Zum Inhalt springen

Rollo der Windschutzscheibe


simmsen

Empfohlene Beiträge

Hi! Wie hält denn der Rollo der Windschutzscheibe? Ich finde nur 2 Löcher am Plastik der Armature hinter dem Fach in der Mitte - Richtung Scheibe.

Wie läßt sich der Rollo oben befestigen? Am Spiegel vielleicht? Bei mir schnallt der immer wieder zurück, weil nur unten in den Löchern.

 

Danke für evt. Tipps

 

Christian

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 21
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lubeca

    5

  • simmsen

    3

  • calimerlin

    2

  • Dirk-HD

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Spiegel nach oben klappen da siehst Du dann zwei runde Magnete. An den Rollos sind oben Metallstreifen erst unten in die Löcher stecken und oben dann an die Magnete Klipsen

 

 

Gruß André

 

Sent from my iPhone using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Danke dir - werde ich dann gleich nachschauen und testen.

 

Christian

Link zu diesem Kommentar

Moin Christian,

 

unabhängig von den guten Informationen hier im Board sollte man auch die Bedienungsanleitung nicht außer acht lassen. ;)

 

Gerade bei den spezifischen Dingen des Cali stehen da einige wichtige Informationen drin.

 

Hier bekommst Du zwar deine Fragen immer gerne beantwortet, aber möglicherweise bekommst Du in der Bedienungsanleitung noch Infos, wo Du gar nicht drauf gekommen wärst danach zu fragen. :D

 

PS: Wichtig wären bei vielen Fragen im Profil noch weitere Infos zu deinen Cali, wie z.B. Motor, Antrieb, Schaltung und EZ.

Link zu diesem Kommentar

Ja danke! Hab noch was aktualisiert.

Link zu diesem Kommentar

...und noch ein kleiner Tip: mit Kabelbinder die beiden Enden am Spiegel verbinden. Dann hält das Top. Den kann man immer wieder abziehen und dann wieder aufstecken.

 

Gruß

 

Segelsonne

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Kann mir hierzu einer einen Tipp geben ??

An meinem Innenspiegel sind keine Magneten mehr, vielleicht wurder der Spiegel mal getauscht ?

Ich habe aber die Magneten im Auto liegen, wie sind die am Spiegel befestigt ??

Mag mir einer ggf. mal 1-2 Detailfotos machen ??

 

Danke! Gruß Andreas

Link zu diesem Kommentar
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo,

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Gruss,

 

Stephan

 

 

Edit:...mal wieder zu langsam...

Link zu diesem Kommentar

Ist der Spiegel schwarz bei euch? Und automatisch abblendend?

Und sind die Magneten geklebt?

Aber danke erstmal, da sehe ich wo der Magnet sitzt

Mache morgen mal Fotos von meinem.

Gruß Andreas

Link zu diesem Kommentar

Hallo Andreas,

 

Ja schwarz, nein nicht automatisch abblendend.

Die Magnete sitzen in dem Abblendhebel, denke schon dass die eingeklebt sind.

 

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Ich habe diesen Klotz bei mir auch abgebaut. Ich benutze nur noch die Isolite Outdoor von Brandrup.

Das Teil besteht aus zwei Halbschalen, die mit einer Torx-Schraube zusammengeschraubt sind. Bei einem automatisch abblendenden Spiegel hast du ja diesen Hebel zum Abblenden garnicht, an dem es verschraubt wird. Nimm einfach einen Kabelbinder oder Klettbinder, um die Rollos oben zu befestigen. Dann musst du auch den Spiegel nicht jedes mal neu einstellen.

 

gesendet mit Taptalk

Link zu diesem Kommentar

Bei meinem Spiegel waren noch nie diese 2 kleinen Magnete dran. Die haben von Anfang an gefehlt. Ich hatte auch nicht gewusst das es sie gibt :) bis ich sie in der Bedienungsanleitung entdeckt hab. Ich nutze immer einen kleinen starken Magneten in der Größe von einem 20 Cent Stück. Dieser hält die beiden Rollos zusammen. Zusätzlich mache ich noch den Deckel von dem Ablagefach auf. Hält prima.

Da ich bald den Bus zur 1. Inspektion bringe steht dies mit auf die insgesamt 13 Punkte umfassende Mängelliste.:evil:

 

Henning

Link zu diesem Kommentar

Hi Henning,

 

Deine Mängelliste würde mich ja mal interessieren...magst Du die mal einstellen?

 

Fehlersuche vor der ersten Inspektion (nach 2 Jahren))

 

Viele Grüße,

 

Sascha

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Hab einen automatisch abblendenden Spiegel.

Die Magnete sind da sicher geklebt, haben sich nach ca 2 Monaten auf der ersten größeren Tour gelöst...

Wurden aber dann vom :) wieder angeklebt...

 

lg Martin

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.