Zum Inhalt springen

Erfahrungsbericht Packtaschen California-Camping/VanEssa


Sebastian

Empfohlene Beiträge

Habe seit letzter Woche endlich auch zwei Taschen von VanEssa.

 

Die Montage war etwas gewöhnungsbedürftig durch die Dreierbank, aber jetzt sitzen sie.

Leider sitzt die zusammengeklappte Komfortauflage auch ziemlich spack dazwischen, da die ja auch 1,40m hat.

Kann mir vorstellen, dass ich die jetzt nicht mehr so einfach ohne offene Heckklappe aus dem Auto heraus ausklappen kann.

 

Wie habt Ihr das gelöst?

 

Viele Grüße

Sebastian

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sebastian,

 

es stimmt schon, dass mit der Dreierbank und den Vanessa Taschen links und rechts der Raum für die Komfortschlafauflage etwas eng ist und die Auflage beim zusammenklappen etwas eingequetscht wird.

Man muss eine Seite etwas hoch und schräg nach vorne ziehen dann geht es schon die Auflage aufzuklappen, wenn die Bank umgeklappt ist.

 

Viele Grüße,

Sabine

Link zu diesem Kommentar

Mache ich auch so...

Bisserl fummelig.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich möchte meine Erfahrungen mit der VanEssa Tasche auf Fahrerseite zum besten geben:

 

Wir haben einen Beach mit 2er Sitzbank, folglich passt nur die Tasche auf Fahrerseite. Zusätzlich haben wir das Maxxcamp MAX Modul mit einer CF40 Kühlbox verbaut. Leider kann man MAX und die VanEssa Tasche nicht zusammen nutzen, da das Küchenmodul und die Kühlbox ein Stück weit ins Heckfenster ragen. Beim einhängen der Tasche bleibt die Rückwand an der Ecke der Kühlbox hängen. Nimmt man die Box aus der Halterung, lässt sich zwar die Tasche einhängen, die Box passt dann aber nicht mehr ganz. Mit der flacheren CF35 könnte es passen, jedoch lässt sich der Deckel dann auch nur einen Spalt weit öffnen bevor er an der Tasche anstößt.

 

Zur Tasche selbst muss ich eigentlich nicht mehr viel sagen, sehr stabil und gut verarbeitet. Haben ein Messeangebot auf der CMT eingeholt und bestellt, Tasche wurde prompt geliefert. Die Rücksendung war auch problemlos.

 

TL;DR: VanEssa Tasche und Maxxcamp MAX Modul passen NICHT zusammen. :(

 

Grüße.

Link zu diesem Kommentar

Für euch würde sich

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

anbieten. Ist natürlich preislich eine ganz schöne Hausnummer...

 

Auf kann man erahnen, dass Max und Vanessa nicht zusammenpassen.

Link zu diesem Kommentar

Dieses Bild habe ich dann hinterher auch gefunden ;)

 

Für uns wird es wohl der Henry werden. Für den happigen Preis bietet er immerhin auch den doppelten Stauraum einer Vanessa Tasche und passt perfekt zum MAX.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Zusammen,

 

jein, kann man so nicht sagen. Vaenessa Tasche und Max Modul passen schon zusammen, kommt aber auf die Kühlbox an. Hab eine CDF26 in meinem Max Modul drin und da stören sich Tasche und der Deckel beim Öffnen der Kühlbox nicht. Aber mit den größeren Kühlboxen wird es schon zu Problemen führen.

 

viele Grüße

Matthias

Link zu diesem Kommentar
  • 11 Monate später...

Hallo zusammen

 

ich wärme diesen Fred im neuen Jahr mal mit den folgenden Fragen auf 😉

Wir liebäugeln für unseren Beach mit 3er-Sitzbank mit den Vanessa-Packtaschen. Gibt es da Platzprobleme mit der Bank im Schlaf- wie im Fahrbetrieb? Und passt eine dreiteilige Matratze mit 8 cm Höhe zusammengeklappt dann noch auf das Multiflexboard? Wir würden die Taschen gerne auch während der Aufentahlte in den Fenstern belassen und uns daraus bedienen, geht das?

 

Grüße Andreas

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi Andreas,

wir haben seit gut 2 Jahren die Taschen von Vanessa und sind voll zufrieden damit!

 

Wir haben die original Schlafauflage, welche im Packmaß wahrscheinlich kaum einen nennenswerten Unterschied zu Drittanbieter Matratzen hat. Mit den Taschen ist das ganze schon eher eine stopf und quetsch Aktion, aber noch handelbar. Im Fahrbetrieb wie auch in Schlafposition stören die Taschen überhaupt nicht. Sie bieten Platz und schnellen Zugriff für die alltäglichen und allnächtlichen Dinge, das Buch vor dem Einschlafen mag diese Taschen auch sehr! Zudem Isolieren die Taschen ganz gut gegen Wärme, Kälte, Licht und Schall.

 

Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung!

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

CC bietet ja seit einiger Zeit eine Tasche für den Ocean/Coast mit 2er-Bank an, ich denke mal, dass die dann natürlich auch beim Beach mit 2er-Bank passt.

Auf der Homepage von Vanessa ist zu lesen, dass es ab Frühjahr 2019 dort auch eine Variante für die 2er-Bank geben soll.

 

Vielleicht kann man ja auf der CMT dazu schon etwas sehen, ich bin gespannt 🙂

 

VG Monika

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi, klingt gut. Danke für die Antwort.

Viele Grüße
Andreas

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Genau. Wir haben die von CC im Beach mit Zweierbank, passt einwandfrei. Wollte eigtl auch erst auf die Vanessalösung warten, war aber zu ungeduldig (und bin mit den CC-Taschen auch vollstens zufrieden). Wenn die CC-Taschen nun noch die aufgesetzten Netzfächer, die Brillenschlaufe und den Schlüsselanhänger der QUBIQ-Taschen hätten (welche aber nur bei Dreierbank passen)... Nuja. Mal schauen, was Samstag so gezeigt wird in Stuttgart.

Bearbeitet von radlrob
Link zu diesem Kommentar

Hallo werte Calinisten,

helft mal bitte einem "Anfänger": Wer oder was ist CC

Grübel

Link zu diesem Kommentar

California Camping

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 36 Mitgliedern gesehen

    Sic99 pinkyi79 CaliOvali Urle Gisto GreyKnight tila jsextl thestoner m7697253 Morre Pavel76 Cali_Newbie Houndling obasz DocCraven MJ24 Flori87 StephHae CalliFN TillHennig Cali247 sansum Stefan_385 flokel Calibear Zauncamper Lars.33 Stoevie chris85la malzfabrik tschilli Jay04 rantanplan95 SierraBravo roudsch
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.