Zum Inhalt springen

Rollo der Windschutzscheibe


simmsen

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

ich finde die Rollos, zumindest fürs Camping, völlig daneben. Die Dinger taugen doch höchstens dazu, auf sonnendurchfluteten Parkplätzen das Lenkrad vor der Hitze zu schützen.

Für eine Fahrerhausverdunkelung, bzw. Isolierung gibt es Besseres. Wie z.B. die von JustCampers.

 

Gruß Dirk

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 21
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lubeca

    5

  • simmsen

    3

  • calimerlin

    2

  • Dirk-HD

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ja, die habe ich letzes Wochenende auch genutzt, aber mal eben zu ziehen oder bei Sturm und Regen sicher eine Alternative, denn dann saugt sich die aussenmatte voll Wasser. Und bei viel Wind flattert es, hatten wir auf Fehmarn.

Bin heute nicht dazu gekommen mir das nochmal anzusehen.

Gruß Andreas

Link zu diesem Kommentar

Hallo miteinander,

ich habe, weil bei mir auch nicht vorhanden, dieses Magnetteil für den Spiegel, 2012 bei VW gekauft. Art.-Nr.: 7H7067391H , Preis inkl.Mwst. = 10,21€.

Ich habe es mit Sekundenkleber angeklebt und es hält seit her bombenfest. Ich bin damit und mit diesen Rollos sehr zufrieden. Es geht schnell und das nachträgliche Einstellen des Spiegels, der ja vorher gekippt werden muß, ist ein Klacks. Bevor ich dieses Teil hatte, habe ich die Rollos in der MItte ebenfalls immer mit Kabelbinder zusammengehalten, was dazu führte, daß die Rollos oben etwas ausgefranzt wurden und nach unten durchhingen. Warum dieses Teil nicht original verbaut war, kann ich nicht erklären. Vielleicht wurde gespart und angenommen der Kunde merkt es vielleicht nicht oder wird sich schon selber behelfen.

 

Viele Grüße, Bruno

Link zu diesem Kommentar

Dann muss ich mir mal guten Kleber besorgen, vielleicht komme ich dann am WE mal dazu.

 

Zu wenig Zeit im Moment

 

Vom Werk aus muss das doch aber montiert sein. Seltsam.

Link zu diesem Kommentar

Und immer schön dran denken: erst rechtes Rollo einstecken, dann linkes Rollo.

S. hier:

Verdunkelung Fahrerhaus - Seite 3

 

Sue

Link zu diesem Kommentar

So, danke Euch für die Bilder. Ich habe die Magneten gestern mit Sekundenkleber angeklebt und eben getestet.

Es funktioniert und noch hält es ;-)

 

Gruß Andreas

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Danke schön. hatte das gleiche Problem !

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.