Zum Inhalt springen

Caliender 2014 � zweiter Anlauf


Empfohlene Beiträge

Liebe Caliboarder/innen

 

Nachdem der letzte Thread zum Thema Caliender zu keinem Ziel geführt hat, eröffne ich hier ein neues Thema - ohne Balastmaterial. Diesmal mit konkretem Vorschlag,

wie wir vielleicht doch noch einen CALIENDER 2014 realisieren können. Ich hoffe, ich komme damit niemandem in die Quere, der bereits schon Bemühungen unter-

nommen hat.

 

Auch mir wäre es ein Anliegen, dass der Caliender seine ursprüngliche Form beibehalten könnte. Dem gegenüber stehen Versandkosten und Aufwand für die

Produktion gegenüber. Sofern gewünscht, würde ich die Kalenderproduktion und den Versand übernehmen. ABER: Der Caliender würde anders daherkommen, siehe

Foto unten!

 

Die Fotosammlung und Bildauswahl - ob per Abstimmung hier im Forum oder durch eine Jury - müsste jemand anderer organisieren.

Masoze, gilt dein Angebot noch?

 

 

Hier mal ein Foto des Prototypen - von heute morgen:

 

Unbenannt-2.jpg

 

 

 

Ausführung & Ausrüstung

 

• Wandkalender zum Aufklappen (geschlossen DIN A4 quer, geöffnet DIN A3 hoch)

• 4/4-farbig, Digitaldruck mit EA-Trockentoner, 2400pdi, 200er-Raster, matt

• 28 Seiten, Papier: ColorCopy 200gr/m2, satiniert, FSC-zertifiziert

• Stanzung 4x4mm, mittig angebrachte Drahtbindung schwarz lackiert ø10mm

• Durchgehend gelocht für Wandmontage

• Verpackung: stabiler Wellkarton, Format C4, 20mm (max. 2 Kalender)

 

Preise & Versand

 

Deutschland (Versand durch Deutsche Post, Grossbrief national):

• 1 Kalender inkl. Porto & Verpackung € 13.50

• 1 weitere Kalender € 10.00

 

Österreich (Versand durch Deutsche Post, Grossbrief international):

• 1 Kalender inkl. Porto & Verpackung € 15.50

• 1 weitere Kalender € 10.00

 

Schweiz (Versand durch Schweizerische Post, Maxibrief national):

• 1 Kalender inkl. Porto & Verpackung CHF 16.50 (oder € 12.50)

• 1 weitere Kalender CHF 12.50 (oder € 10.00)

 

Aus logistischen Gründen wird nur 1 Verpackung («briefkasten- und postfachkonform») für maximal 2 Kalendern versendet. Wer mehr als zwei Exemplare

benötigt, erhält somit auch mehrere Pakete! Sorry.

 

Die Versendung aller Kalender erfolgt an einem festgelegten Datum, z.B. 2. Dezember. Die Produktion benötigt ca. 2 Tage. «Redaktionsschluss»

könnte deshalb z.B. am Freitag 29. November erfolgen. Pakete nach DE und AT würden in DE erfolgen, Pakete nach CH in der Schweiz.

 

@ Tom: Dürfte das Caliboard-Logo verwendet werden, bzw. würdest den Caliender als offiziell «absegnen»?

Also, wenn Interesse besteht, können wir das Projekt «Caliender» vielleicht doch noch starten... oder eben zu Grabe tragen!

 

Gruss Ralf

Unbenannt-2.jpg

Bearbeitet von Ponzi
verschreibt
Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ponzi

    5

  • Tom50354

    1

  • masoze

    1

  • callivan

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Ralf,

 

so lange wie ich hier im Thread nur die eingehenden Fotos sortieren/darstellen muss, geht das in Ordnung.

 

Falls eine Board-Umfrage entscheiden soll, kann ich diese natürlich auch einstellen. Zum Thema Jury weiss ich nicht so recht wie das gehen soll.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Danke für die prompte Antwort! Bis zum letztjährigen Caliender traf offenbar eine Jury, bestehend aus dem Moderatoren-Team, die Bildauswahl. Letztes Mal als Premiere dann eine öffentliche Prämierung der Bilder.

Auf alle Fälle: Bilder im Querformat, Rubrik Titelbild würde dann wegfallen, bzw. man könnte das Foto mit den meisten Stimmen erkoren!

 

Die Bilder sollten folgende Anforderungen aufweisen:

 

mind. 2000x3000 Pixel

als JPG-Datei abspeichern, möglichst wenig Kompression (Stufe 9-12 wählen)

möglichst wenig Bildbearbeitung vornehmen - die Bilder werden vor dem Druck optimiert

 

Gruss

Ralf

Bearbeitet von Ponzi
Link zu diesem Kommentar

Also, Programm und Ablauf steht! Morgen startet der Kalenderbilder-Wettbewerb... mit allen Daten, Terminen und Details, für Spannung wird gesorgt :cool:

 

Tom & Manfred: Besten Dank, das wird rocken...!

 

Ralf

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Sehr gerne!

Link zu diesem Kommentar

Wenn auch grammatikalisch inkorrekt: i'm loving' it!

 

Danke, Gracias, Thanks!

 

Ralf

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ein herzliches Danke an das Caliender-Verantwortliche-Team! Schön, dass eine Lösung möglich wird!

Das - im anderen Thread erklärte - Auswahlverfahren ist gut durchdacht und gewählt! Danke Ralf, für deine Versandbedingungen. Gern nehmen wir die Notwendigkeit des mehrfachen Erhaltes bei größeren Mengen Caliender in Kauf! Schön ist auch, dass man die Motive vieler Calinisten sehen und bestaunen kann! Gut ist auch, das bewährte Logo erhalten zu können. Dank Manfred wird auch die Bildbearbeitung schön einheitlich sein, so dass die Helligkeit gut angepasst sein wird.

 

Nochmals danke an alle Beteiligten und Einsender!

Heike

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Blumen... das Projekt ist nur möglich Dank der Zusammenarbeit mehrerer Boardmitglieder! Tom hat ja sein Einverständnis gegeben... Ab kommender Woche mache ich mich daran, den Kalender caliboard-like zu gestalten... kommt bestimmt gut!

 

Ich freue mich ebenfalls auf rege Teilnahme: dazu braucht's aber auch Bilder!

 

Liebe Grüsse

Ralf

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.