Zum Inhalt springen

Hallo Calinisten


Andre65

Empfohlene Beiträge

nachdem ich mich ja schon an ein paar Themen beteiligt habe, möchte ich uns hier endlich mal vorstellen.

 

Wir sind 49, 44, 10 und 4 Jahre alt. Die beiden Jüngeren sind allerdings Vierbeiner. Wir leben am schönen Nationalpark Unteres Odertal, also im Nordosten Deutschlands an der polnischen Grenze.

Meine Hobbys sind Basteln bzw. Heimwerken und die Hunde. Meine Frau ist Hobby-Fotografin. Bis mein Arec mit knapp 9 Jahren in Rente gehen musste, haben wir erfolgreich Turnierhundesport betrieben.

 

Gerade MIT den Vierbeinern möchten wir endlich flexibel und unabhängig Reisen können. Das ist mit PKW/Hotel oder PKW/Zelt nicht so gut möglich, deshalb haben wir uns für den Cali entschieden und uns im Dezember einen jungen Gebrauchten, bewusst ohne viel Schnickschnack gekauft. AHK und PDC haben wir gleich nachgerüstet. Bisher vermisse ich nur getönte Scheiben aber das ist ja auch schnell nachgerüstet. Einige Um- und Ausbauten, wie Vorzelt, Solar, stabileres Fahrwerk ... stehen noch auf dem längerfristigen Wunschzettel. Wir müssen erst mal ein paar Erfahrungen zu unseren Campinggewohnheiten sammeln. Sind in der Beziehung Anfänger.

 

Hier in Board habe ich mich gleich zu Anfang angemeldet. Ich habe hier schon viele Anregungen, Tipps und Hilfe bekommen. Danke dafür. Ein paar mal habe ich auch schon meine Meinung kund getan bzw. versucht zu helfen.

Ich hoffe bald mal an einem unserer Treffen teilnehmen zu können. Leider haben die Termine bisher nicht gepasst. Wir können leider nicht so flexibel Frei nehmen, wie wir wollen. (Findet das Gardaseetreffen immer zu einem bestimmten Zeitpunkt statt?)

 

Auf eine schöne gemeinsame Zeit

Andre & Swantje mit Arec & Duke

 

mein-dreamteam.jpg

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Andre65

    4

  • Mischi1909

    2

  • calimerlin

    1

  • Sue

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

Herzlich willkommen im Kreis der Caliverrückten.

 

Ich wünsche euch allzeit gute Fahrt, viele schöne Reiseerlebnisse mit dem Cali

und natürlich auch weiterhin viel Spass im Caliboard.

 

Treffen gibt es immer wieder, da wird sicher auch mal ein passender Termin für euch dabei sein.

Das Gardaseetreffen ist meist an Ostern, wird aber auch wegen dem Wetter schon mal auf

eoinen späteren Termin fallen, wenn Ostern sehr früh ist.

 

 

Grüsse aus dem wilden Süden,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Hallo Andre,

Hoffentlich begegnen wir euch mal, damit wir eure wunderschönen vierbeinigen Freunde anschauen können.

Sue

 

Gesendet von meinem GT-P3100 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Wird schon. Ich habe gehört, es soll einen Cali-Virus geben, also wir werden wahrscheinlich nicht so schnell wieder hier wegkommen. ;)

Ostern 2015 (03. - 06.04.) habe ich schon mal im Kalender eingetragen.

 

Gruß, Andre

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Unser Cali ist wieder ein Stückchen kompletter geworden.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Gruß

Andre

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Schick schick :-)

 

Chris


Link zu diesem Kommentar

Hallo André,

 

Hast du das Kanu "nur" auf dem VW Dachträger festgezurrt oder ist das ein spezieller Träger für den Transport? Was wiegt dein Kanu das du auf dem Dach transportierst?

 

 

Gruß Michael

Link zu diesem Kommentar

Hallo Michael,

 

unser Kanu wiegt nur knapp 30 kg. Daher kann man es mit zwei ausreichend großen Personen leicht von der Seite auf´s Dach heben. Auf dem Bild liegt er noch auf normalen Thule-Trägern. Da meine Frau aber ziemlich klein ist, habe ich mir inzwischen eine Rolle (

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

) angeschafft, die aber nur an der ProBar () montierbar ist, da diese auch hinten eine Nut hat. So kann ich das Kanu von hinten auf die Träger rollen.

 

Gruß

Andre

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Infos und deine Links. Wir haben leider das Problem unser Schlauchboot zu verstauen. Wird mit 2 Leuten vermutlich schwierig aufs Dach zu bekommen sein...

 

 

Gruss Michael

Sent from my Iphone using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.