Zum Inhalt springen

Aljo Shop schließt


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

habe gerade auf der Webseite von Aljo gesehen, das der dortige Shop ( Aljo CamperShop ) zum 30.6. 14 geschlossen wird. Es werden wohl nur noch Restbestände verkauft. Schade, ich habe u.a. die Regalböden für den Kleiderschrank von denen im Einsatz und bin damit sehr zufrieden.

 

Viele Grüße

 

Wilhelm

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 94
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Moviefreak

    12

  • Tom50354

    11

  • raumfahrer

    6

  • Bernd s

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Habe ich auch und bin zufrieden. Schade.

 

 

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Moin

Na, dann sollten alle, die mit den Regalböden für den Heckschrank bislang nur geliebäugelt haben, aber ganz schnell zuschlagen (Rolloverkleidung nicht vergessen.)

 

Was mich ob dieser Nachricht brennend interessiert, ist das warum.

Bedeutet das Ende des Shops auch das Ende der California-Geschränkfertigung? Und wenn dem tatsächlich so ist, wer übernimmt dann den Ausbau des T 5.3 (oder 6)?

Oder hat VWN womöglich genug vom Möbelverkauf und streicht den Comfortline ganz aus dem Programm? Gibt es bald vielleicht nur noch einen California, den Beach (der diesen Zusatz dann nicht mehr braucht)?

Fragen über Fragen.

 

Gesendet mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Der Shop wird sich nicht lohnen, solange nicht in jedem neuen Cali ein Flyer zu finden ist.

Link zu diesem Kommentar

Hab auch noch Rolloverkleidungen gekauft!

 

Werde auch eine mal meinem Blechbearbieter geben.

 

Eigentlich fand ich die Teile von Aljo immer recht teuer. Aber die Lamellenschützer waren super günstig!

 

Einlegeböden gehe ich dann mal wieder ran! Die Schlingerleisten von VW nutzen zu dürfen war allerdings ein Privileg welches ich nicht habe.

Falls jemanden mal so eine ähnlich Schlingerleiste sieht bitte Info an mich!

 

Die Bortenträger von den Einlegeböden werden auch ein Problem - Wenn jemand eine Idee hat nur zu...

 

Die Schubladen werde ich nicht weiter verfolgen. Die Ikealösung ist einfach schöner!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Aber nicht mehr lange verfügbar da die neuen Schubladen 37cm tief werden....

Bearbeitet von Tom50354
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Das sollten wir an anderer Stelle weiter bequatschen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hi Tom,

 

Ich habe ja noch die Böden damals von dir.

Die Schlingerleisten, die damals dabei waren finde ich eigentlich sehr gut.

Naja, sehen halt nicht ganz so aus wie die originalen.

Stört mich aber nicht.

 

Die Bortenträger waren ja doch die originalen von VW.

Bin ich auch ganz zufrieden damit, Nachteil ist halt dass man dafür Löcher bohren muss.

Man ist dann auch auf eine Position festgelegt, es sei denn, man bohrt mehrere Löcher.

 

 

verregnete Grüsse aus den Bergen,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tom,

 

das Problem mit den gakeligen Original-Bortenträgern habe ich bei meinen zusätzlichen eingebauten Einlegeböden mit Alu-T-Profilen gelöst:

 

Liegendes T (also T 90° gegen den Uhrzeigersinn gedreht), in den unteren Schenkel im passenden Abstand Gewinde M3 geschnitten, kurze Schraube eingedreht, Platte passend gemacht und draufgelegt.

 

Hält nun schon ca. 4 Jahre und ist noch nicht herausgefallen.

 

Falls unverständlich, kann ich auch Fotos machen, aber erst Mitte Juni.

 

Schlingerleisten lassen sich auch leicht nachrüsten, Alu-Winkel, im Bereich der Biegung den unteren Schenkel entfernen und entweder ankleben oder mit Blindnieten befestigen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hi,

 

die Idee mit den 4 geklebten Leisten ist schon toll! Also da will ich auch hin.

Die haben sich die Böden abgeguckt, jetzt darf ich das auch noch abgucken!

 

Gruss Tom

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

die Verkleidung der Jalousie wäre vielleicht nicht schlecht .... aber, wie viel Raum nimmt sie ein .... passen dann unsere selbstgebauten Regalböden noch? Diese würden wir nur ungern entfernen. Uns sind 3 Regalböden zu viele. Deshalb bleiben wir lieber bei den von uns verbauten.

 

Viele Grüße von Heike

Link zu diesem Kommentar

Die Jalousieverkleidung ist ein ganz dünnes Blech, kaum 1 mm stark und liegt direkt an den Führungen oben und unten an. Zum Einbau müssen die Regalboden aber auf jeden Fall raus...

 

Viele Grüße

Jörg

Link zu diesem Kommentar

Moinsen,

 

ich überlege gerade, so lange es die Möglichkeit noch gibt, noch schnell ein paar Aljoeinlegeböden zu ordern. Da mein Cali noch gar nicht da ist und ich daher null Ahnung habe, ob und wenn ja welcher Typ (01, 02, 03) sinnvoll ist, würde ich mich über Ratschläge von euch freuen!

 

Danke!

 

VG

Uwe

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

Nimm 2 große oben und einen halben unten.

Damit kommt man besser in das tiefe Fach.

 

UND ganz wichtig die Rolloabdeckung.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.