Zum Inhalt springen

Vorzelt für T5 - ein Thema zum Verzweifeln?!


Brownie

Empfohlene Beiträge

Ok habe ein Aufbauvideo gefunden... es müssten ca. 20 sein...ausser die haben beim Werbevideo ein paar weggelassen :)

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo zusammen,

auch durch die Erfahrungsberichte hier, haben wir uns für ein Kampa Travel Pod Motion Air VW entschieden. Letzte Woche haben wir es bereits einige Tage am Gardasee testen können. Was soll ich sagen, es gibt nix zu meckern... 😁

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Stochi,

 

hab ab da noch mal ein paar Fragen, wie ist der Übergang zum Fahrzeug, ist der einigermaßen dicht, braucht man ( oder gibt es ) eine Schleuse? Hast Du ein paar Detailbilder vom Übergang zum Fahrzeug?

Bei mir würde es ähnlich aussehen, habe auch Markise dran.

Und zu allerletzt, noch ein Bild von der Tasche, wieviel Platz im Wagen verloren geht?

 

Danke und schöne Ostern

 

Jens

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Danke Markus, wie immer perfekt bei Dir beschrieben! 👍

 

Gruß Jens

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

waren am WE bei Obelink.

Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Obelink Sunny Tourer?

 

Vor- und Nachteile bekannt?

 

Warum sollte man es kaufen oder auch nicht?

 

Hier mal der Link:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Andreas

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Andreas

 

Ich kenne das Vorzelt nicht, aber mir persönlich wäre das zu lang. Wenn ein so grosses Zelt benötigt wird, dann würde ich eines nehmen, dass parallel zum Cali aufgestellt wird, wie z. B. das Outwell Ocean Road.

Ich befürchte, dass Du bei vielen Camping-Parzellen mit diesem Zelt zu wenig Platz haben wirst.

 

Grüsse

Nicole

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Hi Andreas,

 

ich kenne das Zelt auch nicht, würde mich aber Hyperion anschließen wegen der Form.

Mir fallen spontan viele Plätze ein, wo eine solche Konstellation nicht möglich wäre, zumindest nicht auf den schönen Stellplätzen und vernünftig positioniert gegen den Wind etc.

 

Solltest Du oft im Süden unterwegs sein, würde ich Dir ein Vorzelt mit möglichst 3 Eingängen empfehlen, da so eine viel bessere Belüftung möglich ist. Wir waren jahrelang im Sommer mit Zelt im Süden unterwegs und mussten in unserem Zelt so gut wie nie schwitzen, da es 3 Eingänge hat. Haben oft sogar Mittagsschlaf drin gemacht :cool: (obwohl Polyesterzelt).

 

Viele Grüße

LittleDaisy

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,Wir haben bei unserem Kurzurlaub über Ostern unser neues DTW Patron Air getestet. Ist ein tolles Zelt!, jedoch haben wir noch Probleme das Zelt wieder richtig in den Packsack zu verstauen.

 

Lg Luna

 

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Wir haben ebenfalls über Ostern das Outwell Scenic Road SA250 getestet. Es war ein guter Test, da wettertechnisch fast alles dabei war (Sonne, viel Regen, kurzer Scheeregen, teilweise sehr windig). Das Zelt selber war in jeder Lage sehr standhaft und hat alle unsere Erwartungen an die entscheidenden Funktionen mit hoher Zufriedenheit erüllt.

 

Jedoch gibt es 3 Kritikpunkte:

- Die Aufbau- bzw. Abbauanleitung besteht aus ein paar wenigen Bildern und bietet wenig nützliche Information

-Die mitgelieferte blaue, angebliche Zweiwegepumpe war von Anfang an defekt.

-Der Haupteingang hat unten in horizontaler Linie nur einen "Einwegreissverschluss", d.h. man kann den unteren Reissverschluss (im Gegensatz zu allen anderen wichtigen Reissverschlüssen) nicht von beiden Seiten her öffnen.

