Zum Inhalt springen

Airbag Kontrollleuchte und Signal


Flair

Empfohlene Beiträge

Hallo Calinisten,

bin unter der Rubrik SUCHEN und im Paralellboard nicht fündig geworden, also hier bitte eine Frage an Euch.

 

Bei unserem Cali leuchteten jetzt sowohl für Fahrer- als auch 1 Jahr später für Beifahrersitz die Kontrollleuchte Airbag (gelb) auf. Daraufhin hat die Werkstatt die gelben Stecker unter den Sitzen jeweils entfernt und die Kabel zusammengelötet.

 

Jetzt können wir uns des Eindrucks nicht erwehren, dass doch vorher ein Warnsummer ertönte, wenn meine liebe Frau sich auf dem Beifahrersitz nicht schnell genug angeschnallt hatte. Nach Auskunft der Werkstatt, die sogar ein neues Gurtschloss schon bestellt hatte, haben die Calis diese Funktion aber gar nicht. Da kann man nicht angeschnallt so lange fahren wie man will, da kommt nichts an Signalen!?

 

Da wir uns des Alters langsam fürchten, Vergesslichkeit, bräuchten wir mal Eure Hilfe, ob's bei Euch denn noch "piept", also im Cali;-)))).

 

Danke

 

Flair

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • JoJoM

    1

  • matrose

    1

  • Flair

    1

  • DerMexmann

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Also bei mir piepst es im Cali, wenn ich nicht angeschnallt bin. Ob es beim Beifahrer auch so ist, weiß ich im Moment nicht.

 

Gruß

Sascha

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

beim Fahrersitz gibt es die Anschnallkontrolle, beim Beifahrersitz nicht.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.