Zum Inhalt springen

Luftstandheizung fürs Dachgeschoss oder zum Enteisen


DerSalzmann

Empfohlene Beiträge

Lieber Bart, da liegst du wohl falsch mit deiner Annahme.

Habe damit nichts zu tun.

 

@Nils habe dir auf deine Frage per PN geantwortet!

 

 

Grüße und einen schönen Sonntag noch!

Marc

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

habe mir calilheat zugelegt da ich selbst nicht herum basteln wollte. Die Warme Luft aus dem Schlauch war mir, dann für das Obergeschoß doch zu wenig und habe mir dann aus einen alten PC den Lüfter Motor ausgebaut mit einen Schalter und einem 12V Stecker versehen. ==> Ergebnis hervorragend, Motor ist sehr ruhig (Leiser als Standheizung) und schaffe oben ca. selbe Temp wie unten.

Link zu diesem Kommentar

klingt interessant, gerne würde ich das mal auf einem Foto sehen.

 

Grüße gemt

Link zu diesem Kommentar

An einem Foto wäre ich auch Interessiert!

Bin zwar gerade dabei eine Erweiterung für das CaliHeat zu Konstruieren, hab aber noch Probleme mit dem Strömungswiderstand.

Wäre ja auch noch ne alternative!

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

 

Grüße Marc

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Marc

hast du dir schon mal darüber Gedanken gemacht, den Luftabgriff nicht von der B-Säule sondern den Auströmer davor zu nehmen? Der pustet ohnehin nur gegen den Sitz und warme Luft kommt nicht mal im Beifahrerfussraum an. (selbst dem Hund [emoji190] ist es da zu kalt.)

 

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk


Link zu diesem Kommentar

Ja aber da wirds dann recht eng mit dem Schlauch, und man müsste dann den Auslass an der B Säule trotzdem verschließen damit aus dem kleineren Auslass auch genügend raus kommt. Und spätestens da kommt dann ein weiteres Problem hinzu und zwar das sich der Kunstoff von der B Säule zu stark erwärmt und sich verformt. Der ist nämlich entgegen meiner ersten Annahme doch aus nem Thermoplast.

 

Grüße Marc

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Vielen Dank für die Schlauch Empfehlung.

 

Wo kann man nun am besten so einen Winkel für unten erwerben?

in den lokalen Baumarkt gehen und hoffen dass es etwas passendes hat?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Habe ich doch geschrieben, von AliasX.

 

Gruß Slide 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Moin Moin 

hier mal meine Lösung für das warme Oberstübchen 

LG 

Christian

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

N'Abend zusammen, 

juhujuhu, unser Calizubehör ist wieder gewachsen: Caliheat fährt ab heute mit und ich muss einfach eine Sache los werden:

 

Die Druckqualität ist der Hammer, ich bin begeistert. Das Teil ist wunderbar gearbeitet und in meinen Augen wirklich ausgezeichnet gefertigt. Dazu der übersichtliche Shop, die schnelle Lieferung, ein vernünftig und verständlich ausgeführter Warnhinweiszettel. Alle Daumen hoch. 

 

Endlich mit warmem Oberstübchen

Robert

Link zu diesem Kommentar

Hallo an alle Bastler,

meine Lösung ist ein GFK Formteil, welches die Hälfte der warmen Luft nach oben leitet und die andere Hälfte weiterhin am Boden verteilt. Das Formteil ist mit einen Handgriff abzunehmen und man kann optional einen Schlauch für das Obergeschoss anschließen.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Super, woher hast Du das?

Link zu diesem Kommentar

Hallo Hsk2000,

selber gemacht. Aus Styropor die Rohform gestaltet, die Oberfläche mit Gips geglättet, Wachs als Trennmittel aufgebracht und dann Laminiert.(Glasfasermatte 80g und Harz). Nach dem aushärten das Styropor und Gips innen entfernt und lackiert.

 

Gruß Gerd

Link zu diesem Kommentar

Hallo Gerd,

das ist eine Prima Idee, ich habe im Moment nachdiesle Baumarktlösung, also die zusammen gesteckten Standartteile.

im Moment ist aber erst einmal das Sidebord zum Nachbau auf dem Programm. Danach werde ich mal Deine Lösung versuchen.

 

Danke fürs zeigen......

 

VG

Hubert

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 46 Mitgliedern gesehen

    WildeHilde2023 Basti_tm Sima86 Jejepa oli-99 Pierguido Guenter_F. Hannes301 akri71 Pulti MS-Essen mic04 ninuki85 Marcel_nec sOli4 pinkyi79 akjk Callion binoolinoo bullig91 Sanne70 Houndling FaSi nidgae Bullichecker Greekfan Jan3535 acqua MobyDick_Bulli kl.mo pimpf SiWi78 freddy-texas fireball grimuxx Rantana Patrick06 McLane Schlauchlos odiT6.1 77933ww elperoe horaz Loosi Bodie radrenner
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.