 

Der erste Kritikpunkt war aufgrund unsrer Zelterfahrung und mit Hilfe von "trial and error" verkraftbar. Der zweite hätte jedoch fast dazu geführt, das der Test nicht hätte durchgeführt werden können (zum Glück hatten wir aber freundliche Nachbarn mit einer Ersatzpumpe). Klar sind wir ein Risiko eingegangen, da wir das Zelt nicht schon vor unserem Kurzurlaub getestet haben, aber dazu hatten wir schlicht und einfach keine Zeit. Jedoch finde ich, sollte bei dem Preis eine ordentliche Pumpe mitgeliefert werden oder wenn es sich um ein Billig-Teil handelt, wie gegenständlich der Fall, zumindest ein kurzer Funktionstest vollzogen werden, bevor sie an den Endkunden gelangt. Der dritte Kritikpunkt ist vernachlässigbar.

 

Freundliche Grüsse

mitgenuss

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

ich überlege mir das Kampa Travel Pod Touring air zu kaufen. Ich finde dieses vom Platzangebot und dem „Vorzelt“ sehr interessant. Hat jemand mit diesem Zelt Erfahrung oder kann jemand etwas darüber berichten.

 

Vielen Dank

ein Neuling

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Ich habe mir jetzt das Kampa Travel Motion Air zugelegt und heute das erste mal aufgebaut. Ich bin sehr zufrieden, das macht alles einen sehr wertigen Eindruck.

Eine Frage stellt sich mir aber, wie kann ich das Vorzelt vom Bus entkoppeln ohne das Zelt abbauen zu müssen, z.B. für eine Tagestour im Urlaub (ich nutze die Keder).

 

Grüße gemt

Link zu diesem Kommentar

@gemt

Ohne dein Zelt zu kennen und die Kederschiene jemals benutzt zu haben:

Du wirst dir bei deiner Befestigungsmethode einen passenden Doppelkeder bzw. Kederadapter (oder wie man das nennt) kaufen müssen, wenn du das Zelt nicht jedesmal für die Abkopplung zumindest teilweise abbauen willst.

 

Gruss mitgenuss

Link zu diesem Kommentar

Macht das denn jemand von euch, das Vorzelt am CP stehen lassen und mit dem Cali einen Ausflug machen?

So wie ich das jetzt verstanden habe, nehme ich eine Kombination aus Kederadapter und Doppelkeder, wie auf dem Bild hier

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

und ziehe das dann nach hinten oder vorne raus, wenn ich Zelt und Cali entkoppeln möchte. Kann das funktionieren, geht das überhaupt raus und wenn ja bekommt man das dann wieder zusammen wenn man Vom Ausflug zurück kommt?

 

Lg gemt

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Funktioniert gut, sinnvollerweise macht man sich Markierungen direkt neben die Räder. Dann kann man die genaue Position besser anfahren. Z. B. farbige Heringe.

 

Gesendet von meinem SM-T813 mit Tapatalk


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 117 Mitgliedern gesehen

    stephanc Daniel00 a_kofler Metulski GStern Tinosaurier T2T6Bulli Kermit72 Aurora2023 kevin_24 Ostsee1980 toulouse Kazu Tobis87 acqua roger80 Light rum3x Limba Tylinn Schimmic Andrasch Doim Krischan68 o0OmuffinO0o Mr.Lupus Pavel76 Ottox10 Callion Hügi Kramer1 unser_bulli Bellavista Quickdoc Whitewater BjoernC wobie BMatze cuba2408 Buana RoGR Winki Doroba nick0297jan mitgenuss kermit_t_f werblatt Friesenfrauke Omit Emspirat Brooktree jerondil uschi11 Lagerbier Tomhas Blacky78 teverino enka Franki4711 Franko yps77 WestBW Lukas720 noahgautschi Manni Numinis dedetto ThorstenLu Berti21 Afrimi strojnik1 tenthouse blueyez fritzmchn tonitest GerSchi calichiller Schattenpark3r Schuli FrankB DonPellegrino mb0610 llds25 wolfgang_cali Pete25 Calimichl Sandraeb patttmannn p.eter Emmental DieselZugvogel Schnuffi1501 Dirk135 Knox16 BulliSuse Callinichda sheene chruesi MrHomn mbdiver01 +17 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.