Zum Inhalt springen

Sieb für Abfluss, Stromanschlussklappe fliegt auf, Reserveradtüte, Frischwasserdeckel


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Ich habe mal 3 Fragen, die sich im Laufe der Zeit ergeben haben:

 

1. gibt es ein Sieb für den Abfluss in der Spüle, damit Essensreste usw. nicht in den Abfluss gelangen und diesen ggf. verstopfen.

Wenn ja, wo? Schließlich ist es ja ein besondere kleiner Abfluss und somit ein Sondermaß, das ich noch nicht im Baumarkt etc. gefunden habe...

 

2. Stromanschlussklappe fliegt während der Fahrt immer wieder auf! Ich habe diese VErdeckklappe jetzt mit Tesafilm von außen zugeklebt und muss bei jeder Benutzung es wieder abknibbeln. Das nervt, kostet Zeit und sieht auch nicht schön aus!

Kann man da irgendwie mit kleinen Tricks helfen? Z.B. Magneten an Fahrzeug und Deckel kleben o.Ä.? Jemand Erfahrungen?

 

3. Wo kann ich einen neuen Frischwassertankdeckel online bestellen? Habe den Schlüssel verloren und jetzt kann ich nicht mehr abschliessen.

 

4. Ich hatte kein Reserverad unterm Auto. Nun habe ich da einfach einen Winterreifen reingepackt. Macht ihr das auch so? Aber an dieses Rad kommt ja jetzt ordentlich Spritzwasser bei der Fahrt und es könnte ggf. anfangen zu rosten. Wo gibt es also günstig Schutztüten o.Ä.?

 

Danke für eure Hilfe!

 

In 2 Wochen gehts nach Kroatien, da will ich das alles geregelt haben! ;-)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Die Klappe sollte eigentlich fest einhaken. Ist bei dir da was abgebrochen? Unten sollte sich die Kante eigentlich verhaken. Falls kaputt würde ich erst einmal versuchsweise zu Klettband greifen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

 

Siebe verschiedenster Größen gibt es

im Campingzubehör.

Mein Tipp: Verzichte drauf.

Wisch die Speisereste lieber erst mit

Zewa weg. Dann kommt nix in den

Abwassertank und es kann dort nicht

riechen.

 

 

Meine Stromklappe flattert auch mal.

Dann habe ich aber vergessen sie richtig

anzudrücken bis es vernehmlich klick macht.

Danach hält sie.

 

Den Deckel gibt es beim :D.

Anruf genügt, zumindest bei meinem.

 

Plastiktüten gibt es im :D

oder beim Reifenhändler.

Die nutzen die Dinger zum einlagern.

I.d.R. auch umsonst.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

die Stromklappe kann man auch als Geschwindigkeitsindikator via Rückspiegel nutzen: hat man sie nicht festgeklickt und sie steht während der Fahrt waagerecht, dann fährt man 100 kmh oder schneller, wedelt sie auf und ab, dann fährt man unter 100 kmh, praktischer Zusatznutzen von VWN.

 

 

cali-blue

Link zu diesem Kommentar

1. In die Spüle schütte ich nichts, was da nicht abfliessen kann. Ggfls mache ich es wie dedetto, gröbere Sachen rauswischen. Auf Campgrounds gehe ich mit dem Abwasch zum Abwasch.

Gelegentlich (Herbst/Frühjahr) mach ich den Abwasserhahn zu und lasse den Tank mit sauberem Wasser vollaufen, in das ich dann ein wenig Chlorreiniger gebe. Rumfahren/Rumschütteln, ablassen und gut ist. Bisher nie Probleme.

 

2. Die Stromanschlußklappe flog bei mir auch manchmal auf. Hab innen ein kleines Stück Klettband auf beide Seiten geklebt, seither kein Problem mehr.

 

3. Frischwasserdeckel siehe dedetto.

 

4. Bisher bin ich nicht auf die Idee gekommen, das Reserverad unter dem Auto einzutüten. Die anderen Räder stehen doch auch im Freien und rosten - nicht - . Aber gut, bin mal gespannt, was andere hier evtl dazu meinen.

