Zum Inhalt springen

Cali vor Kauf 1x mieten?


Empfohlene Beiträge

Hallo Äffchen

 

Ich bin froh hatten wir mal testweise gemietet. Zelterfahren aber ohne Campererfahrung hatten wir zur Probe einen ausgebauten VW LT gemietet (ja, ist schon eine Weile her).

Diese Erfahrung hat uns vor einem Fehlkauf eines "weissen Riesen" verschont. Wir haben während der Miete gelernt, dass beim Camper weniger mehr ist und wir gut auf die eingebaute Dusche mit Toilette verzichten können.

 

Danach klassische glückliche Cali Karriere T4 und T5 Beach :)

 

Viel Glück und Freude bei der Auswahl des zu Euch passenden Campermodells.

Freundliche Grüsse

Aare

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 23
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Äffchen

    5

  • Sue

    2

  • Uli57

    2

  • callivan

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich rate zur vorherigen Miete - würde behaupten, dass man die Mietkosten durch das genauere Konfigurieren von Sonderausstattung 'wieder hereinholt', wenn man das so sehen will.

Wir haben diesen Frühling einen Cali Comfortline für eine Woche gemietet - primär um zwei Dinge abzuchecken: 1. geht es wirklich auch zu viert (2 Erwachsene, 2 Kinder); 2. Klärung der Frage lieber mehr Platz (Beach) oder mehr fix eingebaute hardware (Comfortline).

Ein richtiges Wohnmobil kam eh nicht in Frage, da wir es eher einfach mögen.

 

Wir hatten gute Testbedingungen - von 27 Grad und Sonne bis Übernachtung bei Schneefall war alles geboten.

 

Durch die Miete haben wir unsere Antworten gefunden - und es sind eben unsere individuellen Antworten.

Ausserdem merkt man bei einem Mietfahrzeug, welche Dinge durch falsche Bedienung kaputt gehen oder schneller verschleissen - auch nicht uninteressant. Unser Fahrzeug hatte 50'000km drauf und musste daher schon einiges aushalten.

 

Schlussendlich haben wir einen Beach mit den für uns relevanten Extras bestellt.

 

Wünsche Viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar

Ich würde auf jeden Fall zur Probefahrt raten. Da kann man alles ausprobieren und gegebenenfalls die Konfiguration anpassen. Erfahrungen kommen dann immer dazu, am Ende macht man sich sein Fahrzeug dann für seine Belange perfekt.

 

Uli

Link zu diesem Kommentar

Wir stehen genau vor der gleichen Fragestellung und haben uns auch trotz und wegen der gleichen Wettergedanken entschieden Anfang Oktober einen Cali für 10 Tage zu mieten um damit nach Dänemark an die Küste zu fahren. Uns kostet der Spaß sogar inkl. Übergabepauschale usw. 925 €. Teuer aber immerhin noch günstiger als in einem Jahr festzustellen, dass es eine Fehlentscheidung war. Außerdem können wir so prima die Standheizung testen :-)

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

erstmal danke für alle eure Beiträge. Nachdem wir uns entschlossen hatten, doch zu mieten, war der Cali weg :crying: kein Wunder für 66,- am Tag. Haben nun länger suchen müssen und sind beim DRM hängengeblieben (danke nochmal für den Tip!). Hab heute morgen dort angerufen und sie haben mir die Aktion verlängert (7 gleich 6). Hab sofort gebucht für den 2.-10.10. Hach was freu ich mich :)

 

SÜDTIROL WIR KOMMEN!!!

 

Werde natürlich hinterher von der Testfahrt Bericht erstatten! ...und Euch vorher wahrscheinlich noch mit 1000 Fragen löchern :happy:

Bearbeitet von Äffchen
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Prima, können wir ja dann gegenseitig Bericht erstatten. Habe mir auch überlegt, dass es sogar gut ist, ein paar kalte/nasse Tage dabei zu haben aus den von Dir genannten Gründen (muss ja nicht gleich die ganze Woche sein, gell :))

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo Steffi,

 

wie ich sehe, seid ihr zurück von eurem Urlaub mit dem Miet-Cali. Berichte doch mal, wie das für euch war, da bin ich ganz neugierig.

 

Sue

Link zu diesem Kommentar

Ja, wir sind zurück und ich wollte eigentlich einen richtigen Reisebericht schreiben :D

 

Hm, wie war es...

 

...es war kalt

...es war warm

...es war naß

...es war trocken

...es war eng

...es war kuschelig

...es war stressig

...es war relaxt

...es war abenteuerlich

...es war aufregend

 

ES WAR TOLL!!!

 

Und um es vorweg zu nehmen: mein Mann hoffte ja, dass sich durch diese "Testwoche" der Virus bei mir legen würde. Nun ja, diese Hoffnung wurde nicht erfüllt :D. Im Gegenteil, nun sind beide infiziert und wenn das Teil nicht so unverschämt teuer wäre, stände es schon hier :D

 

Alles Weitere im Reisebericht.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Steffi,

 

schön, dass es euch gefallen hat!

 

Wir sind relativ neue T-Reisende, aber absolut begeistert und vom Virus infiziert. Was wir in den jetzt knapp drei Jahren erlebt und erfahren haben, wollen wir nicht missen.

Sicher ist das eine teure Anschaffung, aber es lohnt sich!

 

Hoffe, ihr findet euren Traumwagen!

 

Grüße, Uli

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.