Zum Inhalt springen

Maxxcamp Schlafauflage


heigeld

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Hat jemand die Schlafauflage von Maxxcamp und kann mir seine Erfahrung mitteilen???

 

MAXXCAMP - Komfortauflage

 

Die anderen auf dem Markt befindlichen Auflagen kommen für mich nicht in frage. Da kann ich auch mit meinen Schaumstoffplatten arbeiten und schlafen.

 

LG...ach und danke für all die vielen Anregungen, die ich hier immer wieder lese.

 

Heidi

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Werner

    5

  • heigeld

    5

  • Stef77

    2

  • reklov

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Heidi,

 

mir erscheint diese Auflage zu dünn um wirklichen Schlafkomfort zu bringen.

Für 248 Euro gibt es definitiv bessere Lösungen, aber nach dem Du alles andere ausschließt nützt es auch nicht Alternativen aufzuzeigen.

Viel Erfolg bei Deinem Vorhaben.

 

Servus

Werner


Link zu diesem Kommentar

Hallo Werner,

danke für deine Antwort. Inzwischen habe ich mich entschieden :-).

 

Ich habe 2 Kapok Rollmatten. So kann ich entweder beide Matten unten nebeneinander legen oder je eine oben und unten nutzen. Sie ist schnell ausgerollt und genauso schnell verpackt.

 

LG Heidi

Link zu diesem Kommentar

Hallo Heidi,

 

wie dick sind die und aus was bestehen diese?

Hast du vielleicht einen Link?

Berichte bitte nach Deinen ersten Schlaferfahrungen darüber.

Wie teuer sind sie?

 

Servus

Werner


Link zu diesem Kommentar

Hallo Werner,

 

4,5 bis 5 cm dick (momentan habe ich 5 cm Kaltschaum, was ok war, nur das Zusammenbauen der insgesamt 4 einzelnen Platten hat mich genervt), gerollt ca. 33 cm Durchmesser.

Gibts auch als Klappmatte, dann 8 cm dick aber 80 cm breit. Ich wollte ja auf eine Gesamtbreite von 150 cm kommen und auch das Packmaß gering halten.

Kapok ist eine Pflanzenfaser, die auch für Sitzkissen auf Segelschiffen genommen wird, da keine Feuchtigkeit aufgenommen wird.

 

Melde mich nochmals wenn ich die Matte getestet habe.

 

Hier der link:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Ein weiterer link wäre und auch noch günstiger:

Link zu diesem Kommentar

Hallo Heidi,

 

interessante Alternative.

Bin gespannt auf deine Erfahrungen mit der Rollmatte.

Habe ich noch nie gesehen.

Ist denn das Material anpassungsfähig?

Der einfachste Test ist, wenn man mit der Faust auf das Material drückt verformt sich nur wenige cm mehr als die Faust groß ist.

Bei wenig anpassungsfähigem Material geht die niedergedrückte Fläche erst langsam wieder hoch, so dass die Mulde ein größere Fläche benötigt und erst langsam wieder nach oben kommt.

So wie bei der original Schaumstoffmatratze oben im Cali.

Sie erhält ihre Festigkeit nur durch eine große Oberflächenspannung.

 

Servus

Werner


Link zu diesem Kommentar
  • 5 Wochen später...

Hallo Werner,

ich habe jetzt mal drauf geschlafen.....sehr hart, nicht unbedingt unbequem. An Ostern fahre ich evtl. ein paar Tage weg, dann kann ich sicher genaueres berichten.

 

LG Heidi

Link zu diesem Kommentar

Hallo Heidi,

 

bin gespannt auf Deinen Bericht.

 

Servus

Werner


Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo Werner,

Rollmatte ist zu hart. Gut für ein Mittagsschläfchen, somit an meine segelnde Schwester weiter gegeben. Für das Deck super geeignet.

Ich habe jetzt 3 Matratzen in Größe 120x60x8, ca 120€ (von einem gr. nordeuropäischen Einrichtungshaus), auf denen ich wunderbar schlafen kann und die ich wahlweise oben oder unten nutze.

 

Lg Heidi

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hallo Heidi,

 

das mit der Rollmatte habe ich mir fast gedacht.

Aber Hauptsache Du kannst jetzt erholsam schlafen.

 

Servus

Werner


Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Hallo zusammen!

Ich würde gerne nochmal auf die ursprüngliche Fragestellung vom Thema zurückkommen:

Hat irgendjemand die Schlafauflage von Maxxcamp im Einsatz und kann kurzes Feedback dazu geben?

 

Danke Euch!

Volker

Link zu diesem Kommentar

Hallo

ich hab mal zufällig den Prototyp von MaxxCamp bekommen, der ist höchstens halb so dick wie der originale. Finde den supergemütlich und völlig ausreichend. Bin aber auch nicht sehr empfindlich.

Gruß Klaus

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

wir haben die Maxxcamp Schlafauflage und sind zufrieden. Deutlich besserer Schalfkomfort und sehr kompakt bei Nichtgebrauch.

 

Viele Grüße,

Uli

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Servus,

Hat jemand Erfahrungswerte mit der Auflage in Verbindung mit der Dreiersitzbank im Beach ? Fände das kleine Packmaß schon reizvoll.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Wir nutzen die

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

zusammen mit der 3er-Bank. Sie ist, wenn nicht identisch, so doch sehr ähnlich zur Maxxcamp-Komfortauflage.

 

Ich schlafe ausgezeichnet darauf und schätze das praktische Faltformat mit kleinem Volumen. Aber Komfort ist sehr relativ. Zum Vergleich: Ich schlafe auch oben auf der originalen VW-Matratze gut, selbst wenn sie vielen zu dünn und zu hart ist. Der Komfort ist besser als mit einer Thermarest-Matratze, wie ich sie vom Schlafen im Zelt kenne.

 

Also: Sehr empfehlenswert für Normalgewichtige.

 

Gruss,

nemo

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 4 Mitgliedern gesehen

    heigeld rolfischnolf Domsn Drusn

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.