 

Viel Vergnügen im neuen europäischen Beitrittsland.

 

Dirk

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Also ich merke es auch immer erst wenn ich schneller als 80 km/h fahre falls wir wieder mal vergessen habe den Deckel richtig anzudrücken. Dann flattert er so schön :D und wir diskutieren wer nun wohl wieder den Stecker gezogen hat ohne den Deckel an zu drücken.....

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hier wurde z.B. eine alternative Online-Bestellmöglichkeit für den Verschluss erwähnt.

 

Gruss

skyblue

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

wir haben den Abfluss noch nie verwendet / gebraucht. Brauchwasser wird auf den Toiletten entsorgt, beim wilden Stehen in der Natur kein Spüli verwendet und die Gegend gedüngt / bewässert. Für sämtliche Abwäsche wird die Faltschüssel verwendet, weil das Abwaschbecken sowieso zu klein ist. Deshalb mussten wir vor Ablauf der 2jährigen Gewährleistung wenigstens mit sauberem Wasser mal ausprobieren, ob der Abwassertank dicht ist.

 

Der Stromdeckel ist auch bei uns ein leidiges Thema ... Auch wir vergessen gern, ihn zu verschließen. Ist dem so, winkt er während der Fahrt "Halt an und mach mich zu!" :D

 

Unser Reserverad darf die Welt ohne Tüte von unten betrachten, hatte bisher kaum die Möglichkeit, unter dem Auto vorzuluken!

VG Heike

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

hab mein Reserverad auch in der Tüte/Folie schön säuberlich verpackt, aber: wenn man es benötigt, dann ist es schließlich egal ob man sich vom Dreck auf der Tüte/Folie einsudeld oder direkt vom Dreck am Rad.

Wichtig ist, daß man ein Paar Handschuhe am Wagenheber-Kid verstaut, die im Fall aller Fälle zur Hand sind. Rost an der Felge verhindert die Tüte nicht, da ja immer Wasser in die Tüte/Folie eindringt.

 

Das ist meine Erfahrung.

 

Cali-blue

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

bei mir war am Stromdeckel so ein kleines Hackenteil im Winter unten abgebrochen. Der Deckel läßt sich leicht tauschen, wenn man am Gelenk die Stange rausdrückt. Bei Womozubehör gibt es den Deckel bestimmt günstiger, als beim :D.

 

Mir wurde gezeigt, wie man die Deckel gefahrlos öffnet. Mit dem Daumen den Deckel in der Mitte etwas eindrücken und gleichzeitig mit dem Zeigefingere unten ziehen. Verschließen ähnlich, mit Druck auf die Mitte :happy:!

 

Gruß

Siegbert

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

zu 2.: Ich habe an der Stromsteckdosenklappe die Rastnasen mit der Heißluftpistole etwas angewärmt und vorsichtig nach innen verbogen. Jetzt winkt sie nicht mehr -- außer ich habe vergessen Sie festzudrücken.

 

Gruß

 

Gerald

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Jahre später...

Ehm, war dann wohl zu schnell. Konnte meine Klappe weder im Spiegel noch beim Aussencheck sichten....

Weiss jemand woher ich nun eine Neue bekomme ?

Vielen Dank!

 

Jens

Link zu diesem Kommentar

Wohl die Klappe zu weit aufgerissen, hääää?

:sarkasmus::sarkasmus::sarkasmus::sarkasmus::sarkasmus::sarkasmus::sarkasmus::sarkasmus::sarkasmus::sarkasmus::sarkasmus::sarkasmus:

Virtulex

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das Ersatzteil wirst du wohl bei deinem VW-Partner bestellen müssen.

 

Gesendet mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Ersatzdeckel gibt es auch bei REIMO oder bei Fritz Berger (bin mit keinem usw. usf).

 

Stets gute Fahrt

 

Gustav

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 5 Mitgliedern gesehen

    pinkyi79 Hanseateva Bullidozer juniordupi Calilover6.1
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.