Zum Inhalt springen

Steht der Cali gerade?


Empfohlene Beiträge

Auch und insbesondere für Luftfahrwerke nützlich, denn nun kann ich auf einen Blick erkennen, ob der Hub ausreicht!

 

Man legt oder steckt das iphone da hin, wo es immer ist! Die Lage muss halt imemr die selbe sein. Bei einer Halterung oder auf einer ebenen Fläche ist das ja kein Problem. Wenn das Fahrzeug einmal gerade steht drückt man Reset und das iphone merkt sich über den eingebaut Sensor die Lage!

 

Ich finds toll!

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 22
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tom50354

    6

  • calimerlin

    4

  • CaliGypsy

    2

  • Werner

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Tom,

 

klasse Tool, werd ich mir auch auf mein IPhone ziehen.

 

PS: Tom, schreib doch mal an VWN, vielleicht entwickeln die so ein Tool mit nem

Cali drauf :D

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Werner,

 

Meine Holde würde mir was husten, wenn ich sie mit der Wasserwaage nach draussen losschicken würde. ;(

 

Der ist es nämlich leider völlig wurscht,ob die Kiste gerade steht oder nicht.Sie kann den ganzen Aufwand mit den Keilen und das nachmessen so gar nicht verstehen.

Aber wenn die Schiebetür dann nicht immer von alleine zugeht,findet sie es auch ganz angenehm. :P

 

Wenn du deiner Frau den Weg nach draussen ersparen willst, kannst du sie auch mit der Wasserwaage auf der Glasplatte der Kocherabdeckung messen lassen.

Das funktioniert auch bestens. ;)

 

 

Gruss, Stephan

Link zu diesem Kommentar

Hallo Stephan,

 

nach dem meine Frau auch eine gute Einweiserin ist und das mit den Bodenunebenheiten auch gut sichtet, ist sie sowieso schon draußen.

Ihr ist es schon wegen dem Schlafen wie auch wegen dem Kochen wichtig, dass wir gerade stehen.

Darüber kann ich also nur froh sein. Deshalb erhält sie auch den Cali-Queen-Sitz (gedrehter Beifahrersitz).

 

Servus

Werner


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Tom,

 

Mit Goldschmitt, vollem Lufttank und Autolevel stehst Du so schnell gerade,

da hast du auf Deinem iPhone die Software noch nicht einmal gefunden (vor lauter

Apps), geschweige denn gestartet, bzw. das iPhone bereits perfekt positioniert

und dann bestätigt bekommen, was Dein Hintern schon real time meldete ...

 

er steht gerade ... und wenn doch nicht ?

 

Die Voraus Vermessung potentieller Alternativen via integriertem

Landvermessungs-Laser ist im AppStore immer noch nicht verfügbar,

(mangels integriertem Laser) also bleibt's bei Augenmaß und Erfahrung ...

 

 

Gypsy

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Jahre später...

@bernd bokern

 

Vielen Dank für das Foto. Jetzt weiss ich endlich wie das Ablagefach aussieht welches ich bestellt hab.:)

 

Freundliche Grüsse aus der Schweiz

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich teste den Geradestand des Cali so: in Fahrtrichtung mit der Schiebetür, bleibt die ca. in der Mitte stehen, is gutt.

Quertest erfolgt auf der Glasscheibe übern Kocher mittels Bierflasche/-Dose. Wo die hinrollt, ist zu tief. Anschließend praktischer Weise

dann: ex und hopp.

Flasche/Dose-Test funktioniert natürlich auch für den Längstest. Noch besser ist, für Längs- und Quertest je eine Flasche/Dose und dann ex und hopp.;)

 

cali-blue

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Ohauerha....wenn man dann mehrmals mit den Unterlegkeilen rangieren ( und natürlich auch testen ) muss,

wird das ja eine recht feucht - fröhliche Angelegenheit...:D

 

Und die Moral von der Geschichte: je unebener der Untergrund, um so schneller ist das Bier alle....:trinken008:

 

Oder wie sagt der Lateiner?

Multae sunt causae bibendi. - Es gibt viele Gründe, zu trinken.

 

 

geradestehende Grüsse,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    urs71

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.