Zum Inhalt springen

Kaffee im neuesten Cali?


sboams

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin so neu hier, wie mein Cali (Comfortline Baujahr E, Erstzulassung vor 10 Tagen).. Ich wollte mit einer Kapselmaschine Kaffee machen: wenn der Cali außen am Stromnetz hängt, geht das problemlos.. aber das gute Stück hat ja nun 3 Batterien und die 230 Volt Steckdose funktioniert z. B wunderbar mit allem, was einen Flachstecker hat (ohne am Netz zu hängen=

 

Soll ich nun an der Kapselmaschine den Schukostecker einfach abmachen und einen Flachstecker montieren? Ich will ja nur unterwegs auf dem Parkplatz mal einen Kaffee trinken und kein Bistrot eröffnen.. also wirklich kein Dauerbetrieb... oder brauche ich einen Umwandler? Wohlgemerkt es geht mir NICHT um den 12 Volt Anschluss.. ich habe einen kleinen Wasserkocher, der mit 12 volt nach gefühlten 24 Stunden tatsächlich heißes Wasser liefert.

 

"noch" coffeinfreie Grüße

 

Heike

 

PS.. war in Physik eine Niete,,, also bitte eine Erklärung, die nicht allzuviel von Sinuskurven etc enthält ;-))

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • calimerlin

    1

  • life_is_a_beach

    1

  • Ridethebulli

    1

  • sboams

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Das wird nicht funktionieren..... Deine Maschine wird mehr als die 300Watt haben:confused:

 

Willkommen im besten California Forum!

Und fülle bitte dein Profil aus!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Heike,

 

Erstmal herzlich willkommen im Caliboard und allzeit gute Fahrt mit dem neuen Cali.

 

Die 220 Volt Wandlersteckdose an der B - Säule hat eine maximale Belastbarkeit von 150 Watt.

Mit deiner Kaffeemaschine mit umgebautem Stecker schickst du das Teil garantiert in die ewigen Jagdgründe.

Zum Thema Kaffee guck mal hier:

 

Kaffee im Cali

 

 

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Hallo Heike,

 

und mal so ganz unter uns, für die Beschriftung AUF der Steckdose in der B-Säule => max 150Watt, Büchleinsymbol und lesen muss ich kein Physikgenie sein.

 

Empfehle Dir ganz klar bei einem so komplexen Produkt wie dem VW-California das Studium der Cali-Anleitung, das ist das dünne Heft irgendwo bei den Unterlagen. Die dicke VW-T5 Anleitung ist nur selten nötig, aber das dünne California Heft ist schon hilfreich. Sonst droht schon z.B. beim Dachrunterfahren der nächste GAU, weil Du vielleicht denkst, die Warnmeldungen in der Camperunit seien nur zum Spaß und Fenster auf würde einen winzigen Spalt bedeuten...

 

Und zum Thema Kaffee habe ich meine ganz eigene Meinung, Du hast bei angeschlossener Gasbuddel einen wesentlich effizienter in Wärme zu wandelnden Energievorrat an Bord als jeder Stromspeicher zu leisten vermag. Eine Kapsel- oder sonstwas elektrische KAffeemaschine ist näher an den sonst hier so verpönten ichhabeallesdabei-Dickschiffen dran als es sich die meisten eingestehen wollen. Ich benutze das hier und bekomme neben der beruhigenden Kaffeemachzeremonie auch noch hervorragenden Espresso:

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

 

Viel Spaß und hoffentlich keine Handhabungsfehler wünscht

 

 

Ulrich

Bearbeitet von life_is_a_beach
Link zu diesem Kommentar

So ein italienisches Teil, genannt auch Bialetti, verwenden wir auch.

 

Wir machen damit Espresso, wie man Expresso macht habe ich aber noch nicht ausprobiert. :):)

 

Grüße aus Franken von T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar

Servus Heike!

 

Grias di hier im Board.

Auch ich hatte hier vor kurzem eine solche Frage zum Stichwort "Wasserkocher" gestellt.

Nach allen Infos von den Fachleuten hier und meinen Selbstversuchen mit extra caravantauglichen Wasserkochern

bin ich den Meinungen hier gefolgt und nutze einfach ... GAS vom Cali-Herd. Nutzt ja nix und ehrlich: Es ist top gut so.

Allerdings willst du ja ´ne Kapselmaschine anschließen. Da sehe ich schwarz.

 

Grüße aus München,

 

Paul

Link zu diesem Kommentar

Hallo Heike,

 

wenn es denn unbedingt die Kapselmaschine sein soll........

 

Doppelstecker am Außenanschluss ( natürlich nur bei Landstrom ) dann klappt das mit der Kapselmaschine.

 

Grüße

Jürgen

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 3 Mitgliedern gesehen

    mauersfr Gratzl mx2002

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.