Zum Inhalt springen

Votex Heckträger Schwarz


CaliPilot

Empfohlene Beiträge

Hab ich vielleicht zu schnell formuliert... Es geht um Feinsandstrahlen (sweepen) um die Eloxierung zu entfernen.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar

um Gottes Willen... Pulverbeschichtung auf Eloxal ist eine sehr hochwertige und haltbare Geschichte. Wieso soll die denn runter?

Link zu diesem Kommentar

Nicht mich fragen :)

Link zu diesem Kommentar

Nach einige Recherche bleibt die Eloxierung wohl drauf, muss nur angeraut werden damit das Pulver sich beim Ausbacken besser mit dem Trägermaterial verbindet.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar

Also mein Träger wurde seinerzeit bei Aljo gepulvert. Da kann ich nicht mehr fragen. Ich bin nur sehr erstaunt wie widerstandskräftig die Beschichtung ist.

Link zu diesem Kommentar

Ich kann Götz in Stuttgart-Fellbach empfehlen. Gerade im filigranen Bereich sind die ziemlich stark (Fahrrahmen etc), habe da gerade meine Stahlfelgen pulvern lassen:

 

 

https://www.caliboard.de/showthread.php?11205-Gepulverte-Felgen

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Chris


Link zu diesem Kommentar

Danke für den Tip..

 

Ich probiers gerade im Umfeld da einen guten Deal hinzubekommen.

 

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Hi Leute,

 

ich steh auch kurz davor den Fahrradträger schwarz zu machen.

Könnt ihr mir sagen, wie viele Schrauben (und welche Größe) man braucht um die Nieten zu ersetzen?

Und wie viele Nieten müssen überhaupt rausgebohrt werden?

 

Ist es besser den Träger schwarz zu eloxieren oder zu pulvern?

 

Danke für die Antworten.

 

Gruß

Gregor

Link zu diesem Kommentar

Hallo Gregor,

 

ich glaube es sind 8 Stück 5er oder 6er Nieten aus zu bohren.

 

Mein Träger ist gepulvert, Grund, die verschiedenen Teile sind nicht unbedingt aus einer Legierung.

Deshalb könnte es zu unterschiedlichen Schwarztönen beim eloxieren kommen.

 

Gruß

Sven

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Servus,

Frage an die erfahrenen Heckträgerdemonteure:

Wie habt Ihr die Kunststoffkappen der Halteklammern und die Kunststoffbuchsen aus den Rohrstücken (die, die über die langen Schrauben gezogen werden) abbekommen? Rohe Gewalt? Gar nicht?

Vertragen die die Temperaturen beim Backen?

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Gruß

Robert

Link zu diesem Kommentar

Gar nicht, wurden vom Lacker ordentlich abgeklebt und fertig. :)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

[ATTACH=CONFIG]43395[/ATTACH]

 

Spüle oder sonst was flutschiges drunter schieben. Eventuell auch WD40 od. ähnl. Ekelige langwierige Geschichte aber es geht! Bei Kriechöl später gut mit Bremsenreiniger reinigen.

 

 

[ATTACH=CONFIG]43396[/ATTACH]

 

8mm Rundstahl ganz scharfkantig einschieben. Ist der Stahl auch nur ein wenig angefasst, rutscht er beim Hämmern ab!

Link zu diesem Kommentar
  • 11 Monate später...

Sagt mal was kostet die Beschichtung eingentlich, bzw. was habt Ihr ca. bezahlt.? Überlegte schon mir einen zu kaufen (habe noch keinen) und ebenfalls zu zerlegen um mir eine Firma zu suchen für die Pulverbeschichtung. Habe aber auch schon eine Firma gefunden die den Originalen T6 Träger pulverbeschichtet in Schwarz-Matt verkaufen. Sieht schon Nice aus :P

 

Wenn ich aber 600 für den Träger zahle und 200 Euro für das Beschichten (Kenne die Prese einfach nicht) kann man auch schon überlegen den fertig zu kaufen... :confused:

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Bei mir hat es 80 Euro gekostet.

 

Wichtig ist, den Träger kpl demontiert und gereinigt abzugeben. Also auch alle Plastikabdeckungen etc raus.

 

Je weniger Arbeit der Pulverer hat, umso besser der Preis.

 

Ich würde es immer wieder machen, schaut einfach weeentlich besser aus.

 

Gruß

Robert

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Okay, Danke! Werde ich dann mal demnächst angehen. Sind ja schon paar Tips hier zu lesen, wie man die Plastikteile runter bekommt und die Nieten ausbohren sollte.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 9 Mitgliedern gesehen

    Svenni Mingara Schmarto Dutoman SvenM Der_Pascal Morre llds25 lukget
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.