Zum Inhalt springen

welche winterreifen und felgen?


Empfohlene Beiträge

Hej, super, danke für die schnellen Antworten! Gruss aus dem Zug

 

Claus

 

Gesendet von meinem So nie mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 23
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lehrbach

    6

  • FISK

    4

  • Sebastian

    3

  • kalif

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Dann vervollständige ich das mal für MJ2014: mein 4motion 103kW mit serienmäßigen 17"-Bremsen darf auch auf 215/60 R17C stehen.

Link zu diesem Kommentar

Dann machen wir doch gleich mal Butter bei die Fische, offiziell freigegeben sind seitens VWN folgende Konstellationen...

 

Fahrzeuge mit 16"-Bremse:

 

215/65 R16 C 102/100T auf 6.5Jx16 Felgen (MIT Freigabe für Schneeketten) [sERIE]

 

205/65 R16 C 103/101T auf 6.5Jx16 Felgen (Winterreifen, MIT Freigabe für Schneeketten) [MÖGLICH]

215/65 R16 C 102/100T auf 6.5Jx16 Felgen (Winterreifen, MIT Freigabe für Schneeketten) [MÖGLICH]

215/60 R17 C 104/102T auf 7Jx17 Felgen (Winterreifen, MIT Freigabe für Schneeketten) [MÖGLICH]

 

Fahrzeuge mit 17"-Bremse:

 

215/60 R17 C 104/102T auf 7Jx17 Felgen (Winterreifen, MIT Freigabe für Schneeketten) [MÖGLICH]

 

Die vollständige Liste aller Rad-/Reifenkombinationen kann man z.B. über

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

bekommen oder man schaut mal bei seinem :) vorbei und fragt lieb was er denn vorschlägt. :)

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

wir sind durch Zufall und den Preis an Nokian geraten. Und nun absolut begeistert. Der beste Winterreifen seit langem.

 

Gruß

 

Rainer

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sebastian, vielen Dank für deine Mühe. Genau sowas habe ich vermisst. Perfekt!

Gruss Claus

Link zu diesem Kommentar

So, nun habe ich felgen, Winterreifen und ketten gekauft. Danke für all eure Hinweise, haben mir geholfen, hoffe nun, dass ich alles richtig gemacht habe. Habe mich für 215/60/R17 entschieden. (für 225er gibt es keine verstärkten Reifen mit Li 104, was mir wichtig war, außerdem kaum Kettenfreigaben). Nun ist die Felge fürs Auto zugelassen sowie für Ketten (max 12mm auftragendes Mass) freigegeben. Es ist eine Ronal R53 mit Kumho Reifen (Li 104) für 1000 Euros + 115 Euros für Pewag Servo SUV RSV 77. Hoffe es funktioniert und die Reifen sind einigermassen o.k.

Link zu diesem Kommentar

Ich hab gerade einen Satz "Motec Cool" bzw. "Platin P56" (baugleich, nur anderer Name) als 7,5x17 bestellt, dazu "Hankook W310 225/55 R17 101V XL". In der Kombination

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

auch mit feingliedrigen Schneeketten (bis 9mm) fahrbar. Sieht hübsch aus und tut dann wohl auch was es soll. Mehr wollen wir ja nicht. :) Preis zusammen so etwa 900 EUR (~100€ je Felge, ~125€ je Reifen), Ketten favorisier ich derzeit wieder die Thule CS-9 (Größe 103), pewag bietet laut Konfigurator nichts an das passen würde.

Link zu diesem Kommentar

225/55/R17 ist sicher eine alternative zu 215/60/R17, habe mich allerdings dann letztlich für 215er entschieden, da es nicht einen einzigen Reifen mit Li 104 bei 225er gab. Du hast natürlich recht, Li 101 (z.B. Hankook 310) ist zugelassen, es ist dann ein PKW Reifen ohne 2. Stahllage, manche Reifenhändler sagen, er wäre dann etwas mehr am Wanken, keine Ahnung ob es so ist. Da deine Kombination zugelassen ist, wird es schon funktionieren.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

Hallo an alle,

wir bekommen unseren Cali Beach Edition erst im Februar 2014 und bin gerade am Thema Winterreifen dran.

Da wir in Alpennähe wohnen, sollte die Montage von Schneeketten möglich sein.

Ich denke ich werde die Reifengröße 215/60 R17 C 104/102T nehmen, Dunlop SP-Winter-Sport-3D oder die Continental WinterContact-TS-830.

 

Wenn ich online die ganzen Felgenlieferanten durchgehe, stoße ich immer wieder auf die Felgen 7.50J x 17" ET 50. Da ich noch keine Papiere habe, frage ich mich ob die 7.5J gehen oder müssen es 7.0J sein?

 

Für ein Rückantwort besten Dank im Voraus.

Alexander

Bearbeitet von el-capitan
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.