Zum Inhalt springen

Es ist zum Verzweifeln


karhu

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde!

 

Ich muss einfach meinen Frust abbauen.

Wegen der bekannten Probleme mit der Standheizung und blinken "Dach auf" in der Cu, war der Cali drei Tage in der Werkstatt. Da mein Bus X( ihr erster Cali ist, habe ich die Jungs besonders auf das Problem Masseverbindung und die Lösung hingewiesen. Toms Hinweise hatte ich noch diskret in den Wagen gelegt.

Heute habe ich den Bus abgeholt. Natürlich waren es die bekannten Probleme: Sicherung 2. Bat. und Masseverbindung.

Jetzt kommts. Die Vögel bauen den Kühlschrank aus, sogar ohne den geringsten Kratzer, säubern die Kontakte und dann alles retur. Es ist zum Verzweifeln. Machen die ganze Arbeit und dann kein neues Massekabel. Meister:"VW schreibt das so vor"

Das Ganze hält jetzt bis zum Ende der Garantie.

 

Grüße mit Wut im Bauch

 

Heinz

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Onk

    3

  • Tom50354

    1

  • Sandy

    1

  • karhu

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Was auch aktuell so richtig ist!

 

TIPP: Immer Caliground + 10 euro Trinkgeld mit dazulegen... wenn das Fahrzeug in die werkstatt geht!

 

Gruss Tom an Sandys Rechner

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Interessant.

Bei mir hat die Werkstatt nach Auszug aus dem System in der Liste durchgeführtert Arbeiten durchaus stehen, das ein Massekabel angefertigt und eingebaut wurde.

Die Sicherung wurde ebenfalls getauscht.

Die Arbeiten wurden über Gewährleistung abgerechnet.

 

Es geht also auch anders. Nur so als Aufmunterung :-D

Link zu diesem Kommentar

Wann war das? Seit ca. 6 Monaten sollte das mit dem Kabel nicht mehr in ELSA stehen.

 

Vielleicht hat er es vor 6 Monaten mal so gemacht und nun ohne nachzugucken die Arbeiten an einem anderen Fahrzeug wiederholt.

 

Glück gehabt!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ganz vergessen, wollte ich noch dazu schreiben:

Das war Ende September. Demnach also nicht das was sie hätten tun müssen ;-)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo,

 

die werden einfach immer besser mit ihrer Sparwut...

Am Ende sparen die sich sogar den Kunden, dann meckert wenigstens keiner mehr ;)

 

Wenn das so weitergeht schau ich mir demnächst den Westfaliaausbau auf dem langen Scudo genauer an.

Der kostet wenigstens mal 15k weniger und schlimmer wird's mit den Problemen auch nicht...

Bald haben die mich echt soweit.

Duck und wech ...

 

Gruß

 

Gunther

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Heinz,

 

ich habe die Masseverbindung im Juni auf Garantie machen lassen. Toms Hinweise habe ich ganz indiskret dem Service-Mitarbeiter auf den Tisch gelegt und gesagt, dass es so gemacht werden sollte.

Ich habe das Ergebnis anschließend kontrolliert (ohne Kühlschrankausbau). Die Schraube mit Zahnscheibe ist zu erkennen; der Kabelquerschnitt allerdings nicht. Das Licht flackert aber nicht mehr, also scheint alles i.O. zu sein.

Ich würde auf jeden Fall die Masseverbindung einbauen (oder einbauen lassen); es lohnt sich!

 

Gruß

Pit

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.