Zum Inhalt springen

Wie mache ich den Cali winterfest?


nolimit91/222

Empfohlene Beiträge

Hallo Cali-Fangemeinde,

 

ich habe nun auch den Sprung von einem MV auf einen California geschafft und bin von den neuen Möglichkeiten begeistert.

 

Da mir nun schon das zweite Mal in mein Fahrzeug eingebrochen wurde und mir bei bei beiden Einbruchen die komplette Bordmappe geklaut wurde weiss ich nun nicht wie ich meinen Cali auf einfache Weise winterfest bekomme! Der VW-Händler vor Ort kann mir keine Tipps geben!:-(

Das Netz ist da auch nicht sehr hilfreich oder ich finde nicht die richtigen Seiten!

 

Kann mir jemand paar Tipps geben?

 

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • wenzi

    2

  • nolimit91/222

    2

  • CaliGypsy

    1

  • Radfahrer

    1

Ich habe den Cali-Teil 5/2008 fotografiert, weiß aber nicht, ob ich die Bilder wegen Urheberrecht und Abmahnungsgefahr weitergeben darf. Bitte klären. Die Bücher kann man aber auch kaufen. Händler wechseln.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Winterräder drauf, Schneeketten besorgen, damit Du an Hardcore-Treffen teilnehmen kannst. Also Gruppencamping bei -14 Grad bei fett Schnee und Eis. :D :D

 

Ich lasse nur das Wasser ab; dabei den Hahn so drehen, dass er zu 2/3 offen steht. Das kann Tom5xxx Dir bestimmt besser erklären. Es geht darum, dass der Hahn selbst nicht kaputt friert. Evtl. Gummis der Türdichtungen fetten; doch ja, das ist sinnvoll. Eben beim Wintercamping. Die Isolite einpacken und den Heizlüfter für oben nicht vergessen.

 

Sonst mache ich nichts, was man nicht auch bei einem anderen Auto täte.

 

Bin gespannt auf weitere Tipps.

 

Grüße

Wenzi

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Rückfrage ...

 

willst ihn über den Winter einmotten, oder weiter nutzen ?

 

Schöne Grüße vom noch Eigentümer des 97/222.

 

 

Gypsy

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Danke für die Hinweise! Natürlich möchte ich den Cali auch im Winter fahren!Vielen Dank Tom für den Link!

 

Glücklicherweise habe ich beim letzten Ausflug auf dem Seiseralm-CP Ferdi(Hotel California und Micha mit Ihren Calis getroffen, die mir glücklicherweise Starthilfe gegeben haben.(Zuviel Radio, zu viel draussen rauchende Freundin und dieses falsche werksseitig montierte Kabeldingsbums)!

 

Daraufhin wurde ich sehr ausgiebig in die Geheimnisse des Cali-fahrens ,-Verbessern und die Wintertauglichkeit eingeführt. Vielen Dank dafür und natürlich den lustigen Abend!

 

Jetzt suche ich noch paar funktionierende Gummi-Matten für den Fussraum um meine Teppiche vor nassem Hund und nassem Kind und dem Salz zu schützen!

 

Über weitere Hinweise wäre ich sehr dankbar!

 

 

Ciao

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ich nutze 2 normale Schmutzmatten (50x100) aus dem Baumarkt.

Der Vorteil: Geringer Preis, wasserdicht und trotzdem Teppich.

 

Die sind groß genug um fast alles abzudecken und sind handlich

genug um sie schnell zu reinigen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

für den Hund habe ich einen Badteppich im Fußraum liegen, so Frotteezeugs; im Wohnraum liegen nochmal zwei davon. Die sind fix in der Waschmaschine verschwunden und überleben auch den Trockner, lassen sich schnell mal eben ausschütteln. Finde ich ganz wichtig bei all dem Dreck, den mein Hund mir einschleppt. Da ist fast kein Gegenankommen. Die Teppiche trockenen auch recht schnell, wenn die Standheizung läuft.

 

Grüße

Wenzi

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.