Zum Inhalt springen

Votex Heckträger Schwarz


CaliPilot

Empfohlene Beiträge

Bei mir hat es 150€ gekostet, allerdings wurde der Träger zwei mal durchs Säurebad gezogen und dann richtig dick Pulverbeschichtet :-)

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

3,5mm Bohrer und ne Spitzzange, erst durchbohren, dann die Scheibe abhebeln mit der Zange.

 

Wichtig ist aber!!!! 4,8mm Nieten sind zu klein, benötigt werden 6mm nieten, die gibt es aber nicht in schwarz!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Freunde des schwarzen Heckträgers, nachdem ich beim T5 den Träger silber belassen habe, habe ich mich jetzt entschlossen, den T6-Träger schwarz pulvern zu lassen. Hatte den (baugleichen, schönen) T5-Träger ja damals komplett auseinander gebaut und hier sowie bei den Nachbarn die Threads gelesen, weiß also grob wie alles funktioniert. Ich habe nur Bedenken, ob ich die kleinen Kunststoff-Ringe um die Gurt-Durchführungen in den Schienen heile raus bekomme. Wer hat einen Tipp für mich? Vielen Dank schon mal und Gruß, Ecki

 

Gesendet von meinem VKY-L09 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

welche kunststoff ringe? mach mal ein foto. es geht wirklich alles sauber auseinander :-)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Komme gerade schlecht dran für ein Foto. Also ich versuche mal zu erklären: die Schienen wo die Reifen drauf stehen haben doch an jeder Seite so 3 oder 4 Durchführungen, wo die kleinen Spanngurte, um die Reifen zu fixieren, durchgehen. Und um die Gurte zu schützen sind da so kleine Kunststoff-Einfassungen drum...Gruß Ecki

 

Gesendet von meinem VKY-L09 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

diese Reifenfixierungspunkte machts du doch ab, damit die schiene schwarz werden kann?!

Link zu diesem Kommentar

Die habe ich gleich ganz weggelassen.

 

Ich habe sie jedenfalls nicht unvermackt raus bekommen. Und ohne gefällts mir sogar besser. Nichts was grau und unansehnlich wird, nichts, wo Feuchtigkeit drin bleibt, der Gurt geht besser durch. Ich sehe keinen Grund, nicht auf die Dinger verzichten zu können. So scharfkantig ist das Langloch nicht.

 

Viel Erfolg

Robert

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

OK... Vielen Dank euch

 

Gesendet von meinem VKY-L09 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hab jetzt so ziemlich alles auseinander gebaut. Hänge jetzt noch an den Gummis, die über die Halteklammern gezogen sind und an den Kunststoff - Stopfen in den Halterohren. Hat jemand dazu noch Tipps? Vielen Dank und Grüße Ecki

Link zu diesem Kommentar

Schau mal in den Post 42. Genau so hab ichs gemacht, funktioniert gut.

Link zu diesem Kommentar

Ich steh auf dem Schlauch... In den Rohrenden stecken beidseitig ja Kunststoff-Stopfen und an einer Seite kommt ja das Stahlrohr noch raus. Von welcher Seite und was muss ich mit dem Rundstahl austreiben? Bei mir fühlt es sich an als ob da durchgängig ein 8mm Kanal ist...

 

Gesendet von meinem VKY-L09 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hab mal noch ein Foto gemacht 1228645066550e5b2e3734ec80a582df.jpg

 

Gesendet von meinem VKY-L09 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Das Rohrstück in die linke Hand nehmen und die Hülse mit einem Schonhammer und ein paar beherzten Schlägen austreiben. Dann nen Rundstahl einstecken und die Kunststoffbundbuchsen austreiben.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hammer! Vielen Dank! 8bd266431862b855eb32df0f12942d7a.jpg

 

Gesendet von meinem VKY-L09 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

So, heute Abend geht´s zum Pulvern. Habe wirklich alles zerlegt, danke nochmal für eure vielen Tipps. Hat jetzt doch insgesamt einige Stunden gedauert. Einige Nietmuttern für die Schienen haben sich beim Herausdrehen der Schrauben gelockert und so habe ich sie ausbohren müssen. Weil ich keine Nietmutternzange besitze, habe ich gesucht und Filipp-Dübel gefunden. Kann nur sagen: Firste Sahne! Gestern Abend noch alles erst mit Aceton abgerieben und dann mit Alleskönner (Prow..) von meiner Frau gereinigt. Das Zeug ist auch super. Kostenaufruf bei einem Gehänge in der Pulverbeschichtung 1,50 x 3,00m - 50 Euro. Ich denke, das passt. Der Meister hat mir bestätigt, dass er spezielles UV-beständiges Pulver in schwarz matt verwendet. Hatte nämlich letztens bei den Nachbarn gelesen, dass ein schwarzer Träger in der Sonne ausgeblichen ist und darauf hab ich natürlich keine Lust. Wenn alles fertig ist, stelle ich Fotos ein...hier nur mal ein Foto von den Einzelteilen :)

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 9 Mitgliedern gesehen

    Svenni Mingara Schmarto Dutoman SvenM Der_Pascal Morre llds25 lukget
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.