Zum Inhalt springen

Welche Nutenstein für C-Profil im Dach?


Duke

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

was für Nutensteine verwendet ihr denn im C-Profil des Daches?

Was nutzt ihr für Alternativen oder Selbstbaulösungen?

Wo habt ihr diese eingekauft?

 

Soweit ich weiß sollten diese 10mm breit sein.

 

Danke für eure Infos.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 21
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Duke

    6

  • trufo

    3

  • t5m

    2

  • HaLa

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Zusammen,

 

mh, nutzt keiner Nutenstein?:confused:

Also, soweit ich sehe gibt es welche mit Steg und ohne, was habt ihr so verbaut?

Link zu diesem Kommentar

Doch, hier im Shop

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Heyho,

 

meinst du den

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

? Der ist doch für die Kederleiste.

Ich meine Nutensteine für das C-Profil im Dach.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe ein Alu~ Profil mit 2cm breite zurechtgeschnitten und mir die Nutenszeine selbst gemacht.

Resultat: ein Dachträger der nur wenige cm aufbaut.

 

 

 

edebajyn.jpg

 

Gesendet von meinem GT-I9100P

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Trufo,

 

kannst du sagen wie groß der minimale Abstand zwischen Dach und der Unterseite deiner Dachträger ist?

Das Dach ist ja leicht gewölbt.

 

Danke.

Link zu diesem Kommentar

Zwischen 1 und 2 cm würde ich meinen...

Der Träger ist ebenfalls leicht gebogen und passt sich dem Dach perfekt an.

 

Gesendet von meinem GT-I9100P

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ich habe mir passende Vierkantmuttern bei Zölzer gekauft, zusammen mit meinem Dachträger (Kajaktransport).

VG

Folkert

Link zu diesem Kommentar

Alu 5 * 20, 2 miteinaner verklebt, unten Mutter eingepreßt und Gewinde von unten nach oben nachgeschnitten.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Duke,

ich habe einfach Flachaluprofil genommen (ca. 20 x 5 x 50mm), M6 Gewinde in die Mitte und fertig. Hält bombenfest. Ich habe diese Nutensteine gebraucht um damit 4 Stück Thule_Profile, jeweils an den Enden der Dachnuten zu befestigen. Auf diesen ca. 30cm langen Schienen kann ich nun meine bisherigen Dachgepäckträger, Dachbox oder nur einzelne Mastträger, je nachdem was ich gerade benötige, befestigen. Ich hatte bisher alles von Thule, aber VW hat natürlich richtig Kundenfreundlich auf eine andere Nut umgestellt, sodas wir mit Adaptern arbeiten müssen.

Die Bilder sind nicht gerade besonders, aber ich denke man kann es schon erkennen.

 

Viel Spaß beim Basteln.

Gruß, Bruno

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hi Trufo,

was für Träger sind das denn ?

Danke

Erik

Link zu diesem Kommentar

Sind von Norauto, Hausmarke der gleichnamigen Ladenkette hier in Spanien.

Ich glaube die sind aber baugleich mit der Thule Wingbar. gibts in verschiedenen Längen.

Gruss

Andreas

 

Gesendet von meinem GT-I9100P

Link zu diesem Kommentar

Hallo Duke,

 

hab gestern durch Zufall gesehen, das Calitop solche für die C-Schiene anbietet, vierteilig M6. Stück soll dort 8 € kosten. Habe die Dinger aber nicht, kann das daher nicht beurteilen.

 

Viele Grüße

 

Wilhelm

Link zu diesem Kommentar

Hallo Wilhelm,

 

danke für den Tipp. Allerdings würde die Konstruktion in meinem geplanten Anwendungsfall nicht halten.

Dafür ist die Kleiderstange interessant. :D

Link zu diesem Kommentar

Hallo Duke,

ich hab mir dort den Balg Gummizug bestellt, mal testen, ob das wirklich verhindert das der Zeltbalg in die Arme geraten kann.

 

Wieviel kann man denn das Dach belasten, wenn man es noch hochfahren will?

 

Gruß

Wilhelm

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 18 Mitgliedern gesehen

    mSchw kaspatz simisch reapoplex dom44 Martin106 cs90 Linguin vorstadtcowboy thom45 MGO Lagerbier yps77 hceab Skanker Zico dimst Hennes42

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.