Zum Inhalt springen

Ersatzrad bei Verwendung GRABBER AT 255/55 R18 109H


Empfohlene Beiträge

Hallo Seikeler, Goldschmitts, VBler,

 

mein Cali wird momentan auch umgebaut (VB Luft...) und ich fahre in der Zukunft

einen GRABBER AT 255/55 R18 109H.

 

Wie macht Ihr das mit dem Ersatzrad, dass ja unten nicht mehr reinpasst ?

 

Risiko ?

 

oder ein Reifendichtmittel + 12V Kompressor zur Not mitnehmen ?

 

oder Ersatzreifen + 12V Kompressor + Wagenheber aufblasbar - ist bestimmt am besten,

aber auch mit viel Aufwand - Platz - Gewicht.

 

Ich danke Euch schon mal im Voraus.

 

Gruß Stefan

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tom50354

    1

  • toyo78

    1

  • macsteven

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Stefan,

 

Du könnest einen 235/65 R17 Reifen auf der originalen 7 Zoll breiten Stahlfelge drunter machen. Mit etwas "weniger" Profil, d.h. etwas abgefahren halt:)), passt es.

Der Abrollumfang ist bei den 255/55 R 18 fast identisch mit den oben angegebenen 235igern.

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Bei mir wurde von Seikel das Plastik des Ersatzradhalters ausgesägt. Dann passt gerade so ein 235/65 R17 Winterreifen drunter.

Achte aber drauf, dass nicht alle Reifen "gleich" ausfallen. Meine Conti Cross Contact AT sind sichtbar höher!!!! als meine Dunlop Winterreifen in der selben Reifengröße.

Zur Not hilft auch das Ablassen von etwas Luft. Mit 2 bar ging auch der neue Winterreifen bei mir drunter.

 

Grüße

Josch

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Nur fürs Protokoll: Die Reifengröße geht bei Goldschmitt nicht!

Hast Du bei VB auch hinten die Rohre dann drin lassen können? Wenn du sowieso mehr auf "Hoch" getrimmt wirst?

 

Bei mir passt ein älterer 235/65/17 ohne Änderungen!

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.