Zum Inhalt springen

Sieb für Abfluss, Stromanschlussklappe fliegt auf, Reserveradtüte, Frischwasserdeckel


Gast

Empfohlene Beiträge

Danke!

Klappe ist dran, 8 EUR....

Gruss - Jens

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Jahre später...

Die nicht mehr rastendene Landstromklappe habe ich eben mit einigen Tropfen Seku und einem Neodymmagnet (rund ca. 8mm DM, ca. 1,5mm dick) verbessert. Der Magnet sitzt auf der Klappe gegenüber der vorderen Schraube unten im Festteil am Bus. Erneuern wollte ich nicht, das Konstrukt ist sehr ermüdungsanfällig. Die Feder oben im Klappenscharnier war bereits beim Kauf des Calis schon ausgerastet, defekt.

 

In den Abfluss lasse ich keinen Dreck, Partikel. Da wird nur mal was ausgespült, Hände / Gesicht gewaschen., Zähne geputzt. Wenn doch Abwasser mit Dreck/Klebkram entsteht, lasse ich es ins Einsatzwännchen laufen und verwerfe dies ausserhalb (ordnungsgemäß). Wenn ich mich notfalls im Bus waschen muß, nehme ich zB Wasser in das Wännchen, wenig Sebamed und wasche mich mit dem Waschlappen, das Wasser geht danach "in die Natur". Mit einem weiteren Wännchen Tankwasser wird "nachgewischt". Auch Kaffepulver kommt mir nicht in den Abwassertank, das gibt alles mockernde Niederschläge m.E.

 

Beim Saisonentleeren der Wasseranlage pumpe ich übern Wasserhahn zumindest 10 L direkt in den Abflusstank, um dann Wassertank und Abwassertank auszuspülen beim Entleeren. Dann fahre ich einen Tag mit offenen Abläufen und wundere mich beim ersten Anfahren/Losfahren über einige hundert Meter Wasserspur hinter mir. Aber dann sind die Tanks leer und werden geschlossen.

Bearbeitet von CampR
Link zu diesem Kommentar

...da wir das Tankwasser nicht trinken, kommt da immer Silber/Chlordesinfektion mit rein.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 4 Mitgliedern gesehen

    pinkyi79 Hanseateva Bullidozer juniordupi
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.