Zum Inhalt springen

Antwort von Goldschmitt zum Absenken des 4 Kanal LFFW!!!


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

anbei die Antwort im "Goldschmitt Forum" von Herrn Winzig-Heilig, der (glaub ich wenigstens) diese Fahrwerke konstruiert:

 

 

 

 

4 Kanal Voll Luftfederungsfahrwerk bei längeren Standzeiten absenken? (Technik)

 

Beitrag von smartcdi

02.01.2014, 10:25:11

Antworten

 

Guten Tag, sehr geehrter Herr Winzig-Heilig,

 

zunächst wünsche ich Ihnen ein gutes Neues Jahr.

 

 

Empfiehlt es sich bei längeren Standzeiten das Fahrzeug abzusenken? (z. B. wenn das Fahrzeug eine Saisonzulassung hat und vier Monate über den Winter steht)

 

Vielen Dank Für Ihre Antwort.

 

 

 

 

Beste Grüße

 

Edi

 

 

 

Antwort von Alexander Winzig-Heilig

13.01.2014, 11:58:36

Antworten

 

Guten Tag,

 

danke, wünsche ebenfalls ein gutes neues Jahr.

Grundsätzlich ist es egal in welcher Position man das Fahrzeug für einen längeren Zeitraum abstellt.

Beim anschalten der Zündung wird von der Steuerung die aktuelle Einfederung/ Höhe an jedem Rad mit den Werten der zuletzt angefahrenen Position verglichen und bei bedarf nachgeregelt.

 

Wenn Sie das Fzg. im abgesenkten Zustand abstellen, haben sie den Vorteil, dass der Luftdruck in der Anlage (abgesehen vom Luftvorratsbehälter) niedriger ist als in den anderen Positionen. Dies wirkt sich positiv auf den Luftverlust von Balg und Dichtungen aus.

Zudem kann sich das Fahrzeug weniger stark verschränken , da ja keine große Höhenänderung/ Absenkung der einzelnen Rädern mehr möglich ist.

 

Schönen Gruß

Alexander Winzig-Heilig

 

 

 

Das wollte ich Euch noch zur Kenntnis geben. Ich hatte da ja ein Thema im T 5 Board aufgemacht.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • JoJoM

    1

  • smartcdi

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Edi,

 

danke für die Rückmeldung! Die Info ist auf jeden Fall interessant, klingt auch logisch.

 

 

Alex Winzig-Heilig ist der T5-Experte in Walldürn. Er hat sich 2012 mal zwei Tage um meinen Cali gekümmert. ;)

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.