Zum Inhalt springen

Moin Aus Heidelberg


Dirk-HD

Empfohlene Beiträge

Moin aus Heidelberg,

 

Was soll ich sagen, ich bin 50 Jahre alt, glücklich verheiratet, 2 tolle mittlerweile große Söhne und 2 Golden Retriever. Wir fahren mittlerweile auch schon ein paar Jahre Bus, die letzten davon in einem T4 California Coach 111kw. Ich habe mich hier mal angemeldet, da wir nun mit dem Gedanken spielen uns einen T5 California zuzulegen. Ich erhoffe mir hier den notwendigen Einblick in die Modelle zu bekommen, die man viellecht empfehlen kann. Und auch über diese, von denen man besser die Finger lassen sollte.

 

Grüße Dirk

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Dirk-HD

    8

  • B-US

    2

  • calimerlin

    1

  • Tymmi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Dirk,

 

Herzlich willkommen bei den Caliverrückten.

 

Den Cali - Virus hast du ja sowieso schon, dann du besitzt ja schon einen Cali.:cool:

 

Viel Spass hier im Caliboard und beim stöbern nach deinem T5 Traumcali.

 

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Herzlich willkommen hier und Grüße aus der Nähe!

 

Was für ne Frage!!! Natürlich ein T5! Alleine schon wegen der soooo tollen Hunde! ;-)

 

Aber: passt dann noch die Küche rein?- Mit so n'em tollen Auszug hinten kannste auch ne super Küche haben und die Hunde haben trotzdem noch Platz.

 

Ich bin gespannt auf Deine Lösung

 

Tymmi

Link zu diesem Kommentar

Moin Dirk,

 

 

Na, man trifft sich aber auch überall ;-)

 

Gruß

 

Frank

Link zu diesem Kommentar

Moin zusammen, danke für die nette Brgrüßung. Momentan bin ich erst mal am Lesen und schauen.

Ein paar Rahmendaten stehen schon wie der Neue aussehen soll. Weiss, 103kw und kein 4Motion. Ob Beach oder Comfortline weiss ich noch nicht. Momentan tendiere ich eher zum Beach mit späterem Individualausbau. Die Preisunterschiede zw Beach und Comfortline sind doch recht deftig. Mal schauen, ich werde berichten.

 

Grüsse Dirk

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Sodele, jetzt habe wir ihn. Ok zugegeben, es ist kein weißer geworden sondern ein Rentnerbrauner. Ansonsten hat es gepasst, 103kw California Comfortline. Bisher haben wir folgendes unternommen um den Bus unserem Geschmack anzupassen

Bilstein B14, SAT21 20 Alus, Scheiben hinten getönt und Alpine HU verbaut, vom Design her Edition Folien beklebt. Vorne fehlt die Folie noch, da ich mir noch nicht schlüssig bin ob ich foliere oder lackiere.

 

Habe schon viele Gute Tipps im Board gelesen. Man sieht sich

 

Grüße Dirk

 

attachment.php?attachmentid=27613&d=1413489221

 

attachment.php?attachmentid=27612&d=1413489202

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo !

 

Auch ein herzlich Willkomm an den neuen , naja so neu auch wieder nicht.

 

Eine Frage: Hab an meinem T5 auch keine ganz getönten Scheiben - wie hasten das nachträglich erledigt ? Folie? Scheibentausch beim Freundlichen ?

 

LG

Martin

Link zu diesem Kommentar

Hallo Martin,

 

die Scheiben habe ich bei einem Folierer in Viernheim machen lassen. Es kann so gut wie gar nicht hinein gesehen werden aber noch gut hinaus.

Und so teuer war es nicht.

Link zu diesem Kommentar

Schicker Rentnerwagen:D

 

Willkommen!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Dirk,

 

sieht schick aus Dein Bus!

Kannst Du zu der Scheibenfolie mehr sagen? Wir würden es auch gern machen, ich war mir allerdings wegen der Doppelverglasung unsicher.

Welche Folie hast Du gewählt?

 

Danke im Voraus.

Gruß aus Berlin, René

Link zu diesem Kommentar

Hallo Rene,

 

die Folien die bei mir benutzt worden sind sind von LLumar

5% Lichtdurchlässigkeit

95% Tönung

99% UV Schutz

70% Wärmezurückweisung

 

ich habe mich ganz bewusst für diese Variante entschieden. Dennoch war ich positiv überrascht wie "hell" der Bus innen bei Tageslicht ist. Hineinschauen kann man allerdings wirklich erst wenn man die Rübe ans Glatt hält. Unschön finde ich die Idee der schwarz verklebten Scheibe hinter dem Schrank. Das Plastikschiebeteil am Fenster hätten sie sich sparen können. Sinnvoller wäre es gewesen die Scheibe komplett zu verkleben. Naja, vielleicht klappt das ja beim T6.

Link zu diesem Kommentar

Hi Dirk,

vielen Dank für die Info. Da kann ich demnächst mit gezielten Vorstellungen bei unserem lokalen Folierer vorbei schauen.

 

Gruß René

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Moin moin, man trifft sich aber auch überall.

Ob das am Cali liegt ?

😊

Link zu diesem Kommentar

Haha, der Andi. kann schon sein:tongue2:

Link zu diesem Kommentar
  • 11 Monate später...

Moin, habe da mal die Heckklappe etwas aufgehübscht :)

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.