Zum Inhalt springen

Empfehlungen für Ladekantenschutz


danhh

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

 

ich bin auf der Suche nach einem Ladekantenschutz für meinen Beach. Möchte etwas Hochwertiges.

Gerne aus Alu oder Edelstahl. Habe schon bei Ebay geguckt. Dort gibt es Angebot von bis. Die Qualität lässt sich aber immer schwer beurteilen.

Habt ihr Tipps und Erfahrungen? Danke!

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

erst mal dazu eine Frage: Meinst Du auf der Stoßstange oder dahinter um den Schlossträger?

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Die Stoßstange. Wusste nicht, dass es noch weiter gehenden Schutz gibt.

Link zu diesem Kommentar

Ich weiß leider nicht, woher mein Schutz für die Stoßstange ist. Ist vom Vorbesitzer.

 

vielleicht hat jemand anders eine Empfehlung.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe nur eine Folie auf dem hinteren Stoßfänger. Fällt gar nicht auf und erfüllt seinen Zweck,da unser Wuffi hinten in seine Box einsteigt.

Link zu diesem Kommentar

Wir haben seit fast 6 Jahren auch eine Folie und unsere drei Fellnasen steigen immer hinten ein ... alles super in Ordnung.

 

 

Geschickt von unterwegs ... from my iPad Air using Tapatalk ...

Link zu diesem Kommentar

Hallo danhh,

 

es kommt darauf an, was Du von dem Kantenschutz erwartest.

Je hochwertiger die Oberflächen sind (Alu/ VA gebürstet oder poliert), desto kratzempfindlicher sind diese auch. Richtige Macken in der Oberfläche sind dann irreversibel.

 

Wir nutzen den Cali als Alltagsauto auch für Transporte. Da sind dann gewisse Beschädigungen an der Ladekante vorprogrammiert. Deswegen haben wir uns für den solidesten Ladekantenschutz entschieden, der bei Ebay angeboten wird -->

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Die Abkantung folgt schön gleichmäßig der Wölbung der Stoßstange. Lediglich an den beiden seitlichen Enden des Ladekantenschutzes sieht man kleine Spalte zwischen diesem und der Stoßstange im Radius.

Die Befestigung erfolgt mit doppelseitigem Klebeband. Zusätzlich habe ich seitlich im Bereich der Abkantung noch je einen Kunststoff-Spreizniet eingesetzt.

 

Bei dem Anbau der AHK haben wir den horizontalen Querträger der AHK mit Hartschaumplatten-Material "aufgedickt", so dass die Stoßstange bei der Montage "saugend" darüber ging. Damit ist das Ganze so stabil, dass man ohne Bedenken auf dem Ladekantenschutz "herum turnen" kann ohne diesen oder die Stoßstange zu beschädigen.

 

Gruß

Armin

Link zu diesem Kommentar

Hi.

wir haben den von Climair drauf und den gab es auch mal im Shop.....mit dem sind wir sehr zufrieden( nur mit dem 3M Klebeband nicht so sehr - wobei das eigentlich gsonst gut ist )

Link zu diesem Kommentar

Ich habe auch den Climair. Bei mir gibt es keine Probleme.

Es gibt Unterschiedliche für lackierte oder unlackierte Stoßfänger! Die Klebefläche muss vorher GRÜNDLICH entfettet werden. Ein gewachstes Auto kann da schon mal Probleme bereiten.

 

Gruß

Andre

Link zu diesem Kommentar

Super. Danke für Eure Empfehlungen.

Letztlich soll das Teil unsere Stoßstange schützen, also ggf. auch wieder runter. Hat das schon mal jemand mal gemacht? Lassen sich die Klebereste von der Stoßstange wieder entfernen? Oder kratzt der Ladekantenschutz letztlich sogar auf der Stoßstange?

 

Bin halt noch unsicher...

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

oder die transparente Ladekantenschutzfolie von VWN:

 

Art.-Nr. 7H0 061 197

 

Kostet 64 CHF d.h. ca. 50 EUR

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Hallo,

 

ich habe mich nachdem ich den Ladekantenschutz von Kamei verklebt hatte doch für den von Climair entschieden.

Der von Kamei sieht gut aus, ist allerdingt eher glänzend gehalten (hat einen leichten Schwarzmetalic Schimmer)

- sieht edel aus -scheint mir auf dauer dann aber auch wieder kratzempfindlich.

 

Somit ist es der von Climair geworden. Dieser ist von den Abmessungen etwas tiefer und geht weiter um die hintere

Kante - kann mann auch den Bildern vielleicht erkennen...

 

Das Entfernen des Ersten war mit dem Fön meiner Liebsten einfach, die Kleberreste auf der Stoßstange waren mit Spiritus im

nu entfernt.

 

 

Ansonsten finde ich das das SChwarz einen guten Kontrast an meinem weißen Beach bietet...

 

seht selbst:

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Gruß aus dem schönen Heidelberg!

 

Highstone

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Moin

 

der ist schick, ich denke den werde ich mir auch zulegen. Da gibts aber wohl verschiedene Anbietermit verschieden Preisen.

 

Gruß Dirk

Link zu diesem Kommentar

Nimm

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

(ABS), dann hast du keinen Stress mit Flugrost, ect, ...

 

Micha

Link zu diesem Kommentar

Hallo Micha,

der Climair ist aus Kunstoff ;)

 

Gruß Dirk

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 10 Mitgliedern gesehen

    fkreuzer Wuestinger Mark11 Caliin Ju_Ra Phoenix63 1200 reinersurfer Morecamper berni1203
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.