Zum Inhalt springen

Welches Sonnensegel könnt ihr empfehlen?


danhh

Empfohlene Beiträge

Habt Ihr vllt Tipps für ein Sonnensegel für die Schiene im T5?

Mit gefällt das hier ja ganz gut:

http://www.limettebus.de/wp-content/uploads/2010/07/PICT4490.jpg

 

Kennt ihr noch weitere?

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Servus zusammen,

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

ist nicht für die Schiene gedacht, aber mit diesen Saugnäpfen hält alles bombensicher und das Segel kann auch ohne Fahrzeug (Tarpstangen, Bäume usw.) aufgespannt werden.

 

Gruß Peter

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Für das Geld bekommste ja bald ein ganzes Calicave:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Dazu bräuchte man aber zuerst mal eine Markise. Calicave ohne Markise ist schlecht ;)

 

Vielleicht bekommst du ja mal günstig eine gebrauchte Markise, gibt in meinen Augen eigentlich nix besseres. Erweiterung durch einzelne Calicave Teile zum kompletten Markisenzelt möglich, nur ein Seitenteil für den schnellen Windschutz. Oder einfach so rauskurbeln und Urlaub machen...

 

Alternative wäre, wie Stefan schon schrieb, für mich auch das Calisail aus dem Shop.

 

 

Gruss Michael

Sent from my Iphone using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Hi!

 

Ich kann uneingeschränkt dieses hier empfehlen :

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Da kann man auch prima Seitenteile festmachen, hält auch bei viel Wind und sieht schick aus.

 

Gruß

 

toeggel

Link zu diesem Kommentar

Das beste Sonnensegel ist das, welches man sich selber zusammen stellt.

 

Man nehme z.B. diese Plane schwerer braucht sie nicht sein, dass ist ausreichend robust -->

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Gehe damit zum "Planenfritzen" = Zeltebau-/ LKW- Planenanfertiger oder kaufe das Material gleich dort.

Lasse Zuschnitte, Verstärkungen, Hohlsäume, Ösen, usw. dort anbringen und nehme diese Plane dann ggf. "mit ins Grab". Bessere Qualität und individuelle Ausführung wird man nirgends bekommen.

Der einzige Nachteil ist, dass man sich damit selber "auseinander setzen" muss.- D.h. man muss sich selber die Fragen stellen und beantworten: "Wie groß wird das Sonnensegel, wieviele Trapstangen werden benötigt, welchen Keder braucht man?"

 

Wenn man sich diese Fragen beantwortet hat, bekommt man z.B. so etwas --> https://www.caliboard.de/showthread.php?8921-Unwichtig-1-T5-Californiatreffen-Regensburg-30-04-02-05-2014

 

Gruß

Armin

Link zu diesem Kommentar

Oder wie hier "freistehend" aufgebaut :-)

 

Gruß

Armin

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

@calimerlin

Das ist ja ganz schick. Hmmm

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Nee ne Markise will ich nicht ;)

Tiefgarage ist eine Einfahrt mit Markise leider nicht hochgenug...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Das Auto wird nicht höher durch die Markise!!

 

 

LG

Gerd

Link zu diesem Kommentar

Glaub es mir! Habe beide Tests mit einem identischen Auto hinter mir. Mit Markise passte es nicht. Ohne Markise ein paar mm Luft.

 

Edit: Wobei ich hinzufügen muss, es geht eigentlich bei mir nur um die Einfahrtsrampe. D.h. Für mich macht es einen Unterschied wo der T5 mit Markise höher ist.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Wo bekommt man das Sonnensegel?

 

LG Gernot

Link zu diesem Kommentar

Hi Gernot,

 

das Sonnensegel ist von Wigo (Wigo Sonnendach Ultra Ligh) und hat mittlerweile ein Fenster bekommen. Hatten das letzten Sommer im Einsatz und waren sehr zufrieden (schnelle Aufbauzeit, kleines Packmaß...). Hatte das damals bei Camping Kuhn gekauft, allerdings scheint es dort nicht mehr verfügbar zu sein.

 

Grüße Colin

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hey Colin,

 

sieht gut aus. Wie wird es denn am Bus befestigt?

Und welches Packmaß hat es bzw. wie wird es verpackt? Die Stangen werden ja nicht so lang bleiben.

Link zu diesem Kommentar

Wird ganz normal in die Kederleiste eingezogen. Die Tasche ist so ca 65 cm lang, siehe Foto.

 

Grüße Colin

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 28 Mitgliedern gesehen

    Rentier2021 rik84 swoosh999 Drusn CarDan Excalibur Annik600 traum T2T6Bulli MJ24 roger80 Sanne70 sully77 Lienad hceab califrogg Muefab Beniz Schnuffi1501 henryover27 powermaster somtek pjotrowicz Ostsee1980 Aurora2023 Heidrun MiMel Besibe
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.