Zum Inhalt springen

Coming Home auf NSW?


DerMexmann

Empfohlene Beiträge

Gibt es eigentlich ne Möglichkeit, bei der Coming Home Funktion die Haupscheinwerfer auf die Nebelscheinwerfer zu ändern?

 

Auf den Gedanken hat mich meine Frau gestern morgen gebracht. Die wird morgens immer schön von den Scheinwerfern geblendet.:D

 

 

Gruß

Sascha

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • DerMexmann

    5

  • Tom50354

    3

  • grischa

    3

  • IceMan

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Klar,

 

einfach per VCDS (hier im Shop erhältlich, nützlich auch für vieles weitere) umprogrammieren. Wesentlich sinnvollere Ausleuchtung.

 

 

gruß

 

 

Ulrich

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ulrich,

 

das VCDS ist seit Mitte der Woche im Haus.;)

 

 

Angepasst habe ich auch schon:

 

- DWA Quittierungston (und kurz danach wieder zurückgestellt, weil zu nervig)

- ZV Verriegelung bei 15 Km/H

- Automatisches Entriegeln

- PDC angepasst (Den Ton mehr nach hinten verlegt)

- Zeigerwischen / Staging

 

- Tränenwischen habe ich auch versucht. Das ging aber nicht einzustellen, bzw es wurde nicht gefunden.

 

 

Das umstellen von Haupt auf NSW habe ich nicht gefunden. Von daher meine Frage.

 

 

Gruß

Sascha

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Sascha,

 

bei Canshack findest Du unter dem Tipps und Tricks an erster Stelle

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

, ebenfalls an dritter Stelle für das RNS 510

Link zu diesem Kommentar

Hallo Jakob,

 

vielen Dank für den Link.

 

Verstehe ich das richtig, im VCDS gehe ich in Zentralelektrik, dann auf Codierung und dann such ich mir das Byte 13 (14 Stelle von Links) und setze mein Häkchen bzw nehme es raus

bei Bit 6 "Coming Home / Leaving Home Ausführung?

 

Gruß

Sascha

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sascha

 

...so sollte es sein

 

VG

Andreas

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ja, Sascha war schneller ;-). Aber leer lassen für Nebelschweinwerfer, ohne Haken.

Bearbeitet von grischa
ergänzt
Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

Canshack brauch doch kein Mensch! Das ist doch in der Software gelabelt!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Tom,

 

ist klar, aber es geht nur um die pdf-Anleitung. Und die ist eben extrem hilfreich, wenn man mit VCDS anfängt zu spielen. Habe noch keine Anleitung gefunden, bei der sowas drinn ist. Deshalb die Verlinkung.

Mir persönlich hat es jedenfalls viel gebracht, da es ja seit 2012 nie mehr einen Kurs für VCDS gab zum Einarbeiten in die Software. Da nicht jeder Stundenlang in sämtlichen Menues suchen gehen will, ist so ein PDF extrem hilfreich. Sollte eigentlich bei jedem Verkauf der VCDS-Software hier im Shop als Handbuch für den T5 dabei sein ;-)

Ich habe es trotzdem bei Dir gekauft, obwohl keine so ausführliche Anleitung für den T5 dabei war :-)

Link zu diesem Kommentar

Hilfreich ist es für einen Anfänger auf alle Fälle! Alleine durch das sehen der Bilder, konnte ich für mich erkennen, wie das aufgeteilt ist mit den Bytes und Bits.

 

Das war mir vorher noch nicht so klar und ich hatte bis dahin nur Anpassungen gemacht. In die Codierungen an sich hatte ich mich bis dahin nicht getraut.

 

 

Habe das mit den NSW mal eben ausprobiert. Das funktioniert prima. Was mir nur aufgefallen war, ist das jetzt die Standlichter und die NSW zusammen an gehen.

 

 

Das geht nicht anders, oder?

 

 

Gruß

Sascha

Link zu diesem Kommentar

Sorry... aber das kapier ich nicht! Es sind doch nur ein paar Screenshots, die da gezeigt werden.

 

Bei den Kommentaren von Stefan stand auch schon mal Unsinn dabei. Habe aber nicht kontrolliert ob er den Unsinn immer noch drin stehen hat.

 

Ich finde das posten dieser Screenshots eher gefährlich, denn wenn jemand kein 30 Byte STG hat, oder kein BCM gesteuertes Licht dann passen die Screenshots schon mal nicht.

 

Ich finde das irreführend und gefährlich!

 

Weiterhin glaube ich, dass es eigentlich von Rosstech nicht gewünscht bzw. auch unter dem Copyrightverstoß geahndet wird, einen Screenshot zu veröffentlichen.

 

Wenn das erlaubt ist, könnten wir ja auch eine kleine Doku gemeinsam erstellen.

 

Vielleicht guckt Sebastian ja hier rein.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Denke nein. Die Standlichter sind auch vorher mit angegangen! Nur hast du sie da vor lauter Xenon nicht gesehen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sascha,

 

wenn Du Xenon hast und die LEDs, also das Tagfahrlicht mit angeht, dann ist das richtig.

Aus diesem Grund hab ich meine NSWs auf LED umgerüstet, so ist es eine Lichtfarbe die

in der Dunkelheit leuchtet. :D

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Hier er sieht man ganz gut den Farbunterschied.

 

VG

Andreas

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Das würde mich wundern. Ich habe kein Xenon. ;)

 

 

 

 

Hallo Andreas,

 

sieht wirklich gut aus. Nur wie schon oben geschrieben, ist kein Xenon vorhanden. Ganz normale H7. Aber dürfte ja dann trotzdem normal sein, oder?

 

 

 

Gruß

Sascha

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    sp-syncro

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.