Zum Inhalt springen

Aussenbeleuchtung vor dem Cali


Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde

 

Vorweg: Falls es solch einen ähnlichen Beitrag schon gibt, bitte ich um Entschuldigung.

Dann kann dieser Fred wieder gelöscht werden (unter Angabe des Links..:happy:)

 

 

Was habt Ihr für Beleuchtungs-Lösungen um am Abend (oder auch Nacht) gemütlich vor dem Cali (unter der Markise) zu sitzen und das kühle Blonde zu geniessen?

 

Reicht Euch die Fahrzeuginnenbeleuchtung oder habt Ihr eine zusätzliche Lampe aufgestellt?

Wenn Lampe: Elektrische Beleuchtung vom Cali abgezapft oder setzt Ihr auf eine altbewährte Campingaz-Laterne (o.ä. Gaslampe)?

 

Meine Lösung bis anhin:

Campingaz - Lumostar Plus PZ

 

 

Über Eure Inputs würde ich mich sehr freuen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

... nicht gerade billig, aber hat sich bewährt.

Link zu diesem Kommentar

Wir sind mit so einer Lampe von Osram seit vielen Jahren sehr zufrieden. Sie macht schönes, weitreichendes Licht und geht echt sparsam mit Batterien/ Akkus um. Andernfalls kommen natürlich Kerzen zum Einsatz :-)

 

-->

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Gruß

Armin

Link zu diesem Kommentar

Primus Easy Light Piezo mit Stechkartusche. 50 Euro bei Globetrotter.de

 

Schönes Licht. Nicht allzu laut. Sparsam. Robuste Transportbox ist im Lieferumfang. Kann man dank Stahlseil auch überall hin hängen, zB Schlaufe bei offenem Kofferraum.

 

Chris

Link zu diesem Kommentar

Gibt es was besseres als die klassische KERZE zum kühlen Blonden. Ggf. mit Windschutz und alles ist gut :-) Paul

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Jo, die hab ich auch. Wird aber verdammt heiß, da muß man ein bißchen aufpassen.

Dazu noch zum rumräumen, grillen oder sonstiger "Arbeit" eine LED Laterne von Outwell.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Wir verstehen uns:D

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich sitze gerade mit der Primus Gaslampe mit Schraubkartusche unter der Markise beim Retsina. Vorteil: wärmt auch gleichzeitig noch etwas. Nachteil: Kartuschen sind teuer.

 

Bewährt hat sich eine LED-Akku-Leuchte von Herth&Buss zum Lesen und Kartenspielen. Kosten 28.-Euro, kann jederzeit wieder kostenneutral aufgeladen werden. (12 oder 230 Volt)

 

T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Für mich die perfekte Aussenbeleuchtung. Selbst zum Lesen geeignet.

 

Gruss

Christoph

 

Gesendet von meinem XT615 mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ich nutze auch die Primus EasyLight. In Markelfingen anfangs noch belächelt wurde es dann doch kühler, und da ist so eine leichte Wärmestrahlung doch ganz nett. Aber Radfahrers LED-Laterne ist auch nicht schlecht.

 

Allerdings genieße ich die Genuss-Getränke am liebsten bei einer Kerze oder einfach im Mondlicht.

Das LED-Licht finde ich dann doch nicht so atmosphärisch.

Link zu diesem Kommentar

Ich bin da ein Spielkind :-)

 

Benzinlaterne Coleman Northstar.

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Aber Kerze(n) sind auch gerne gesehen,

 

 

Gruß Karsten

Link zu diesem Kommentar

Wir haben immer zwei Luzies dabei. Die machen ein schönes Ölleu hten-Kerzenlicht und sind dadurch, dass sie super verschließbar sind auch sicher zu transportieren :-)

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

So eine LUZIE sieht schon gut aus und macht bestimmt auch ein "schönes" Licht. Aber ist die nicht etwas teuer für ein Molotow-Cocktail?

 

Gruß

Armin

Link zu diesem Kommentar

bis Anhin war ich mit meiner LED von Coleman sehr zufrieden:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Als bei meinem letzten Campingurlaub jedoch mein Kollege mit einer Gaslampe von Campingaz aufkreuzte war ich über meine LED-Lampe doch ziemlich enttäuscht.

 

Das LED-Licht is vergleichsweis seeehr kalt!!

Auch die Hellikeit lässt im Vergleich zur Gaslampe zu wünschen übrig.

 

Ich werde jetzt wohl auch wieder auf Gas-Laterne umsteigen und die LED-Lampe von Coleman anderweitig verwenden.

Link zu diesem Kommentar

...also zum kühlen Blonden oder kräftigen Roten gibts bei uns klassischerweise ein Teelicht (oder so'ne Citronella-Kerze) im Glas (als Windschutz) und zum Aufräumen sowie sonstigen Außenarbeiten im Dunkeln nutzen wir vorzugsweise die Hirnbirn (LED-Stirnlampe).

Damit beleuchten wir nicht die ganze Gegend, sondern haben das Licht da wo wir's brauchen.

 

Die liegen in den Seitenablagen der vorderen Türen, so dass sie im Dunkeln auch schnell gefunden werden.

 

Innenbelechtung für draußen ist natürlich auch super, vor allem bei geöffneten Türen - dann muss man die Nacht nicht so alleine verbringen:D:D:D

 

Gruß Joe

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 7 Mitgliedern gesehen

    frederik PilleH Corgi1992 BulliMV fireball shark699 Franz56
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.