Zum Inhalt springen

Luftstandheizung fürs Dachgeschoss oder zum Enteisen


DerSalzmann

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Du kannst dich entspannen, wir haben schon bei -18Grad gecamped und haben es überlebt!

 

Chris


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hört nicht auf den Heizdeckenvertreter :-)

 

Chris


Link zu diesem Kommentar

Ich hab mehr Angst um die Kids dass die zu kalt haben und schlecht schlafen/uns ständig wecken :)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Gude!

 

Die Kids wachen eher auf weil es zu warm ist!

Wir legen unsere mit dem Daunenschlafsack nach oben und bleiben mit dünneren Deckenschlafsäcken unten.

Stufe 1 mit 50/50 Heizluft unten/oben geht bis 0°C m.E. ohne Probleme.

 

Gruß

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Mit oder ohne Mütze?

Wir stehen gerade in Sexten bei 0 Grad Nachts ohne Mütze aber mit Schlauch und es ist Nachts schon ziemlich kalt oben und wir haben die Luftlöcher zugeklebt weil es zieht!

Die Heizung läuft mindestens auf Stufe 3 und von gegrillt kann keine Rede sein.

Der Stoff hält nicht viel Kälte ab und aus den offenen Schränken kommt auch kühle Luft (stehen immer offen).

Vielleicht mache ich ja was falsch?

 

Gruß Slide!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Gude!

 

Sorry, hatte ich vergessen zu schreiben, mit Mütze.

Ohne Mütze prinzipiell nur im Sommer bei trockenem Wetter.

 

Gruß

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo zusammen,

 

hat eigentlich noch niemand ein Alu-Flex-Rohr genommen?

Die kosten ja bei der Länge auch unter 10,- Euro... - und dürften weder stinken noch weich werden.

 

Welche Stufe dann zum Enteisen und wie warm ist dann die Luftausströmung?

Hat da jemand Werte?

 

Grüsse aus Garmisch,

Andreas

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Andreas,

 

habe ich - ist zum verstauen ziemlich unhandlich. Sonst wäre es eine Lösung.

 

Gruß Velomox

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Velomax,

 

bei dem kurzen Stück dürfte der Längenunterschied (gestaucht) doch ned so gross sein, oder?

Was hast du jetzt im Einsatz?

 

Grüsse,

Andreas

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Andreas,

 

ich mach heute Abend Fotos. Da siehst Du es genau.

 

Gruß Velomox

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Oh ja... - super!

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Bitte schön:

 

Gruß Velomox

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Danke...

 

...und hat schon mal jemand die Temparatur der ausströmenden Luft gemessen?

Bei Stufe 10... Ich meine... - will ja den Bus ned abfackeln...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich stehe seit 3 Tagen südlich von Münster, seit gestern mit Schneeregen und Wind und jetzt bei -1°C.

Ich habe kein Calicap und kein Isotop. Die Luftstandheizung läuft durchgängig auf Stufe 2. Ca. 50% der warmen Luft geht durch den flexiblen Schlauch nach oben, 50% heizt den unteren Bereich. Über der Spühle messe ich jetzt16-18°. Bei runter geklappt m Bett habe ich auf der Liegefläche 16° gemessen. Die, am oberen Schlauchende ausströmende Luft hat bei Stufe 2 ca. 45°C.

Nur ab und zu läuft der Ecomat auf der Stufe 450W um die Füsse mollig warm zu haben.

Ich habe immer oben unter einem normalen Daunendeckbett geschlafen und nicht gefroren. Bettzeug und Zeldbalg bleiben absolut trocken. Es ist angenehm warm.

Stufe 10 habe ich nicht ausprobiert. Da wäre ich aber auch vorsichtig und würde mich langsam rantasten - falls ich die Stufe jemals brauche.

Gruss

Klaus

Link zu diesem Kommentar

Abend zusammen,

 

habe es mal ausgemessen bei Stufe 10 sind es ca 100- 105 grad direkt am Auslass.

 

Grüße Marc

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 46 Mitgliedern gesehen

    WildeHilde2023 Basti_tm Sima86 Jejepa oli-99 Pierguido Guenter_F. Hannes301 akri71 Pulti MS-Essen mic04 ninuki85 Marcel_nec sOli4 pinkyi79 akjk Callion binoolinoo bullig91 Sanne70 Houndling FaSi nidgae Bullichecker Greekfan Jan3535 acqua MobyDick_Bulli kl.mo pimpf SiWi78 freddy-texas fireball grimuxx Rantana Patrick06 McLane Schlauchlos odiT6.1 77933ww elperoe horaz Loosi Bodie radrenner
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.