Rückkamera-Anschluss die bessere Lösung.

Bei diesen Kosten bin ich für jeden Tip dankbar.

Link zu diesem Kommentar

Auf Facebook macht irgendeine Firma regelmäßig Werbung mit RNS-Reparaturen. Habe aber noch nie nach Preisen geschaut ...

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Das ist die Seite auf Facebook, schaut gut aus.

Link zu diesem Kommentar

Besten Dank für den Tip. Werde mich dort informieren.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Tip war goldrichtig. Bin, da nicht zu weit entfernt hingefahren und das Gerät abgegeben. Nach 1 Std war es fertig incl. Kartenupdate. Obwohl die Hauptplatine defekt und ausgetauscht werden müsste betrugen die Kosten ca. 20-25% eines VW Austauschgerätes.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Ich möchte bei meinem T5.2 das Navi austauschen. Am liebsten mit DAB und Carplay. Hat jemand eine Empfehlung?

Link zu diesem Kommentar

Ich hab seit einiger Zeit das Pioneer SPH-DA130DAB im T5.1

Bin sehr zufrieden mit dem Gerät. Preis ist derzeit um die 309€. Natürlich zzgl. Fahrzeugspezifischem Einbaukit und co.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Hat sich schon jemand das Alpine INE-F904T6 gegönnt? Würde mich echt reizen, aber der Preis .... 😬 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Habe mir die Seite gerade mal angeschaut, der Preis ist heftig.

Und dann stellt sich noch die Frage, ob das wirklich das passende System ist:

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

😜🤣😂

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hehe, da hat wohl der Praktikant den Text falsch kopiert 🤣, aber war trotzdem der falsche Link, weil: ist die Version ohne Navi. Die hier meinte ich: 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Bearbeitet von ChrissiR
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.