Zum Inhalt springen

Heckklappendämpfer, Gasfedern T5 BJ.2006


Empfohlene Beiträge

Moin Gemeinde,

 

bei unserem T5 California BJ. 2006 sind die Heckklappendämpfer futsch.

Es sind 2 verschiedene Teile verbaut:

links 707 827 550, 1250N

rechts 7H0 827 550 B, 1080N

 

Der linke pfeift schon Gas aus beim Öffnen und halten tut gar nix mehr nur noch mit Stange.

 

Wer hat Tipps für günstige Ersatzteile?

Warum sind 2 verschiedene Dämpfer verbaut?

 

Danke Euch!

IMG_7598.jpg

IMG_7601.jpg

IMG_7598.jpg

IMG_7601.jpg

Bearbeitet von JoJoM
Titelkorrektur
Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • loa

    4

  • Sebastian

    2

  • Ridethebulli

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hi,

eventuell hat der Vorbesitzer schonmal einen getauscht?

Ich denke der mit inks 707 827 550, 1250N hat einen höhere Tragkraft als der andere rechts 7H0 827 550 B, 1080N

Wenn du nen Fahrradträger hast würde ich zum 1250N greifen..also das wären so meine Gedanken, welcher da Original drin ist meldet sich bestimmt noch jemand.

Und fülle bitte dein Profil mit den Fahrzeugdaten aus, danke!

Link zu diesem Kommentar

...wie ich eben durch einen Anruf beim Händler erfahren habe ist wohl der linke (7h7 827 550 mit 1250Nm) der richtige und sollte auf beiden Seiten verbaut sein.

Das Einzelteil kostet 80,-€....

Gibt es eine günstigere Quelle als den VAG-Händler?+

 

Sonniger Gruß

Link zu diesem Kommentar

Im California werden "immer" Dämpfer mit 1250 Nm verbaut, kommt es zu Mischverbau muss der stärkere der beiden mehr Arbeit verrichten und verschleißt entsprechend schneller. Klassischer Fall von kaputt gespart. ;) Ein neuer Dämpfer sollte bei etwas unter 70 EUR liegen (die 80 EUR die dir genannte worden sind entstehen dann wohl eher durch den "lokalen" Aufchlag des Händlers), die 1080 Nm Dämpfer halte ich mit den Stühlen in der Heckklappe für unterdimensioniert - spätestens mit Fahrradträger wird das dann wohl in jedem Fall zu wenig sein.

Link zu diesem Kommentar

...ha!, das sind die Originaldämpfer, waren so im Fahrzeug ab Werk verbaut, Kiste ist Erstbesitz, wurde bis dato noch nie was rumgeschraubt...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

ebay

 

300km gebraucht, musste aber mal checken ob das die 1250er sind

 

rechts

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

links

 

 

macht ür beide 47euro

Link zu diesem Kommentar

Das sind die 970 Nm Varianten, die sind definitiv zu schwach. ;)

Link zu diesem Kommentar

Moin,

Fakt ist, bei mir wurden 2006 ab Werk 2 verschiedene Dämpfer verbaut.

Ich werde auf alle Fälle versuchen zu reklamieren, ist ein klassischer Mangelfolgeschaden und der ist eben erst 2013 aufgetreten.

Hat jemand Erfahrungen mit solchen späten Reklamationen?

Beschwerdeabteilung?

Gruß!

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.