Zum Inhalt springen

Vorzelt für T5 - ein Thema zum Verzweifeln?!


Brownie

Empfohlene Beiträge

Also in Fels geht das sicher nicht, da müsste ja vorgebohrt und gedübelt werden :eek:.

 

In steinigen, harten Böden geht es aber sehr wohl, sofern die Steine nicht zu groß sind und die Schraube ausweichen kann. Da langen dann auch die 120mm Schrauben. In stark sandigen Böden dagegen sollten eher längere Schrauben um die 200mm genommen werden. Bei Sand ist es nämlich so, dass die vermeintlich hohe Anfangsfestigkeit bei Regen schnell schwindet, wenn Wasser den Boden langsam nach unten sättigt.

Link zu diesem Kommentar

So, habe mir nun das High Peak Tour bestellt.

Einfach mal spontan da ich mich nicht entscheiden konnte:D.

Ein Erfahrungsbericht mit Bilder werde ich im Frühling 2018 nach unseren Ferien

(ausnahmsweise mit Zelt) machen.


Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

hat jemand erfahrung mit dem Busvorzelt DTW Patron Air Hq?

Währe für einen kurzen Bericht dankbar.

lg Luna

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Vielen Dank für den Tip! ich habe noch Spax-Tellerkopfschrauben zuhause. Werde das beim nächsten Aufbau ausprobieren. Hatte im Sommer viel Zeit und Schweiß mit den Heringen und dem harten Boden verbraucht.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Luna

 

Haben uns das DWT Patron Air im Sommer gekauft. September/Oktober waren wir 3 Wochen in Spanien. Sind sehr zufrieden. Sehr schneller Aufbau guter Zeltstoff mit mehreren Türen und Moskitoschutz und ein fester Boden. Aufgebaut sieht es toll aus. Würde es blind weiteremfehlen.

Hatten zuvor das Busvorzelt DWT Rapid Air. Das neue Patron iAir ist um Längen besser. Leider aber nicht gerade billig. Will hier keie Werbung machen, aber der Service von DWT ist auch sehr gut. In unseren Rapid Air drang damals Regen durch und uns wurde auf Garantie sofort ein neues Zelt geliefert.

 

Gruß Uwe

Link zu diesem Kommentar

Hallo Uwe

Besten Dank für deinen Bericht. Für mich ist eigentlich klar, dass es das DTW Patron Air wird! Muss jedoch noch meine bessere Hälfte davon überzeugen.

 

Gruss Luna

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Uwe

 

Hast du noch Bilder vom DTW Patron Air HQ?

 

Gruss Luna

Link zu diesem Kommentar

Hallo Luna

 

alle Bilder vom Spanienurlaub wurden irrtümlich gelöscht.

 

Gruß Uwe

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Hallo,

 

ich bin gerade auch auf der suche nach einem Vorzelt. Für mich würde jetzt nur zwei in Frage kommen und zwar das Outwell Scenic Road 200 bzw. 250 SA und oder DWT Patron Air HQ.

Auf der DWT Seite sieht man ein Bild auf dem das Vorzelt an der Markise befestigt ist. Ich würde gerne meine Markise am Cali belassen und das Vorzelt daran befestigen.

Habt ihr evtl. Erfahrung mit dieser Befestigung gemacht mit Bildern?

 

Grüße

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar

Hatten im Sommer 6 Wochen lang das Berger Busvorzelt Touring-L Deluxe dabei gehabt:

 

+ preisgünstiger als Outwell und DWT

+ wie alle "Luftzelte" schneller Aufbau allein auch für mich als Newbie

+ geräumig aber nicht so ausladend wie Scenic Road 250 oder 300

 

- "Stolperfalle" durch hochgezogenen Boden an allen Zugängen (dafür aber auch kein Wasser und nicht gleich Ameisen...)

- keine so geräumige Schleuse wie Outwell (wenn man wieder ans Zelt fährt muss man schon gut zielen)

- die Schleuse ist ständig aus meiner Kederschiene gerutscht (war aber auch kein Original und etwas zu klein...)

 

Insgesamt waren wir sehr zufrieden damit! Nur haben wir zu spät eine Folie drunter gelegt

und auf den Böden Südeuropas uns Löcher eingefangen...

 

Nur um das Vorzelt auch nochmal zu pushen! ;)

 

Viele Grüße,

Frank

Link zu diesem Kommentar

Moin zusammen,

habe schon seit Jahren das Berger Liberta II, wird im Moment für 249,00€ angeboten, wollte ein Gestängezelt (nur im Dach sind 2) für leichten Aufbau, bin sehr zufrieden damit, passt gepackt perfekt längs unter die Bettverlängerung, wollte nicht mehr ausgeben, weil ich doch meist zu faul bin, es aufzubauen.

Viele Grüße von der Ostseeküste

Axel

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo Zusammen,

ich hätte da eine Frage zum Kampa Travel Pod Motion Air.

Könnte man auch das Zelt in der Größe L mit einer Anschlusshöhe von 205 - 235 nehmen ? Da ist ja fast ein Preisunterschied von 200€ im Gegensatz zur Größe VW.

 

Gruß Markus

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Hallo zusammen. Hat schon jemand Erfahrung mit dem brandneuen Kampa Travel Pod Trip Air VW? Zwar klein, würde uns aber reichen. Mich interessiert besonders das Verhalten der Luftkammern bei starker Hitze/Sonneneinwirkung.

Gruß aus Hilden an alle Nachtschwärmer.

Link zu diesem Kommentar

Danke für die vielen Inputs. Wir haben uns für das "neue" Outwell scenic road 250sa entschieden. Weiss jemand wieviele Heringe das Teil hat (müssten gleich viele sein wie beim Vorgängermodell Ocean Road)? Ich frage wegen der guten Idee mit diesen Spaxschrauben..

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 118 Mitgliedern gesehen

    stephanc Daniel00 a_kofler Metulski GStern Tinosaurier T2T6Bulli Kermit72 Aurora2023 kevin_24 Ostsee1980 toulouse Kazu Tobis87 acqua roger80 Light rum3x Limba Tylinn Schimmic Andrasch Doim Krischan68 o0OmuffinO0o Mr.Lupus Pavel76 Ottox10 Callion Hügi Kramer1 unser_bulli Bellavista Quickdoc Whitewater BjoernC wobie BMatze cuba2408 Buana RoGR Winki Doroba nick0297jan mitgenuss kermit_t_f werblatt Friesenfrauke Omit Emspirat Brooktree jerondil uschi11 Lagerbier Tomhas Blacky78 teverino enka Franki4711 Franko yps77 WestBW Lukas720 noahgautschi Manni Numinis dedetto ThorstenLu Berti21 Afrimi strojnik1 tenthouse blueyez fritzmchn tonitest GerSchi calichiller Schattenpark3r Schuli FrankB DonPellegrino mb0610 llds25 wolfgang_cali Pete25 Calimichl Sandraeb patttmannn p.eter Emmental DieselZugvogel Schnuffi1501 Dirk135 Knox16 BulliSuse Callinichda sheene chruesi MrHomn mbdiver01 +18 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.