Zum Inhalt springen

Empfehlungen für Ladekantenschutz


danhh

Empfohlene Beiträge

Oder es nach einer gründlichen Reinigung mit dem Heissluftfön (oder Handelsüblichen) sorgfältig erwärmen? Je nach Dicke der Folie evtl. eine Möglichkeit.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hey Marius,

 

Das sieht mir nach einem Kunststoff-Ladekantenschutz aus...der ist untendrunter mit 2-3 Streifen doppelseitigem Klebeband versehen und damit an Deiner Stosßstange fixiert. Weiß nicht, ob Du durch den dicken Kunststoff überhaupt den Klebestreifen erwärmt bekommst...einfach testen.

 

Gruß, Sascha

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Link zu diesem Kommentar

Habe ich bereits an einer Stelle versucht, leider keine Besserung.

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Ansonsten geht auch mit einer sehr langen Zahnseide, einfach darunter und immer von links nach recht bei gleichmässigem Druck "sägen".

Link zu diesem Kommentar

Dafür gibt es Kunstofffärber.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

habe ich sehr gute Erfahrung gemacht. ist meiner Meinung noch besser, aber leider auch wesentlich teurer.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Ein herzliches Hallo in die Runde und die gleichzeitige Bitte um Hilfe. Ich habe mir im WWW die auf dem Foto dargestellten Aluminiumtrittbretter bestellt. Diese sind mit doppelseitigem Klebeband, dass wie üblich nicht hält, bestückt. Der Lieferrand hat gleichzeitig Schrauben mit gegeben, die in die Kunststoffelemente der Einstiege geschraubt werden sollen. Das traue ich mich aber nicht. Hat jemand Erfahrung damit? Kann ich darunter irgendetwas zerstören, wenn ich die Bleche mit jeweils 4 Schrauben an den Ecken verschraube? Danke für eure Hilfe.

Verregnete Grüße aus Hilden.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Hallo zusammen,

 

haben den Ladekantenschutz von Climair wie bereits weiter vorne beschrieben. 

Ist auch weiterhin robust und klebt bis auf ganz kleine Lösung an der Kante seitlich auch weiterhin gut.

Aber wie bei dem Plastikladekantenschutz von carparts ist auch hier nach 3 Jahren die schwarze Farbe ausgebleicht.

Mit dem empfohlenen PT Plast Färber ist das Problem aber in 5 Minuten ganz Schell und einfach behoben.

Danke für den Tip. wie beschrieben nur dünn auftragen, dann gut gleichmäßig verteilen.

 

viele Grüße,

Sabine

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo zusammen,

hier kommen  noch Bilder vor und nach der Auffrischung der Farbe, also passt wieder und es muss kein neuer Ladekantenschutz drauf.

 

viele Grüße 

Sabine

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 7 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Und, wie sieht es nach einem Jahr aus? Ich überlege entweder schwarz oder transparent zu nehmen. Das entscheide ich wenn das Auto da ist.

 

Würdet ihr wieder Folie nehmen oder lieber ABS (wie bspw. den hier: 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

)?

Bearbeitet von BenCH
Link zu diesem Kommentar

CLimAir finde ich  nicht im WWW. Hat mir jemand einen Link auf Climair.de gibt es dies nur für den Golf.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Geht mir genauso, daher meine Alternative.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Ich habe nun auch die schwarze Folie mit Struktur für 15 Euro drauf.

 

Ist recht dick und machten einen guten Eindruck. Allerdings hält die Strukturierung den Dreck recht gut fest. Also fliesst da nix ab. Aber das ist ganz ohne genauso.

 

Eventuell werde ich die Folie imprägnieren oder wachsen, dann perlt und trocknet das Wasser ggf besser und hinterlässt weniger Flecken.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Ben,

 

nach fast zwei Jahren sieht die Folie aus wie am ersten Tag ! Keine Farbverluste, keine Ablösung. 

 

Grüße 

Robert 

Bearbeitet von roschwi
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo zusammen,

hab jetzt noch nicht das wirklich richtige gefunden...

Schön wäre eine matt-schwarze, glatte Folie passend zum Edition!

Hat jemand nen Tipp für mich / uns?

Grüsse,

Andreas

Bearbeitet von Andreas Garmisch
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Andreas,

 

ich habe mir diese gekauft:

https://ebay.us/AMseH3

 

Bin von der Optik sehr zufrieden, wollte erst mal nicht so viel investieren (weil wir eh über Heckauszug beladen) und die Folie sieht sehr gut aus und klebt perfekt bei uns. (ist aber noch nicht lange drauf)

Wobei ich matt genommen habe und erst nach dem Kleben gemerkt habe, dass die Edition-Folien glänzend sind ;) mich stört es aber nicht...im Gegenteil

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 10 Mitgliedern gesehen

    fkreuzer Wuestinger Mark11 Caliin Ju_Ra Phoenix63 1200 reinersurfer Morecamper berni1203
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.